J
Juppi
Guest
Kronos schrieb:Weshalb nennt man es wohl Selbsterkenntnis!?
Hallo Kronos, hab ich doch dieses

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kronos schrieb:Weshalb nennt man es wohl Selbsterkenntnis!?
Liebe Caitlinn,Caitlinn schrieb:das Einfache zu erkennen, ist oft sehr schwer.....
Wahrheit IST einfach!
Du, lieber Namo, hast das ERKANNT!
Juppi schrieb:Caitlinn, sehr interessant......................ich nehme an, Du hast das auch erkannt...................bitte kläre uns auf, .......bitte....
Aleunam schrieb:Hallo Juppi,
Ich sagte: Die Fragestellung passt nicht zu den Alternativen.
und du fragst:
Aber weshalb denn nicht? Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Ich sagte auch, dass ich persönlich die Frage anders formuliert hätte.
Sind Meinungen nicht diskutabel?
Sind Meinungen diskutabel?
Auf beide Fragen kann man, ohne jeglichen erklärenden Zusatz, antworten mit:
Nein - Weiss ich nicht
Mit Ja kann man jedoch, ohne jeglichen erklärenden Zusatz, nur auf die Frage: Sind Meinungen diskutabel? antworten.
Die Frage: Sind Meinungen nicht diskutabel? mit einfach nur Ja zu beantworten ergibt keinen Sinn.
So wie die Frage in dieser Umfrage also gestellt ist, wie auch Namo schon erwähnt hat, erwartet eine Antwort. Die Antwort ist aber aus der Fragestellung eigentlich schon vorgegeben.
In den Alternativen die zur Auswahl stehen wird aber zum Begriff Meinungen ein Wort hinzugefuegt, nähmlich eigene.
Durch die vorgegeben Alternativen hätte die Frage dann heissen sollen:
Sind eigene Meinungen nicht diskutabel?
Man kann nun sehen/erkennen, dass Nein als Antwort nun eine ganz andere Bedeutung erhält.
Ein einfaches Ja als Antwort ergibt auch auf diese Frage keinen Sinn.
Manuela
Hi J.Juppi schrieb:.. darauf hin dachte ich, sind Meinungen nicht diskutabel ? und eröffnete die Umfrage