schlaflosigkeit

grunzel

Mitglied
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben :) ,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..... :confused:

ich kann schon seit 4 Tagen nicht mehr schlafen...
liege nachts immer nur wach im Bett und ruhe, dabei schaue öfters auf die Uhr, ab und zu falle ich in leichte Traumphasen.. leider kann ich mich an die Träume nicht erinnern..

Vor 5 Tagen habe ich mit einem guten Freund gechattet.. er hat mir von seinen Schlafstörungen und seinem Burnout erzählt..

Komischerweise fingen meine Schlafprobleme nach diesem Gespräch an....

Am nächsten Tag ging es mir nicht so gut, war ziemlich früh müde und fühlte mich etwas ausgelaugt und die folgenden Nächte lag ich dann auch nur noch wach im Bett und habe geruht...

Überraschenderweise bin ich trotz Schlafmangel stets munter und teilweise hell wach...nur manchmal übekommt mich ein schummriges Gefühl, aber dann auch nur so dass ich nicht schlafen aber auch keine sinnvollen beschäftigungen nachgehen kann..

Es sei dazu gesagt, dass ich nicht über seine Probleme weiterhin nachdenke, da ich mich selber auf mein Studium konzentrienen muss und möchte..
gerne höre ich anderen Menschen zu und gebe ihnen emotionale Unterstützung wenn sie mich brauchen,doch habe es (eigentlich?) gelernt mich von den Problemen anderer abzugrenzen........



Was meint ihr dazu?

habe ich irgendwie eine energetische Verbindung zu diesem Freund mit den Schlafstörungen aufgebaut, was mich nicht mehr schlafen lässt?

oder wie könnte man das erklären?
:confused: :confused: :confused: :confused:


Vielen Dank im Voraus!

ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

grunzel :zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

Variante 1
wie verbringst du deinen Tag?
Gehst du auch mal raus?
Trinkst du zu viel oder zu spät Kaffee, Red Bull oder Cola?
Was ißt du?

Variante 2
Ich kenne leider allzugut die Geschichten mit übernommenen Wehwehchen.
Du kannst folgendes versuchen: Wenn du zB unter der Dusche stehst, stell dir vor, dass nicht nur das materielle Wasser dich reinigt, sondern auch die Lichtenergie des Wassers deine Aura reinigt und alles abwäscht, was du versehentlich angenommen hast.
Bei mir klappt das innerhalb von 1-2 Stunden, dass ich die Wehwehchen los bin.
 
Danke für die Antworten!


heut konnt ich wieder 4 stunden schlafen, aber auch wieder viele Traumphasen..irgendwat mit weltuntergang und 2012..aber es passierte nix..hm...

dem freund von mir ging es nach dem gesprach nicht besser.. eher noch schlechter...
und an Kaffee ect. kann es bei mir auch nicht liegen, da ich über die Tage schon extra wenig davon getrunken habe und auch nur am Morgen..
Ansonsten habe ich den selben Tagesrhythmus wie sonst auch immer.. und bin auch so eigentlich recht glücklich..

ich werd es weiter beobachten...
Den Trick mit der Dusche hab ich schon ausprobiert und auch schon die wohnung mit weihrauch ausgeräuchert...
aber vielleicht liegt es ja doch nur an mir selbst..
da ich auch grad mit meinem Traumstudium angefangen habe..eine art übergang in eine neue lebenssituation..mit ev. irgendwelchen ängsten und befürchtungen im unterbewussten...das spricht jedenfalls für den traum..

fand es nur sehr interessant, dass es nach diesem gespräch angefangen hat...
allerdings weiß ich dass ich stark auf energie reagiere, was ich bspw. an edelsteinen gemerkt habe..

ich probier noch einige dinge aus,mal sehn wie es weitergeht..bin ja sehr gespannt :schaukel: ;)

LG

grunzi
 
da ich auch grad mit meinem Traumstudium angefangen habe..


apropos TraumStudium - ich lese da gerade ein gutes Buch:


41DYrKiq3BL._SL500_AA300_.jpg


"Traum-Yoga ist eine in Tibet seit alter Zeit bekannte meditative Praxis. Der Praktizierende versucht dabei, auch während der Nacht bewusst zu bleiben, um auf die eigenen Träume Einfluss zu nehmen. Traum-Yoga führt zu hoher Bewusstheit und Gelassenheit und unterstützt die spirituelle Entwicklung. Es hilft u. a. bei der Bewältigung von Stress oder Versagensängsten und bringt uns der "Erleuchtung" näher.
Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche ist einer der wenigen Lamas der Bön-Tradition Tibets, die im Westen lehren. Er hat als einer der ersten die Lehren des Bön hier zugänglich gemacht, die er selbst seit seinem 10. Lebensjahr praktiziert. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, die traditionellen Lehren in klarer, moderner und humorvoller Weise dem westlichen Publikum zu vermitteln.
Tatsache ist, dass wir die Sorgen und Ängste des Tages mit in den Schlaf nehmen, wenn wir uns nicht vorher bewusst davon befreien...
"



Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Traumyoga
 
danke dir schooko,

es klingt sehr interessant!
ich werd mich mal damit befassen!

