Väter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Walter,

Es geht hier nicht um Familienaufstellung pro und contra.
ich habe nichts in dieser Hinsicht geschrieben. Ich blieb beim Thema: der Verachtung der Väter und ihrer Folgen für die Kinder. das Thema des Threads ist: "Väter".

Oder ist es nur "beim Thema", wenn wir alle einstimmen in die Verteufelung der Väter?

Gruß
Christoph
 
Werbung:
Lieber Christoph,
das war mir klar, dass Du mir den Spiegel vorhalten möchtest. :)
Natürlich.

Aber ich muß Dich enttäuschen. Ich habe meinen Frieden gemacht und das von Grund auf.
Ich bin ein liebender Mensch und versuche anderen Menschen, die noch nicht solche Erfahrungen gemacht haben, einen liebevollen Hinweis zu geben. Jeder muß seine Erfahrungen selber sammeln, aber wenn man helfend oder beratend zur Seite stehen kann, das ist das viel wert.

Ich verwechsel Dich auch nicht, Christoph. Ich bin mir absolut bewusst, dass Du es bist, den ich meine und dass Du es bist, der mich durch seine Beiträge aufwühlt. Das hat Nichts mit irgendwelchen versteckten Problemen, die ich noch haben könnte zu tun, sondern einfach damit, dass ich eine absolut andere Meinung dazu und zu den Menschen und ihren Problemen habe.

Ich liebe die Menschen sehr, von Grund auf, aus tiefstem Herzen und ich nehme es persönlich, wenn so etwas geschrieben wird. Es verletzt mich.
Jeder hat seinen eigenen, ganz intimen Lebensweg, seine ganz persönlichen Gründe, weshalb er so handelt und an ALLEN Gründen ist NICHTS auszusetzen. Sie haben alle ihre Berechtigung.

Mir sind die Menschen nicht gleichgültig, im Gegenteil. Ich bin so wie ich bin und ich fühle mich absolut stimmig damit. Wenn ich mich in Dinge einmische, wo Andere vielleicht meinen, sie würden mich Nichts angehen, dann ist es aber nicht mein Denken.
Bisher habe ich noch keinen Menschen getroffen, in deren Dingen ich mich eingeklinkt hatte (zumal ich bisher immer darum gebeten wurde, abgesehen von früher, das hatte ich hier irgendwo ja mal geschrieben, aber das ist etlich lange Jahre her), der sich darüber beschwert hatte oder verärgert war.

Ich stehe für viele Menschen ein, nicht nur für mich, einfach weil es viele Menschen gibt, die sich nicht wehren können, aus welchen Gründen auch immer. Die verschüchtert sind, ängstlich.

Männerverachtung hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern einfach damit, dass Frauen anders ticken als Männer.
Frauen gehen anders mit ihren Gefühlen um als Männer und das ist es, was die Männer denken lässt, Frauen wären männerfeindlich, was aber gar nicht der Fall ist. Ihr versteht nur einfach die Sprache der Frauen nicht. :)

Dass Du nicht mein Mann, mein Vater usw. bist, weiß ich doch. Aber ich schreibe Dir etwas: ich liebe JEDEN Menschen in seiner Einzigartigkeit und dabei spielt es keine Rolle, wer wer ist. Ich agiere hier auch nichts Eigenes aus, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Du damit meinst. Eigen verdeckte Probleme? Nein, da muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne sehr wohl meine Mankos, aber die gehören zu mir, die habe ich angenommen ohne wenn und aber.

Ich bin keineswegs vollkommen, absolut einfach gestrickt, aber ich erkenne Unausgewogenheit und kann sehen, was sie anrichten kann. Mir bedeuten die Menschen sehr viel. Auch Deine Art gibt mir zu denken (nicht wertend gemeint).

So, ich hab genug dazu geschrieben.

Dir einen schönen Abend.

*lg
nocoda
 
Walter schrieb:
Es geht hier nicht um Familienaufstellung pro und contra.

Zurück zum Thema oder der Thread wird geschlossen.

Lieber Walter,
ich kann mich Christoph dazu nur anschließen.
Von Aufstellungen war hier doch nicht die Rede.
Und eine Drohung ist auch nicht das Wahre.
Ich finde das nicht in Ordnung.
Nur mal am Rande, zur Info.

