V A L I D E

Sind Meinungen nicht diskutabel ?

  • Eigene Meinungen sind wichtig

    Stimmen: 26 54,2%
  • Eigene Meinungen sind zu vermeiden

    Stimmen: 1 2,1%
  • Nur durch valide Argumente ist eine Diskussion sinnvoll

    Stimmen: 11 22,9%
  • Soll jeder machen wie er will

    Stimmen: 10 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Werbung:
@ Esperanto

Erkläre einem Kind wie sich eine heiße Herdplatte anfühlt, es wird dich nicht verstehen. Ein Kind das eine heiße Herdplatte angefasst hat brauchst du nicht erklären,wie sie sich anfühlt.
So ist es auch mit dem aus dem Körper gehen, wer es einmal gemacht hat weiß wie es sich anfühlt, und weiß dass er aus dem Körper herausgegangen ist und hat vielleicht sogar unten seinen Körper gesehen. Reinhold Messner der Bergsteiger soll es in einem seiner Bücher beschrieben haben, hat meine Schwester gesagt.
Aus meiner Sicht habe ich gemeint, dass du es verstanden hast, bis du reklamiert hast, dann habe ich gemerkt, dass du es nicht weißt.
Aber erklären lässt es sich schwer.
Durch Meditation kann man in den außerkörperlichen Zustand kommen.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Hallo Esperanto,

zu sagen gäbe es vieles, aber ich sehe nach deinem letzten Beitrag keine Bereitschaft von deiner Seite.

Liebe

Liebe ist nicht etwas das man besitzen kann.
Liebe ist etwas, dass man erfahren darf, erkennen kann wenn man dazu bereit ist.

Mit der Liebe ist es wie mit der Wahrheit.
Liebe ist einfach.

Etwas auf den Weg:

We are not human
beings having a spiritual
experience. We are
spiritual beings having a
human experience.

-Pierre Teilhard de Chardin

LG
Manuela
 
@ Esperanto,

Manuela erklärt die Erfahrung, die man bei einem außerkörperlichen Erlebnis machen kann mit den Worten Pierre Teilhard de Chardin:

We are not human
beings having a spiritual
experience. We are
spiritual beings having a
human experience.



Liebe Grüße
Paolo.
 
@paolo
ahhh, jetzt verstehe ich!

aber die anfängliche frage war ja somit deinerseit schon geklärt?

folgedessen sind wir alle atheisten! oder gott = seele!

We are not human
beings having a spiritual
experience. We are
spiritual beings having a
human experience.
ich erklärte dasselbe!

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast.
es muss dir nicht leid tun!

lg
 
@manuela
zu sagen gäbe es vieles, aber ich sehe nach deinem letzten Beitrag keine Bereitschaft von deiner Seite.
sag mir was du diskutieren willst?
du hast mir nichts mehr geschrieben, ausser, dass du ein problem mit meiner auffassung von aut.- hum.religionen hast! und nicht zu letzt mit dem wort (welches nicht von mir kam) unmensch!
ich erklärte es dir, wie ich es sehe......
was verlangst du nun von mir?

Liebe ist nicht etwas das man besitzen kann.
Liebe ist etwas, dass man erfahren darf, erkennen kann wenn man dazu bereit ist.

Mit der Liebe ist es wie mit der Wahrheit.
Liebe ist einfach.
du möchtest mit mir über die liebe sprechen....? oder warum kommst du darauf?

je parle de l'amour...

kann man liebe haben?
nein!
denn...
wenn man das könnte, wäre es eine substanz, mithin etwas das man besitzen kann......
liebe ist vielmehr eine abstraktion....ein tätig sein....(man ist es!!!)
---> dies so in etwa nach erich fromm, haben od. sein

liebe ist einfach...........ja!
nichts einfacheres gibt es auf dieser welt.........wie die liebe!
nichts einfacheres gibt es auf dieser welt.........wie jemanden zu lieben!
nichts einfacheres gibt es auf dieser welt.........wie alle zu lieben!
nichts einfacheres gibt es auf dieser welt.........wie gott zu lieben!

al E
 
Werbung:
...siehe da - der forums-sonnenschein... +1 !
...wie gewohnt...
...von ihr...
...gut drauf...
...spührbare liebe........wohl ist sie die verkörperung dessen (so scheints)

bella.......

....ich sehe deine worte....nehme sie in mich auf....aber der gedanke, wie wohl deine stimme klingen mag.......verässt mich nicht!
es ist nur eine idee, eine möglichkeit......eine kleine phantasie:

...deine stimme ist musik für meine ohren...
...der bahlsam meiner seele...
...der klang des göttlichen...
...ein symphonie orchester........komponiert der liebe...
bla bla bla..... :)

ps: hast du den ganzen thread gelesen?
auch in diesem gab es kleinere auseinandersetzungen...aber anstonsten...eine erkenntnis-reiche diskussion für mich!

(meine liebe gilt dem leben.......und der bezaubernsten frau: meiner freundin!)
(neu auch +1...............................aber: psssst!)

ciao :blume:
 
Zurück
Oben