"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Ich habe die Channels gelesen, hier sind sie:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...nschen-enthielt-jep-leytergus-10-august-1915/

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...n-suende-und-krankheit-jep-jesus-9-juli-1916/

Ich hoffe ich konnte mit meinen Post #79 etwas Klarheit bringen. Bei Adam und Eva sollte es so gewesen sein, dass es keinen Apfel oder Schlange gab, sondern sie lehnten die Göttliche Liebe ab und später wurden sie ungehorsam gegenüber Gott. Und dies hat sich dann vererbt bei ihren Kindern. Also Erbsünde durch Vererbung der Gene/Erziehung ja, aber Erbsünde als eine spirituelle Macht/Fluch nein.
Bei Padgett ist die ganze Ursache, und somit das Wichtigste überuapt, völlig rudimentär - wenn überhaupt erklärt.

Fakt ist doch, dass Gott Geist ist. Wieso dieser Gott dann seine Kinder erst in ein Erdenkleid hüllt geht aus seiner Lehre nicht hervor. Jeder normale Vater möchte sich doch an seinen Kindern erfreuen und umgekehrt - was hier aus nicht erklärten Gründen nicht der Fall ist.

Lapidar wird gesagt, die Menschen seien erst vollkommen gewesen und dann aus der Vollkommenheit herausgefallen - äusserst fragwürdig! Wieso denn?? Das ist doch das Wichtigste, weil Gott nicht ruht und jede Menge weiterer Kinder zu erschaffen - aber wieso denn?? Erfreut Gott sich daran, wie wir leiden??

Völlig unglaubwürdig kommt hier die Lehre von Padgett daher - er, resp. sein Jesus, der somit mit dem historischen Jesus gar nichts zu tun haben kann, wissen gar nichts. Einige wenige sind aus der Vollkommenheit gefallen und Milliarden leiden danach - ja kommen dann gar in die Hölle!!? Ist doch nicht zu glauben.

Werbung:
und so entstand die Frage
dass die Ursünde der Preis fuer die Seele is
und da kann ich antworten
JA
ohne Ursünde keine Seele

das is meine Antwort da ich OHNE Seele OHNE Sünde bin
❤️
Das ist nicht möglich resp. steht in absolutem Gegensatz zur Liebe Gottes.

Gott hat die Seelen - allerdings schon als Engel, lange vor der Erschaffung der Materie - ohne Makel mit freiem Willen erschaffen.

Einige der Engel haben den freien Willen gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden aus dem Reich des Vaters entfernt und können jetzt auf der Erde die Schuld und Untugenden abtragen, um danach wieder den alten Platz im Himmel einzunehmen.

Und die vor den Geboten gelebt haben waren von der Verurteilung befreit ?
Ja, da herrschte Faustrecht.
Der Stärkere siegt und auch nach dem Tod wurden die Taten nicht bewertet, da ja kein Gesetz vorhanden war.
Disharmonie mit Gott ist keine Sünde.
Engel handeln im Himmel immer und nur nach dem Willen Gottes - jede Disharmonie oder Abweichung davon hat damals zur präkosmischen Katastrophe geführt. Ein weiteres Mal kommt sowas nicht vor.
Jeder der nicht an Gott glaubt ist eh schon verurteilt ?
Als Mensch ist man zwar aufgerufen, Antwort auf die Ursache des Menschenlebens zu suchen - nicht jeder jedoch kann sie finden. Generelle Verurteilung anzunehmen ist hier nicht zulässig - Bewertet wird ehrliches Bemühen.
Disharmonie heisst wenn man mit sich und in sich selbst im Ungleichgewicht ist.
Disharmonie habe ich hier anders verstanden - mit sich selbst ist es etwas anderes.
Hat mit Gott nichts zu tun sondern mit der Lebensführung und Lebensinhalten.
Und wer mit Sünde und Schuld und Richtergott durchs Leben geht war wohl konfrontiert mit autoritären Eltern.
Wie kommst Du denn jetzt mit autoritären Eltern - hat doch damit nichts zu tun!

