Lieber Christoph,
das war mir klar, dass Du mir den Spiegel vorhalten möchtest.

Natürlich.
Aber ich muß Dich enttäuschen. Ich habe meinen Frieden gemacht und das von Grund auf.
Ich bin ein liebender Mensch und versuche anderen Menschen, die noch nicht solche Erfahrungen gemacht haben, einen liebevollen Hinweis zu geben. Jeder muß seine Erfahrungen selber sammeln, aber wenn man helfend oder beratend zur Seite stehen kann, das ist das viel wert.
Ich verwechsel Dich auch nicht, Christoph. Ich bin mir absolut bewusst, dass Du es bist, den ich meine und dass Du es bist, der mich durch seine Beiträge aufwühlt. Das hat Nichts mit irgendwelchen versteckten Problemen, die ich noch haben könnte zu tun, sondern einfach damit, dass ich eine absolut andere Meinung dazu und zu den Menschen und ihren Problemen habe.
Ich liebe die Menschen sehr, von Grund auf, aus tiefstem Herzen und ich nehme es persönlich, wenn so etwas geschrieben wird. Es verletzt mich.
Jeder hat seinen eigenen, ganz intimen Lebensweg, seine ganz persönlichen Gründe, weshalb er so handelt und an ALLEN Gründen ist NICHTS auszusetzen. Sie haben alle ihre Berechtigung.
Mir sind die Menschen nicht gleichgültig, im Gegenteil. Ich bin so wie ich bin und ich fühle mich absolut stimmig damit. Wenn ich mich in Dinge einmische, wo Andere vielleicht meinen, sie würden mich Nichts angehen, dann ist es aber nicht mein Denken.
Bisher habe ich noch keinen Menschen getroffen, in deren Dingen ich mich eingeklinkt hatte (zumal ich bisher immer darum gebeten wurde, abgesehen von früher, das hatte ich hier irgendwo ja mal geschrieben, aber das ist etlich lange Jahre her), der sich darüber beschwert hatte oder verärgert war.
Ich stehe für viele Menschen ein, nicht nur für mich, einfach weil es viele Menschen gibt, die sich nicht wehren können, aus welchen Gründen auch immer. Die verschüchtert sind, ängstlich.
Männerverachtung hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern einfach damit, dass Frauen anders ticken als Männer.
Frauen gehen anders mit ihren Gefühlen um als Männer und das ist es, was die Männer denken lässt, Frauen wären männerfeindlich, was aber gar nicht der Fall ist. Ihr versteht nur einfach die Sprache der Frauen nicht.
Dass Du nicht mein Mann, mein Vater usw. bist, weiß ich doch. Aber ich schreibe Dir etwas: ich liebe JEDEN Menschen in seiner Einzigartigkeit und dabei spielt es keine Rolle, wer wer ist. Ich agiere hier auch nichts Eigenes aus, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Du damit meinst. Eigen verdeckte Probleme? Nein, da muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne sehr wohl meine Mankos, aber die gehören zu mir, die habe ich angenommen ohne wenn und aber.
Ich bin keineswegs vollkommen, absolut einfach gestrickt, aber ich erkenne Unausgewogenheit und kann sehen, was sie anrichten kann. Mir bedeuten die Menschen sehr viel. Auch Deine Art gibt mir zu denken (nicht wertend gemeint).
So, ich hab genug dazu geschrieben.
Dir einen schönen Abend.
*lg
nocoda