Dir einen schönen Abend.

nocoda

P.S. Als Nachtrag: mein Posting oben, war noch voll im Gange, als Du Deines gesetzt hattest, von daher konnte ich Deines zum Zeitpunkt des Einstellens nicht lesen.
 
Hallo Ihr Alle,

ich möchte mich bei Euch bedanken für Eure engagierten und reichen Beiträge zu diesem Thema.
Da hab ich ja was ins Rollen gebracht. Ich werde jetzt nicht von allem was zietieren, das wird mir zu lang.
Mein Kopf ist voll und ich habe überlegt, was ich antworten soll.

Mit einigen Eurer Aussagen zum Thema Väter stimm ich überein und bei manchen ist meine Einstellung eine Andere.

Es ist nicht so, dass permanent mit Wutgefühlen durch die Gegend laufe und immer alle Väter und Männer hasse, manchmal, weil immer wiede Situationen vorkommen, die so präsent sind. ZB jetzt, mit dem Vater meiner größeren Tochter war besprochen, dass sie Weihnachtsonntag und Montag bei ihm verbringt. Hm, sein Anruf kam Samstag, ob es doch geht von dienstag auf mittwoch, weil er grad ein neues Lokal eröffnet hat und soviel zu tun sei, ( PartyTime,.....)----- Das war mir schon vorher klar, mein Mädi war enttäuscht, wo bleibt der Grant? bei mir....

Zu Dir Christoph möchte ich sagen, dass ich denke, Du bist viel zu hart mit mir und zu sehr in Deinen Hellinger Lehren gefangen; es ist etwas zu doktrinisch und es gibt meiner Ansicht nach nur eine Wahrheit, die Göttliche und nur die göttlichen Gesetze, die gelten für das ganze Universum und für alle sprituellen Ebenen. Sie stehen auch über Hellinger und über jedem von uns.

Als ich meinen ersten Ex-Mann kennenlernte, hatte er noch keine Nachtlokale und meine Tochter weiss nicht, womit er sein Geld verdient und habe ich niemals behauptet, er sei ein mieser Zuhälter, wie Christoph meint, im Gegenteil. Auch nicht meiner Tochter gegenüber.Es war immer sein Wunsch damit sein Geld zu verdienen und heutzutage gilt das ja als Dienstleistung wie jede andere auch. Es ist ehricher als sol viele andere Männer und Frauen, die sich gegenseitig betrügen, man geht hin, man bezahlt, man geht wieder.

In unserer Beziehung hatte er von Anfang anderer Frauen, immer aus dem Gewerbe und das als Dauerbeziehung, nicht hier und da mal; viele Jahre wusste ich das nicht, bis er mit dreissig aus der ging und meinte, er wird jetzt dreissig und bringt sich um, hmmm ich saß da mit unserer Kleinen und nach drei Tagen kam ein Anruf mitten in der Nacht, dass er mit seiner Freundin jetzt auswandern wolle oder aus dem Fenster springen. Zwischendrin kam er oft zwei Wochen nicht nach Hause und kokste sich den Kopf zu. Koks verdreht dein Gehirn,......usw usw usw...... es ist so als frische Mutti ziemlich schwierig mit Frauen aus dem Gewerbe zu konkurrieren und unter bedngungsloser Liebe verstehe ich etwas anderes, als dass jeder in einer Beziehung machen kann was er will, wobei der Partner ständig verletzt wird.
Gut, wenn niemand verletzt wird, bitteschön,................

teil 1, lg marta
 
teil 2,

In all den Jahren suchte immer wieder das Gespräch, um in bestimmten Kinderfragen einig zu sein, das ging schief (klaro, bei sonem Männerhasser wie mir,....), er interessiert sich nicht für ihre Hobbies und nicht für ihre Schule.
Ich bat ihn immer wieder, beim Schule aussuchen dabei zu sein, etc etc,. Ausserdem habe ich es meiner Tochter frei gestellt ihren Vater wann und so oft sie will zu sehen und ihm ebenso. Sie macht nicht besonders viel Gebrauch davon.
Mit vielem habe ich abgeschlossen, aber die Wunden waren sehr tief in der Beziehung und auch später habe ich von ihm statt Erwachsenen Argumenten Wortschläge unter die Gürtellinie bekommen,.......