Wenn Gott das Gebot zB 'du sollst nicht morden' aufstellt, und der Mensch missachtet es aufgrund des freien Willens, dann ist es Sünde und der Täter hat Schuld und mit autoritären Eltern hat es gar nichts zu tun.

Lieber

Warum jemand gesund ist und jemand anders nicht, oder in ein Leben inkarniert wo die Lebensumstände gut sind und jemand anders nicht, entzieht sich meiner Erkenntnis. Das weiß ich nicht.
Das ist doch das Wichtigste einer religiösen Lehre!!!

Woher komme ich, Wohin gehe ich und warum!!

Und wenn Dir der Padgett dies nicht befriedigend beantwortet, dann musst Du eben wieder das Geistchristentum annehmen.

Bei Padgett ist die ganze Ursache, und somit das Wichtigste überuapt, völlig rudimentär - wenn überhaupt erklärt.

Fakt ist doch, dass Gott Geist ist. Wieso dieser Gott dann seine Kinder erst in ein Erdenkleid hüllt geht aus seiner Lehre nicht hervor. Jeder normale Vater möchte sich doch an seinen Kindern erfreuen und umgekehrt - was hier aus nicht erklärten Gründen nicht der Fall ist.

Lapidar wird gesagt, die Menschen seien erst vollkommen gewesen und dann aus der Vollkommenheit herausgefallen - äusserst fragwürdig! Wieso denn?? Das ist doch das Wichtigste, weil Gott nicht ruht und jede Menge weiterer Kinder zu erschaffen - aber wieso denn?? Erfreut Gott sich daran, wie wir leiden??

Völlig unglaubwürdig kommt hier die Lehre von Padgett daher - er, resp. sein Jesus, der somit mit dem historischen Jesus gar nichts zu tun haben kann, wissen gar nichts. Einige wenige sind aus der Vollkommenheit gefallen und Milliarden leiden danach - ja kommen dann gar in die Hölle!!? Ist doch nicht zu glauben.
Was ich jetzt schreibe sind auch eigene Theorien:
Es gibt Leid auf Erden, weil es die Gesetze der Evolution gibt. Bei der Evolution vererben die Eltern ihr Sein an ihre Kinder. In dieser Welt gibt es Negatives, was zu Leid führen kann, wenn man nicht gelernt hat, damit umzugehen. Ich denke, Gott lässt die Menschheit auf Erden sich frei zu entwickeln, das schliesst auch schlechte Sachen mit ein.

Der größte Sinn des Erdenlebens ist der menschlichen Seele seine Eigenschaften und seine Geschichte zu geben. Durch dieses komplizierte System wie die Partnerwahl der Eltern und der Vererbung. Diese Welt auf Erden ist eine Welt des Werdens und des Vergehens. Alles auf Erden ist vergänglich, diese Erdenwelt erschafft immer neue Dinge (z.B. Menschen, Kultur) aber sie alle werden vergehen und durch was Neues ersetzt. Das Alte geht, um Platz für das Neue zu machen und später wird das Neue selber zum Alten. Der Himmel dagegen bewahrt die Menschen und die Kultur für die Ewigkeit auf, aber ohne die schlechten Seiten auf Erden.

Ein anderer Punkt ist, dass wir lernen mit Leid/Bösem umzugehen, denn Gott kann uns davor nicht ewig beschützen, deshalb müssen wir schon hier auf Erden lernen, dem Leid/Bösen zu widerstehen. Gleich am Anfang von unserer Menschenexistenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Wichtigste einer religiösen Lehre!!!

Woher komme ich, Wohin gehe ich und warum!!

Und wenn Dir der Padgett dies nicht befriedigend beantwortet, dann musst Du eben wieder das Geistchristentum annehmen.
Vor der Inkarnation auf Erden sind wir reine Seele ohne einen Körper. Und wir sind männlich und weiblich. Bei der Inkarnation trennen sich der männliche und weibliche Teil und inkarnieren in zwei verschiede Körper.

