"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
Du gehst halt deinen Weg, so wie jeder andere auch. Für Gott sind alle Menschen interessant in ihrer Art.
Und wenn keiner an Gott glauben würde , dann wäre das am Interessantesten für ihn. Deshalb schickt er dann die Propheten und Prediger wenn das Volk abdriftet bzw. vom Glauben abfallt.

Und wenn keiner an Gott glauben würde , dann wäre das am Interessantesten für ihn. Deshalb schickt er dann die Propheten und Prediger wenn das Volk abdriftet bzw. vom Glauben abfallt.
Gott muss halt alles mitertragen was wir Menschen uns so einfallen lassen. Aber deswegen hat Er uns erschaffen, damit wir Ihm eine Beschäftigung geben.

Gott muss halt alles mitertragen was wir Menschen uns so einfallen lassen. Aber deswegen hat Er uns erschaffen, damit wir Ihm eine Beschäftigung geben.
Zweckgebundene Liebe. Ein arbeitsloser Gott hatte eine Idee. Und Gott sah, daß es gut war. Dann wurde er überfordert und konnte nur noch bestimmten Seelen helfen.

Ich betrachte Allah als eine würdige und heilige Gottesvorstellung, wenn man die ganzen Höllendrohungen, Unterdrückung, Hass und Sklaverei weglässt. Die Hingabe der Muslime an Gott ist vorbildlich, das versuche ich zu übernehmen. Mein Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ist, das Er das Gute aus allem annimmt und das Schlechte aus allem in die Nichtexistenz bringt. Durch meinen Glauben habe ich dann Zugang zum Positiven aus allem und die Erlösung vom Schlechten aus allem. Das ist mein Glaube an Gott, dem Allerbarmer. Und jeder Mensch ist würdig diesen Glauben anzunehmen und dadurch Erlösung und Erfüllung zu erfahren. Aber andere Wege bringen auch was, das vermag ich nicht zu verurteilen.
Ich wollt eigentlich nur wissen, ob du glaubst, dass dein Gott und Allah, der Gott aus dem Koran, ein und derselbe Gott ist?

Ich wollt eigentlich nur wissen, ob du glaubst, dass dein Gott und Allah, der Gott aus dem Koran, ein und derselbe Gott ist?
Es ist der Vater, der Allerbarmer, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, JHWH, Allah, Manitu, der Tranzendentale Herr... es gibt viele Bezeichnungen Gottes, geprägt vom persönlichen Glauben.

Werbung:
Am besten ist es zu glauben, dass Gott reinste Liebe und Glückseligkeit ist und dich daran teilhaben lassen will.

Zurück
Oben