Ich denke nicht, dass meine Tochter auf die "schiefe Bahn" kommen wird, dazu ist sie vielzu gescheit und ich denke auch nicht, dass ihr Vater sie gern dort sehen möchte!!
Ja Christoph, Du hast recht, meine Tochter ist ziemlich dünn, aber sie ist durchtrainiert und stark, denn sie hat viermla in der Woche Tanztraining und prima Lehrer sowohl im geistigen als auch sprachlich und im Tanzen. Es ist ein wohlwollende Atmosphäre und sie lernt ihre Energien und Gefühle zu kanalisieren ohne ALKOHOL,..... Du verstehen????????

So und den Vater meiner Kleineren hasse ich auch nicht, er tut mir leid und er ist arm, denn er kann nicht reflektieren.
Ich habe beiden Vätern mehr Liebe mitgegeben als umgekehrt, aber dennoch darf ich öfter mal wütend sein, weil ich bin ein Mensch, kein steifer Doktrinenbefolger.
Ich trage sehr wohl folgenreiche Verantwortung für meine Kinder solange ich leben und ich setze mich täglich stundenlang mit ihren Anliegen auseinander (wobei ich mich oft frage wozu,......), stark sind sie nämlich beide.

Ich folge sowieso meinen Herzensentscheidungen und oft gibts Bande aus vielen Leben, die auch ein Christoph und ein Hellinger nicht auflösen oder ändern, weil es nach anderen Gesetzmässigkeiten funktioniert, ,,,,

teil 2
 
teil 3

ich denke auch christoph, dass Du meinen smilies zu viel Bedeutung beigemessen hast, :kiss3: :kiss3: :kiss3: , die hier sind für Euch alle,.....

Mein erster Ex-Mann hat sicherlich ein weiteres Herz und mehr Rückgrat als so viele andere Männer,........im übrigen bin ich nicht weggelaufen, sondern er hat die Beziehung nach acht Jahren abgebrochen. Ansonsten habe ich mich meinen Sachen immer gestellt,....keuch....

Ich weiss, dass es auch viele Väter-Mütter gibt, wo alles ganz fantastisch läuft, das habe ich mir auch immer gewünscht; es war bei meiner jüngeren Tochter die eigene Entscheidung ihres Vaters, sich nit kümmern zu wollen um sie, weil ich sone schreckliche Mutter bin, da hat Christoph schon recht,....
allerdings ist meine Meinung die, dass er einfach nicht erwachsen ist.

Im übrigen regle ich das in einer anderen Dimension. Da würde mich Christoph nur auslachen,........so

Zerfleischt Euch nicht wegen mir,....... :schaukel:

Mit Sicherheit habe ich sehr sehr sehr viel Toleranz und........papperlapapp würde Christoph sagen,....hmmm nur zeigen kann ichs wohl nicht so,.........

Und meinen Kindern geht es fantastisch, besser wie mir auf jeden Fall,

lg Euch Allen, ich mir jetzt ne :morgen:
 
Liebe Marta,

ich halte Deinen gelegentlichen Zorn und Frust für völlig normal, begründet und in Ordnung. Wie Du selbst es schreibst: die Enttäuschungen, die Deine Kinder durch ihre Väter erleben, lassen sie bei Dir ab - dafür bist Du auch da - und was ist logischer, als daß Dir da ab und zu die Hutschnur hochgeht? Laß ruhig Dampf ab, wenn's wieder mal soweit ist, sowas hält gesund und Magengeschwüre fern :schaukel:

Was nun hier "männerfeindlich" sein soll, leuchtet mir nicht ein. WENN davon die Rede ist, daß Männer es sich manchmal einfach zu leicht machen (diese Erfahrung kann ich nur bestätigen), dann wird's u.a. damit zusammenhängen, daß unsere Gesellschaft an Männer und Frauen unterschiedliche Erwartungen hat. Ich glaube, ich schreibe nichts Verkehrtes, wenn ich konstatiere, daß Frauen sehr viel schneller ein "Rabenmutter" um die Ohren gedroschen kriegen, wenn sie es wagen, ihre Kinder zu enttäuschen, als es bei Männern der Fall ist. So what?

