"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

naja, das Bild von Adam und Eva und die Geschichte mir Lilith stehen wahrscheinlich auch in Zusammenhang mit Jesus und Lucifer. Auf irgendeine Art und Weise vielleicht auch mit Atlatnis, Avalon oder Lemurien ...
Bestimmt aber mit Himmel, Hölle und Paradis...
aber auf keinen Fall sind wir alle als Menschen ewig Schuld oder können Ursünde nicht überwinden oder zumindest verstehen. Ich denke das jüngste Gericht weiß warum. egal ob es es weiß oder nicht. Wir haben Wahlmöglichkeiten mit Seele und Beziehung zum Universum oder "Gott". die Ewigkeit kann sehr wahrscheinlich nur mit Beziehung zur Welt erreicht werden und antworten und Möglichkeiten spielen auch immer zusammen mit Träumen und Wünschen...
Und ich habe sehr viele Träume für das Universum noch...früher oder später...
ok
das wartet ja von dir getraeumt werden und verstopft solange
dein praktisch in´s Leben kommen

wie alt bist du?
wie war deine geburt?

Werbung:
ich bin in diesem Leben viele viele viele Male gestorben
und
erstaunt erwacht doch noch nICHT ganz tot zu sein

,,,, das passt nicht mit der Bibel zusammen

Gottesgericht,,,, in dem Wort is ich drin ,,,, also Gott,,,es ,,ger,,, ich,,,t
hmmmmmmm🤔
hey schau dir das mal an, passt irgendwie ganz gut zu dem was du schreibst...
vielleicht sind auch andere Aspekte gemeint, aber
ich bin auch jemand, der in seiner Jugend eine Art von Nahtoderfahrung hatte,
und das hat meine Art zu fühlen und wahrzunehmen stark beeinflusst und meinen lebensweg sehr wahrscheinlich auch nachhaltig verändert und mitbestimmt...
ich hatte später Träume und Visionen von wie ich ein Lebewesen auf anderen Sternen gewesen bin oder in früheren leben als baum kosmisch mit gott und natur in beziehung stand zb.

Gutes Beispiel. Die Aussage von Jesus, wenn einer Dir auf die linke Backe schlägt, so halte ihm die rechte hin, wird nur so verständlich.
Denn durch das Gesetz von Ursache und Wirkung ist sichergestellt, dass jedes Unrecht wieder einen gerechten Ausgleich findet. Zum anderen bezieht sich Jesus hier auf den alttestamentarischen Glauben von „Auge um Auge, Zahn um Zahn“.
Wir sollen nicht Unrecht durch neues Unrecht vergelten. So entsteht ein ewiger Kreislauf des Leidens.
sehr schön geschrieben

lieber @NaturSeele12
das Thema Jesus bin ich durch und interessiert mich NICHT mehr
Ich habe meinen Raum gefunden und lebe zufrieden in meiner Kraft
taeglich transformierenschopfend
FREUDE

indem ich bereits ueber 20 Jahre AKZEPTIEREND lebe bleibe ich HIER
und sank seit dem in meinen Leib EIN in immer feiner Wellenlaengen
in´s EnergiReICH EIN

ok
das wartet ja von dir getraeumt werden und verstopft solange
dein praktisch in´s Leben kommen

wie alt bist du?
wie war deine geburt?

wirklich? da klingelt so einiges aber ich bin sooft falsch abgebogen dass ich dadurch hin und wieder auch mal richtig war...
irgendetwas hat wahrscheinlich von anfang an mit meinem körper nicht gestimmt
als ich geboren wurde bin ich blau angelaufen habe keine luft bekommen und bin fast erstickt...

wenn wir aber alle kinder gottes sind? warum können die länder dieser welt keinen frieden schließen?
ist es wirklich das geld das uns schlecht werden lässt? oder ist es das menschliche an sich das es nicht geändert wird?
wenn wir sagen das wir alles brüder und schwestern im gleichen universum sind,
haben wir das falsche bildungs und erziehungssystem
oder das falsche geld und wertesystem
oder wollen einige institutionen einfach armut , krankheit und leid ...

oder leben wir doch immernoch im Mittelalter?^^

lieber @NaturSeele12
das Thema Jesus bin ich durch und interessiert mich NICHT mehr
Ich habe meinen Raum gefunden und lebe zufrieden in meiner Kraft
taeglich transformierenschopfend
FREUDE

indem ich bereits ueber 20 Jahre AKZEPTIEREND lebe bleibe ich HIER
und sank seit dem in meinen Leib EIN in immer feiner Wellenlaengen
in´s EnergiReICH EIN

das universum hat immer 1000 oder 1001 Möglichkeiten

wirklich? da klingelt so einiges aber ich bin sooft falsch abgebogen dass ich dadurch hin und wieder auch mal richtig war...
irgendetwas hat wahrscheinlich von anfang an mit meinem körper nicht gestimmt
als ich geboren wurde bin ich blau angelaufen habe keine luft bekommen und bin fast erstickt...