Mit Traumstudium war eher Psychologie gemeint ;) mein "Traum" schon seit Kindertagen

aber auch so befasse ich mich intensiv mit dem Unterbewusstsein und mit Träumen!

also dane nochmal für den Tipp :)

LG

grunzi
 
:trost: und Hallo grunzel!!


Vor 5 Tagen habe ich mit einem guten Freund gechattet.. er hat mir von seinen Schlafstörungen und seinem Burnout erzählt.. Komischerweise fingen meine Schlafprobleme nach diesem Gespräch an....
Macht dein Freund was Mit Magie :zauberer1 ?

habe ich irgendwie eine energetische Verbindung zu diesem Freund mit den Schlafstörungen aufgebaut, was mich nicht mehr schlafen lässt?
Das scheint so der faktor zu sein!!

Wenns Du möchtest, kann ich dir Heute Nacht etwas stärkeres als Reiki senden, danach schläfst Du bestimmt ein und in den nächsten Nächten länger durch.

lg.... Markus :umarmen:
 
Hey Markus,

danke!! das ist wirklich sehr lieb von dir!!! ich freue mich sehr darüber!!!!!

ich weiß auch nicht was los ist..
habe seit Sonntag/Montag bis heute nur ca. 8 stunden geschlafen..sonst nur gedöst oder geträumt... war den tagüber auch recht aktiv...
allerdings bin ich hellwach, munter und gut gelaunt...hab nur zu bestimmten zeiten einen durchhänger.. so gegen 17 bis 20 uhr....
ich kann es selbst nich fassen..
ich hab momentan keinen stress..mir gehts soweit gut..die schlaflosigeit war plötzlich da...

bei dem freund vonmir handelt es sich um meinen ex.. beziehungstechnisch läuft rein gar nix mehr! es ist nur gute freundschaft.. und er hat nix mit magie am hut..

habe nur große bedenken, dass mein Gehirn irgendwelche Schäden bekommt..
irgendwas läuft da richtig falsch...ich versteh es selber nicht...
mein Körper ist recht fit..nur etwas langsam geworden...
das passt alles nicht zusammen und ich nehme keine drogen!!!


wie würde es dir denn mit der zeit passen? so gegen ein uhr?
oder doch lieber morgen wenn es dir zu spät ist?
ich komm leider voher nicht ins bett...


Nochmals vielen lieben Dank! mit sowas hab ich nicht gerechnet! das ist wirlich super!

Liebe Grüße

grunzi

ps. ich kann noch keine PN verschicken,bin noch neu hier und hab noch keine 15 beiträge verfasst... :(
 
Werbung:
apropos TraumStudium - ich lese da gerade ein gutes Buch:


41DYrKiq3BL._SL500_AA300_.jpg


"Traum-Yoga ist eine in Tibet seit alter Zeit bekannte meditative Praxis. Der Praktizierende versucht dabei, auch während der Nacht bewusst zu bleiben, um auf die eigenen Träume Einfluss zu nehmen. Traum-Yoga führt zu hoher Bewusstheit und Gelassenheit und unterstützt die spirituelle Entwicklung. Es hilft u. a. bei der Bewältigung von Stress oder Versagensängsten und bringt uns der "Erleuchtung" näher.
Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche ist einer der wenigen Lamas der Bön-Tradition Tibets, die im Westen lehren. Er hat als einer der ersten die Lehren des Bön hier zugänglich gemacht, die er selbst seit seinem 10. Lebensjahr praktiziert. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, die traditionellen Lehren in klarer, moderner und humorvoller Weise dem westlichen Publikum zu vermitteln.
Tatsache ist, dass wir die Sorgen und Ängste des Tages mit in den Schlaf nehmen, wenn wir uns nicht vorher bewusst davon befreien...
"



Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Traumyoga

vorgemerkt...
 
Zurück
Oben