Ich hab dieses 2. Ich seit dem ich mit 11 diesen Unfall hatte durch dieses Ich hab ich meine ganzen freunde verloren und das vertrauen verlernt es schaft mir immer etwas an und wenn ich das ncht mach ritze ich das ist schon automatisch. es sagt auch zu mir ich soll die probleme in mich hinein fressen und das amch ich auch damit ich nicht ritze.
Ich bin froh das mein 2. *Ich* noch nicht so weit gedacht hat das ich mir einen eigenen bauchstich zu ziehe deswegen mach ich auch das was es sagt weil ich zu sehr angst habe =(
Es ist einfach zu stark für mich ich bin letztens fast zusammengebrochen weil ich eine wochelang das gegenteil gemacht habe ich hatte keine energie mehr die eigene kraft hat mich verlassen ich bin nur langsam zu boden gegenangen weil ich mich so dagegen gewert habe u d das mach ich nie weider ich will nicht das mir das noch mal passiert =(
hallo LiebeMaus,
sprich mit deiner Mutter darüber, wenn du das nicht kannst, dann mit der guten Freundin, die Esoterikerin.
Du hast Menschen, denen du am Herzen liegst und die dir sicherlich helfen würden, wenn du merkst, du sollst etwas tun, was du nicht willst und dich dagegen wehren möchtest.
Manchmal muss man auch richtig am Boden liegen, doch nach deinem Nahtodesbericht zu urteilen (dein obiger Link), hast du das schon getan. Und du weißt es zu schätzen, dass du nochmal eine Chance bekommen hast.
Ich weiß nicht, warum da jetzt das 2. Ich dich zerstören will, obwohl du das Leben geschenkt bekommen hast - laut deinem Bericht.
Gehe unbedingt zu einem Arzt. Niemand kann dir helfen, wenn du meinst, dass du dem 2. Ich ausgeliefert bist und dir nicht helfen lassen willst, weil es einfach ist, so weiter zu machen, wie bisher.
Natürlich kostet alles was man verändert Überwindung. Und mit jeder Überwindung und den kleinsten Erfolgserlebnissen, wirst du an Macht zugwinnen, und besiegen was du selbst geschaffen hast!
Du hast es begonnen, du kannst es stoppen oder dich darin verlieren.
Mach was. Nimm doch das Messer die Rassierklinge oder was auch immer und stich in ein Kissen und stell dir vor, du machst das mit dem 2. Ich. Anstatt die Klinge an deiner Hand anzusetzen.
Schreib Tagebuch über deine Gefühle, wenn es dir besonders schlecht geht. Unternimm viel und lenke dich mit schönen Dingen ab.
Ich sehe dich im Dunklen stehen. Vampire ziehen dich an und du glaubst einen Schutzengel zu haben, der dein 2. Ich (das böse wohl) scheinbar nicht besiegen kann ... denn sonst würdest du das nicht tun ...
Komm da raus. Gehe ins Licht der Sonne, der Wärme in deinem Herzen. Sei von mir aus eine weiße Hexe.
Du hast MACHT! Ändere was und jammer nicht länger herum!
Grüße
Tarja