Hallo Juppi
Du hast in diesem thread in Beitrag (post) #43 folgendes gesagt:
Sind Meinungnen nicht diskutabel.
Diese Frage stelle ich zur Diskussion. Sie ist aber nicht zu beantworten, dafür sind 4 Antworten vorgegeben.( etwas unglücklich, geb ich zu )
Was du dazu in einem anderen thread gesagt hast weiss ich nicht.
Du sagst in Beitrag # 148:
Das du weisst, dass, unter anderem, die Antwort auf die Fragestellung eigentlich schon vorgegeben ist und trotzdem glaubst du, dass dieser Umstand die Umfrage nicht beeinflusst hat.
Bis dato sagten:
16 Personen (53.33 %) - Nein, eigene Meinungen sind wichtig.
0 Personen (0%) - Nein, eigene Meinungen sind zu vermeiden.
6 Pesonen (20%) - Nein, nur durch valide Argumente ist eine Diskussion sinnvoll.
8 Personen (26.67%) - soll jeder machen wie er will
Nur die, die ihre Stimme abgegeben haben können eine Aussage darueber machen ob es ihnen bewusst war, dass sie mit Nein geantwortet haben.
Es schliesst jedoch jede/n aus der Umfrage aus, die/der nicht Nein als Antwort auf diese Frage gibt/geben kann.
Du sagtest ja, dass die Frage entstanden ist, weil du andauernd zur Antwort bekamst: Das ist eine Meinung, das ist eine Meinung
Fuer mich bedeutet andauernd das du, egal was du geschrieben hast, nichts anderes zur Antwort bekommen hast als: Das ist eine Meinung.
andauernd bedeutet auch immer, nur, nichts anderes --- schliesst also alles andere aus
In Beitrag# 11 sagst du:
Die absolute Wahrheit wird eh kein Mensch hier auf Erden erfassen, geschweige denn beschreiben.
Das ist nun deine eigene Meinung. Du setzt damit eine klare Grenze was möglich ist und was nicht, nähmlich das von einem Menschen die absolute Wahrheit hier auf Erden erfasst werden kann, dennoch fuegst du hinzu: geschweige denn beschreiben
Das nenne ich ein Hintertuerchen offen lassen. Sollte es dennoch so sein, dass es jemandem 'gelungen' ist die absolute Wahrheit hier auf Erden zu erfassen, sprichst du demjenigen die Möglichkeit ab, dass er sie weder durch das (geschriebene, gesagte) Wort zum Ausdruck bringen kann, noch fähig ist diese auf andere kuenstlerische Art und Weise vermitteln.
Du bist aber der Meinung, dass es eine absolute Wahrheit gibt, die der Mensch irgendwo, nur nicht auf der Erde, erfassen kann.
Wenn ich dir sage: Ich habe die Heimat meiner Seele gesehen.
Sagst du dann: Ja, das mag zwar wahr sein, aber die absolute Wahrheit wird eh kein Mensch hier auf Erden erfassen, geschweige denn beschreiben. (?)
Du sagtest in Beitrag #43: Könnte ich, würde ich es ändern, damit alle zufrieden sind.Amen
Du bist Initiator/in dieser Umfrage und laut deiner Aussage in Beitrag #148 weisst du wer dies hier im Forum fuer dich ändern kann, wenn du denn: möchtest, willst, der Meinung bist, die Ansicht vertritts.
Mit diesem Satz:
Wenn Du aber danach besser schlafen kannst,....
mutmasst du ueber die Qualität meines Schlafes. Du gehst davon aus, dass ich schlafe, aber besser schlafen wuerde, wenn ....
ja, wenn ES geändert wird.
Ich habe keine Ahnung wer ausser dir noch weiss was ES ist, das du durch die Bitte an Walter ändern lassen wuerdest.
Mein post (#144) enthält keine Änderungsvorschläge.
Deine ersten zwei Worte in der Antwort auf meinen Beitrag (#144) lauteten:
ich weiß
und dennoch machst du mir ein Angebot etwas, nähmlich es zu ändern.
Weisst du eigentlich, welche Macht du mir und jeder/jedem anderen auch, damit ueber dich gegeben hast?
Auch wenn ich dass Angebot ablehne, steht die Möglichkeit immer noch offen.
Eines möchte ich dir darum gerne empfehlen: Entferne/lösche diesen Satz.
LG
Manuela