Auf Erden kriegen wir unsere Eigenschaften von den Eltern geerbt und hier müssen wir auch lernen, wie man sich tugendhaft verhält.

Im Jenseits kann man das auch lernen, wie man sich tugendhaft verhält, falls man es nicht auf Erden geschafft hat.

Warum das Ganze? Nun ja so hat Gott halt all das entworfen. Der Hauptgrund für die Erschaffung des Menschen ist, dass Gott Seinen Kindern Seine Liebe geben kann.

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...-reinkarnation-gibt-jep-lukas-13-januar-1916/

https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...arnation-der-seele-jep-jesus-15-februar-1920/

Um alle Beteiligten—die Eheleute genauso wie die Kinder—
vor diesem Höllenschlund zu bewahren, kann ich allen nur dringend
ans Herz legen, sich für eine Alternative zu öffnen. Dies können die
Partner bewerkstelligen, indem sie entweder die Anstrengung
unternehmen, ihre natürliche Liebe zu reinigen, um alles zu entfernen,
was zu Sünde und Irrtum verleitet—oder sie bitten um die Liebe des
Vaters, um auf diese Weise Hand in Hand zu wachsen und zu reifen.
Gott wartet nur darauf, Seine Liebe zu verschenken, um Seine Kinder
ein für alle Mal aus der Fessel der Sünde zu befreien. Nur so wird der
Mensch auf immer und ewig Frieden, Freude und Harmonie finden,
um eins mit Gott und Teilhaber an Seiner göttlichen Unendlichkeit zu
werden.
Lieber David,

manchmal hilft all das gute Zureden und Wollen nichts, wenn der Partner anderes im Sinn hat.

Merlin
.

Werbung:
und machnchmal ist es so, das wir als Mensch hier auf diesem Planeten einen Auftrag haben,
der nichts mit unserer Menschwerdung an sich zu tun hat.
wenn man daran glaubt mit Gott in Beziehung zu stehen, muss man das keiner anderen Meinung beweisen.
häufig wird hier auf der Erde alles als Kampf oder Wettbewerb ausgetragen,
auf einer sehr primitiven Stufe funktioniert das System Mensch, noch wie zu der Zeit als Jesus oder Buddha hier waren.
es gibt einfach sehr viele Menschen, die schlechtes produzieren und weitergeben,
es gibt es viele Menschen die wollen Hierachie und die wollen Leid produzieren...
und dazu gibt es folgendes Zitat:
"Es gibt nicht zu viel negatives in der Welt, sondern zu wenige die das Gute umsetzen"

und all unsere Konzepte über Gott, die Welt, Sünden oder Menschen- sind alle mit dem Gedanken von Hochmut,Stolz und "Geld" verseucht. Ich denke Wahrheit ist einfach Liebe und Wahrheit sind nicht zwangsläufig Worte.

Unser Verstand ist es doch, der uns trennt von Gott. Unser Gehirn, wird doch hier nach den Konzentrationsanstalten, Kindergarten /Schule für einen ganz anderen Zweck benötigt.
Ist es nicht so, dass wir noch heute in einer unaufgeklären nicht verbundenen alten Welt leben,
wenn wir uns Staaten, Wirtschaftsprozesse und den Umgang mit Gleichheit, Menschenrechten und der Natur ansehen?

wie soll diese Welt die nächsten 500 Jahren überstehen? ... ich will nicht sagen das es die wahrheit ist,
aber eigentlich "lebt hier" ein Geist, im Menschen und System (wie im Fleisch) welcher vielleicht wichtig für die Schrittweise Entwicklung dieses Planeten in der Vergangeneit wichtig zu scheinen vermag,
aber dieser wird künstlich durch Machtinstitutionen am leben gehalten und verbreitet,
um Menschen Bilder von Vor- und Nachleben zu verkaufen,
damit keiner auf die Idee kommt hier ein Paradis für alle zu errichten... weil die Möglichkeiten bietet uns Gott, die Natur und das Universum. aber was sind schon Ideen...

Zurück
Oben