V A L I D E

Sind Meinungen nicht diskutabel ?

• Eigene Meinungen sind wichtig

Stimmen: 26 54,2%
  • Eigene Meinungen sind zu vermeiden

Stimmen: 1 2,1%
  • Nur durch valide Argumente ist eine Diskussion sinnvoll

Stimmen: 11 22,9%
  • Soll jeder machen wie er will

Stimmen: 10 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
@Esperanto

Ja, ich denke ähnlich, bin aber der Auffassung, dass das Benzin, die Lebensenergie, immer im Tank ist. Die Inder sagen dazu, dass die Kundalinischlange schlafen würde. Wenn der Starter betätigt wird, verwandelt sich diese Lebensenergie in Bewegungsenergie. Der Zündschlüsselumdreher ist aber nach meiner Auffassung nicht ein ferner Gott, der dann alle Hände voll zu tun hätte, sondern die individuelle Seele. Wenn sie den Zündschlüssel auf "aus" dreht, dann hört die Bewegung auf, das wäre der Tod.

Liebe Grüße
Paolo.

Werbung:
@ Esperanto

Jetzt habe ich dir deine Frage nicht beantwortet, wer bringt die Seele in den Körper.
Gell, du hast keine außerkörperliche Erfahrung.
Schade, sonst wüstest du es.

Liebe Grüße
Paolo.

...bin aber der Auffassung, dass das Benzin, die Lebensenergie, immer im Tank ist.
...dann würde es das NICHTS DES "OBJEKTES" nicht mehr geben!

Der Starter ist aber nach meiner Auffassung nicht ein ferner Gott, der dann alle Hände voll zu tun hätte, sondern die individuelle Seele.
sehe ich genau so!
nur denke ich, dass die seele der start ist! wie findet aber die seele ihre "objekte"?

Wenn sie den Zündschlüssel auf "aus" dreht, dann hört die Bewegung auf, das wäre der Tod.
das "objekt" kann sterben! aber die seele wäre ewiges leben! desswegen könnte ich jetzt auch die meinung der widergeburt vertreten!
(wie lange die seele nach dem tod des "objektes" noch darin bleibt???? fraglich! ...das würde die wachsenden fingernägel bei toten erklären! es würde somit immer noch leben herrschen!)

Als ich eure Texte las, fiel mir der eine oder andere Gedanke dazu ein, ich will sie mal loswerden. Das Benzin des Autos würde ich nicht mit der Seele vergleichen, sondern eher mit der Nahrung, die wir uns zuführen. Beides wird verbrannt und liefert Energie, aber auf einer physischen Ebene, die Ebene auf der sich Körper und auch Auto befinden. Geist und Seele erschaffen das Auto und sie nutzen das Auto - wenn niemand da ist, der das Auto nutzen kann, bringt auch das Benzin nichts. Dass die Haare und Nägel von Toten noch weiterwachsen sehe ich als "ausrollen" des Lebens (so wie ein angestossenes Auto noch ausrollt), die Energie die noch vorhanden ist wird noch verbraucht und verbrannt. Zum Wachstum des Kristalls möchte ich sagen, soviel ich weiss, wächst der Kristall nicht aus eigenem Antrieb, so wie sich Zellen von innen her teilen und vermehren, sondern der Kristall wächst durch einen bestimmten Zustand seiner Umgebung. Also die Umgebung steuert das Wachstum des Kristalls, was ich für einen wesentlichen Unterschied halte.
Liebe Grüße Inti

@ Inti

Der Vergleich von Benzin und Nahrung wurde bestimmt schon öfters gemacht, aber wir beschäftigten uns nicht mit der Nahrung deren Brennwert in Kalorien, Joule oder Broteinheiten gemessen wird, sondern mit der Lebensenergie, welche manche in Bouvet messen, die aber nicht in Broteinheiten oder Kalorien gemessen werden kann.
Was weißt du genau über das Kristallwachstum? Und weisst du, dass Kristalle von Wesen bewohnt sind?

Liebe Grüße
Paolo.

Werbung:
Jetzt habe ich dir deine Frage nicht beantwortet, wer bringt die Seele in den Körper.
Gell, du hast keine außerkörperliche Erfahrung.
Schade, sonst wüstest du es.

Liebe Grüße
Paolo.
...vielleicht noch etwas: "schön, dass DU es weist!"
(und: danke für die beantwortung!)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben