"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
mehr oder weniger sind wir alle auserwählt mit unterschiedlichen aufgaben...
einige können diese aufgaben auch umsetzen und leben...
andere verstehen ihre aufgaben erst später ... und wiederrum
einige wollen im kosmos "yolo" (man lebt nur einmal) weitermachen und tauschen ein leben für alles...
persönlich betrachtet auch ein weg, aber wenn zu viele gleichzeitig ihn gehen hier auf der erde,
leidet mensch, natur und tier drunter ...

Im Koran steht, dass Allah der Allerbarmer ist und Muslime glauben fest daran. Ist dein Gott der selbe wie Allah?
Ich betrachte Allah als eine würdige und heilige Gottesvorstellung, wenn man die ganzen Höllendrohungen, Unterdrückung, Hass und Sklaverei weglässt. Die Hingabe der Muslime an Gott ist vorbildlich, das versuche ich zu übernehmen. Mein Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist, das Er das Gute aus allem annimmt und das Schlechte aus allem in die Nichtexistenz bringt. Durch meinen Glauben habe ich dann Zugang zum Positiven aus allem und die Erlösung vom Schlechten aus allem. Das ist mein Glaube an Gott, dem Allerbarmer. Und jeder Mensch ist würdig diesen Glauben anzunehmen und dadurch Erlösung und Erfüllung zu erfahren. Aber andere Wege bringen auch was, das vermag ich nicht zu verurteilen.

Werbung:
Zurück
Oben