wenn wir aber alle kinder gottes sind? warum können die länder dieser welt keinen frieden schließen?
ist es wirklich das geld das uns schlecht werden lässt? oder ist es das menschliche an sich das es nicht geändert wird?
wenn wir sagen das wir alles brüder und schwestern im gleichen universum sind,
haben wir das falsche bildungs und erziehungssystem
oder das falsche geld und wertesystem
oder wollen einige institutionen einfach armut , krankheit und leid ...

oder leben wir doch immernoch im Mittelalter?^^
Hallo NaturSeele, ich finde Deine Fragen sehr gut und wichtig. Es sind Schlüsselthemen für den Gesamtzustand der Menschheit.
Hier sehe ich zum Beispiel die Antwort von Buddha Gautama als einen wichtigen Erkenntnis Baustein. Denn er widmete sich als Lichtträger den Fragen: Was ist die Ursache des Leidens und wie kann der Kreislauf des Leidens durchbrochen werden? Die Ursache des Leidens der Menschen sah er vor allem in der Unwissenheit.

Dadurch das wir das Leben nicht verstehen, die Lebensordnung nicht erkennen und versäumen im
Einklang mit der natürlichen Ordnung, den Kosmischen Gesetzen, und man kann auch sagen mit der Göttlichen Ordnung leben, entsteht Leid.

Um so mehr wir uns von den Lebensgesetzen, vom göttlichen Ursprung, entfernen, um so größer das Chaos und Leid.

Hingegen, wenn wir im Einklang und Harmonie mit der natürlichen Ordnung des Lebens sind, um so größer der Zustand der Freude, des Glücks, der inneren Harmonie.

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn beschreibt Jesus die Gottferne des Menschen und damit sein immer größer werdendes Leiden. Bis zu dem
Punkt an dem er sich besinnt und den Weg zurück zu seinem Vaterhaus antritt. Er kommt als ein anderer Mensch zurück, als er ging. Reich an Erfahrungen, an Wissen und Erkenntnis. Ein gewachsenes Bewusstsein und ein höherentwickelter Charakter. Unendlich groß ist die Freude der Heimkehr.
Das ist der Weg des Menschen.

Zuerst steigen wir hinab in die Materie, unser Geist verdunkelt sich, wir kommen in Berührung mit den Annehmlichkeiten und Verführungen des irdischen Lebens. Wir vergessen unseren Ursprung und suchen nach dem irdischen Glück.

Doch irgendwann beginnt sich in uns etwas zu regen, eine Sehnsucht und diese wird stärker. Der Mensch beginnt geistig zu erwachen und ihn interessieren andere Dinge und Themen. Er wird zu einem Suchenden.

Glücklich wer den Pfad der Erkenntnis betritt und den Weg zurück zum göttlichen Ursprung antritt. Auf diesem Weg, werden wir unser wahres Potential, das in uns schlummert kennenlernen, und heute noch unvorstellbare Höhen der Entwicklung erreichen. Der Weg zurück ist der Weg des geistigen Wachstums der geistigen Höherentwicklung über sehr große Zeiträume.

Die Reise hat gerade erst begonnen.

Lass mich als Inspiration hierzu Jesus zitieren, mit einem Satz der für kirchlich-konfessionelle Ohren ungeheurlich ist und doch von Christus stammt:

„Werdet vollkommen, wie der Vater im Himmel.“

Wenn Du diese Aussage in seiner ganzen Tragweite verstanden hast, bist einen großen Schritt weiter.

Viele Grüße, Jens

vielen Dank, für deine Nachricht.
naja, ich fühle mich nicht falsch falsch auf der Erde, aber mir sind hier in diesem Land viele traumtaische Erfahrungen mit Menschen und auf Arbeit oder in Großgruppen wiederfahren.
entweder stimmt etwas mit mir nicht ,oder mit den menschen oder der welt...
Jesus soll gesagt haben: "Wenn die Welt dich hasst, sei dir sicher, sie hat mich vor dir gehasst"

- ich glaube an mehrere Dimensionen als die die wir als Mensch normal wahrnehmen können.
unser inneres Auge kann sich mit dem Universum verbinden und Wahrheit erkennen.
aber unsere menschliche zivilisation hat keinen Fahrplan für diesen Planeten
können wir das wirklich dem wirtschaftssystem oder dem zufall überlassen?
ich glaube es ist an der Zeit, dass wir Menschen Systemwandel fordern müssten,
denn wir benötigen ein Erdsystem welches unsere Schöpfung Schützt und bewahrt und welches
Natur, Tiere und Gemeinschaftssinn unabhängig vom Überlebenssinn fördert und entwickelt...
aber das Geldsystem macht viele krank, schwach und vergiftet Seele und Verstand...
viele menschen finden ihre bestimmung, berufung oder ihr potenial nicht, ich bin auch so einer...
Ja es ist wirklich an der Zeit das bestehende naturwidrige und menschenverachtende System abzulösen.