LG, rincewind
 
bisher wars beimir immer so, dass wenn mir der christoph auf professionelle art den kopf gewaschen hat,
ich genommen hab.
die frisur hinterher sass.
der dreh- und angelpunkt ist verzicht auf vorwurf und die achtung, dann klappts auch mit den männern *im geiste seh ich sie strahlen und zustimmen*.

marta, warum sagst du ihm nicht, nimm sie trotzdem. sie kommtklar mit der situation. ich vertrau sie dir an. nimm sie ruhig. es ist mir recht' und lächle freundlich.

lieben gruss dagmar
 
@ nocoda, :danke: :danke: , :kiss3:

@ christoph, ich danke dir besonders, dass du dir soviel zeit und mühe nimmst zu diesem Thema,.......

jetzt weiss ichs, hellinger fühlt sich so dunkel an und mechanisch, hmmmm das hat mir schon vor sehr vielen jahren zu denken gegeben, es gibt helleres und freundlicheres.

je offener weicher ein mensch umso mehr angriffsfläche bietet er natürlich,.....schau christoph, und wenn du eine milliarde menschen aufstellst, es spielt keine rolle für die göttliche wahrheit, von der gibt es nur eine.

niemand ist hier ein waschlappen und männer- oder frauenhasser,.....es hat eben jeder eigene erfahrungen und die sind öfter mal extrem schmerzhaft und heilen vielliecht nie.

:grouphug: friede, ich glaube, so bringt die diskussion nix, wenn sich einer über den anderen stellt,..............

ich hatte sehr viel mut zu beweisen die letzten jahre und das ließ mich wachsen und nicht klein bleiben. das ist ganz prima so,..!

lg marta
 
Werbung:
Dieser Thread ist nun wie nach einem Sommergewitter. Ich meine nicht die von heutzutage, sondern die von früher, wo es mal kurz gescheppert hat und dann beleuchtete die Sonne eine frisch gewaschene Welt.

Ja, manchmal muß man einfach den Frust irgendwo ablassen. Ich hab es auch getan. Weniger in Foren, dafür mehr bei Freunden und in meinem Tagebuch, aber ich wußte, das muß raus, sonst schwelt es weiter und richtet Unheil an. Ich hab auch meinen Ex-Mann in Gedanken geschimpft. Das hat nichts mit Männerhaß zu tun. Es war einfach befreiend und inzwischen bin ich wieder in einer Beziehung und ich glaube, die ist produktiver als alles vorher. Aber es liegt auch daran, daß ich mir bewußt viel mehr erlaube und Gefühle nicht mehr unterdrücke.

Jeder hat hier seine Einstellung dazu gesagt und einige können gut nachfühlen, was Marta empfindet - eben aus eigener Erfahrung. Wie ich schon irgendwo sagte, sind bei so einer Sache immer zwei Seiten beteiligt. Daß hier Frauen mehr darüber reden könnte vielleicht daran liegen, daß Frauen weniger Probleme haben, aus sich herauszu gehen. Vom Partner verlassen zu werden ist momentan wie eine Niederlage. Man schlägt sich mit jeder Menge negativer Gefühle herum und bestimmt auch mit dem Gefühl, versagt zu haben. Vielleicht tun sich Männer einfach schwerer solche Gefühle zuzugeben, weil es unmännlich ist?

Jedenfalls ist es schön, wenn man von menschlichen Gefühlen überrollt wird - und das kann wirklich jedem passieren, denn man hat sich nicht immer nur unter Kontrolle - daß dann auch menschliche Reaktionen kommen. Denn wenn ich schon selbst mit mir hadere, was schief gelaufen ist und dann kommen von außen (wenn auch gutgemeinte) Hinweise, was ich für einen Mist gebaut habe, ist das nicht unbedingt förderlich in dem Moment für mein Selbstwertgefühl. Bei mir persönlich bewirkt ehrliches Verständnis meist mehr und hilft mir, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Nun, ich rede da von mir. Möglicherweise oder sicherlich ist das auch wieder bei jedem anders.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben