Syrius
Sehr aktives Mitglied
Bei Padgett ist die ganze Ursache, und somit das Wichtigste überuapt, völlig rudimentär - wenn überhaupt erklärt.Ich habe die Channels gelesen, hier sind sie:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...nschen-enthielt-jep-leytergus-10-august-1915/
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...n-suende-und-krankheit-jep-jesus-9-juli-1916/
Ich hoffe ich konnte mit meinen Post #79 etwas Klarheit bringen. Bei Adam und Eva sollte es so gewesen sein, dass es keinen Apfel oder Schlange gab, sondern sie lehnten die Göttliche Liebe ab und später wurden sie ungehorsam gegenüber Gott. Und dies hat sich dann vererbt bei ihren Kindern. Also Erbsünde durch Vererbung der Gene/Erziehung ja, aber Erbsünde als eine spirituelle Macht/Fluch nein.
Fakt ist doch, dass Gott Geist ist. Wieso dieser Gott dann seine Kinder erst in ein Erdenkleid hüllt geht aus seiner Lehre nicht hervor. Jeder normale Vater möchte sich doch an seinen Kindern erfreuen und umgekehrt - was hier aus nicht erklärten Gründen nicht der Fall ist.
Lapidar wird gesagt, die Menschen seien erst vollkommen gewesen und dann aus der Vollkommenheit herausgefallen - äusserst fragwürdig! Wieso denn?? Das ist doch das Wichtigste, weil Gott nicht ruht und jede Menge weiterer Kinder zu erschaffen - aber wieso denn?? Erfreut Gott sich daran, wie wir leiden??
Völlig unglaubwürdig kommt hier die Lehre von Padgett daher - er, resp. sein Jesus, der somit mit dem historischen Jesus gar nichts zu tun haben kann, wissen gar nichts. Einige wenige sind aus der Vollkommenheit gefallen und Milliarden leiden danach - ja kommen dann gar in die Hölle!!? Ist doch nicht zu glauben.