Ich kann Dir versichern, das wird auch geschehen.

naja, das Bild von Adam und Eva und die Geschichte mir Lilith stehen wahrscheinlich auch in Zusammenhang mit Jesus und Lucifer. Auf irgendeine Art und Weise vielleicht auch mit Atlatnis, Avalon oder Lemurien ...
Bestimmt aber mit Himmel, Hölle und Paradis...
aber auf keinen Fall sind wir alle als Menschen ewig Schuld oder können Ursünde nicht überwinden oder zumindest verstehen. Ich denke das jüngste Gericht weiß warum. egal ob es es weiß oder nicht. Wir haben Wahlmöglichkeiten mit Seele und Beziehung zum Universum oder "Gott". die Ewigkeit kann sehr wahrscheinlich nur mit Beziehung zur Welt erreicht werden und antworten und Möglichkeiten spielen auch immer zusammen mit Träumen und Wünschen...
Und ich habe sehr viele Träume für das Universum noch...früher oder später...
Es gibt keine Ursünde.

Damit der Mensch sich entwickeln kann , MUSS er vom Baum der Erkenntnis, der Unterscheidung von Gut und Böse essen. Nur so entsteht Erkenntnis, nur so entsteht Wachstum und Entwicklung.

Davor waren wir unschuldig wie Tiere in einem Garten. Tiere können nicht sündigen, da alles was sie tun, auch töten um zu leben, etwas natürliches ist.

Der Mensch ist Träger des Geistes, hat ein eigenständiges Bewusstsein und einen Freien Willen. Damit Entwicklung überhaupt möglich ist bedarf es einer Polarität. Männlich und Weiblich, Gut und Böse, Freude und Leid.

Ohne zwei entgegengesetzte Pole, keine Spannung, ohne Spannung keine Bewegung und ohne Bewegung kein Leben und damit Entwicklung.

Erst in der Gegensätzlichkeit entsteht ein Spannungsfeld in dem der Mensch sich bewähren kann und aus der eine Triebkraft zu Entwicklung entsteht.

Doch es gibt hier in der irdischen Menschheit einen weiteren Faktor, ein Ausnahmefall. Ein hoher Lichtträger, der die Menschheit in seiner Entwicklung begleiten sollte, ist geistig gefallen und wurde zu einem unerbittlichen Gegner des Lichts. Er der Gefallene, ein einstiger Erzengel, stellte sich gegen Gott und alle Kräfte des Lichts. Er unternimmt alles um die geistige Entwicklung der Menschheit zu unterbinden. Sein Mitarbeiterstab ist groß, doch seine Zeit und die seiner Anhänger läuft jetzt ab.

Werbung:
Ohne zwei entgegengesetzte Pole, keine Spannung, ohne Spannung keine Bewegung und ohne Bewegung kein Leben und damit Entwicklung.

Erst in der Gegensätzlichkeit entsteht ein Spannungsfeld in dem der Mensch sich bewähren kann und aus der eine Triebkraft zu Entwicklung entsteht.
die Spannung braucht auch ihre Loesung und gemeinsam is PULS pulsierend

dieser PULS wurde und wird durch permanent zunehmend Anspannung schwaecher bis er ganz erloschen der Verspannte tot is

ich beschaeftige mich seit 2000 mit allem das diesen PULS wieder kraftvoller werden laessd indem die Spannung wieder geloesd wird

die Verspannten fuehlen NICHT dass sie unter zu hoher Spannung taeglich mehr verspannen und ihr Umfeld und alle Kontaktpersonen mitverspannen OHNE Loesung

Doch es gibt hier in der irdischen Menschheit einen weiteren Faktor, ein Ausnahmefall. Ein hoher Lichtträger, der die Menschheit in seiner Entwicklung begleiten sollte, ist geistig gefallen und wurde zu einem unerbittlichen Gegner des Lichts. Er der Gefallene, ein einstiger Erzengel, stellte sich gegen Gott und alle Kräfte des Lichts. Er unternimmt alles um die geistige Entwicklung der Menschheit zu unterbinden. Sein Mitarbeiterstab ist groß, doch seine Zeit und die seiner Anhänger läuft jetzt ab.
genau von diesen LichtTraegern rede ich ~ sie verfuehren unbewusst in den eigenen und den der anderen verNICHTung
DAS AKZEPTIEREN fiel mir lange schwer

☀️

Zurück
Oben