E
esperanto
Guest
1. ich will die antwort nicht den wissenschaftlern überlassen! interessiert es mich, was ein korn ist, wie es in berührung mit der erde wachsen kann....dann tue ich das! nur bedarf dies gewissen (wissenschtlichen-)beobachtungen!1. Dinge nicht selbst herausfinden willst, sondern die Antwort den Wissenschaftlern, überlassen willst,
2. ein fest gefügtes Gottesbild hast, das nicht ausschließlich auf Axiomen beruht, und
3. Spekulationen ablehnst,
kann es zwischen uns keine weitere Diskussion geben. Denn meine Art ist mit Spekulationen an irrige Meinungen, insbesondere an weit verbreiteten irrigen Meinungen, zu rütteln.
ich dachte nur daran, dass das die wissenschaft vielleicht schon herausgefunden hat!?
2. ein gottsbild, welches nicht ausschliesslich auf axiomen beruht? ist das so?
3. ich zitierte schon zweimal seneca: irren ist menschlich! ...dies habe ich auf die aussage gebracht: meinungen sind nicht diskutabel!
(nun sind sie's wohl doch?)---> was auch in meiner überzeugung ist!
mit spekulieren (methaphysik) dachte ich vielmehr daran, etwas her zu zaubern! so wie es zbsp mit gott getan wird!
wenn wir spekulieren, um etwas herauszufinden, dann ist das ok! es muss begründet werden! weist du was methaphysik heisst? (ich zitierte dir dazu kant)
was heisst das? wie begründest du das? (methaphysik?)Im Wassermannzeitalter gilt es diese beiden zu integrieren, aber das Wassermannzeitalter hat noch nicht begonnen. Es schickt seine Strahlen erst über den Horizont, wir sind in der Phase der Morgenröte, nicht in der Phase der Abendröte, es gibt noch sehr viel Zeit.
lg esperanto