"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

und jetzt "eine echt dumme" Frage: In welcher Zeit leben wir wirklich und was bedeutet es wach zu sein?
damit meine ich, welche Möglichkeiten bietet uns die Welt eine gerechtet Erde für alle Zukunft zu errichten?
Können wir die Ewigkeit auch auf diesen Planeten bringen?
Wofür gibt es das System, die vielen Menschen und die ganze Technik?
Denn was bedeutet dieses Mensch sein denn? Wer wenn nicht wir können oder könnten die Uhren umstellen?
Wenn wir die Bedeutung von Seele, Sünde und Frieden wirklich verstehen würden, was wäre eine gemeinschaftlichere,
sozialere, gerechtere und nachhaltigere Arbeitswelt? Wir sind doch so global vernetzt, aber doch leben wir in einem künstlichen "Glashaus" wo die Vergangenheit die Zukunft formt.
Zwei der besten Zitate von Albert Einstein:
"Es gibt keinen wahren Fortschritt, solange es noch ein unglückliches Kind auf der Welt gibt" und
"Wir Wissenschaftler wissen das der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Illusion ist, aber eine sehr hartnäckige..."
ein paar Gedanken wären Goldwert und gleichzeitig viele Dank für alle die bereits ihre Gedanken hier geteilt haben.

Werbung:
Das Geistchristentum lehrt, dass jeder Mensch ursprünglich als Engel im Himmel erschaffen wurde und sich gegen die Gesetze Gottes entschieden, also versündigt hat.

Diese Schuld, denn um eine solche handelt es sich zweifelsohne, wurde durch die Erlösung Jesu Christi getilgt.

Um jedoch den alten Platz im Himmel wieder einnehmen zu dürfen, bedarf es der Entledigung aller Untugenden und der Mehrung der Liebe.

und jetzt "eine echt dumme" Frage: In welcher Zeit leben wir wirklich und was bedeutet es wach zu sein?
Diese Frage ist nicht dumm.
Die Mcht der Kirche ist vorbei und jeder darf denken und glauben, was er für richtig hält.

Wach zu sein heisst, sich um den Sinn des Daseins zu bemühen und Erkenntnisse zu erlangen, was Gott damit wollte, indem er Deine Seele / unsere Seelen mit einem menschlichen Körper ausstattete.
damit meine ich, welche Möglichkeiten bietet uns die Welt eine gerechtet Erde für alle Zukunft zu errichten?
Nein, die Erde hat ein Ablaufdatum.
Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an, um sich schneller zu entwickeln und das Rad der Widergeburten zügig zum Stehen zu bringen.

Die Erde dient ausschliesslich dem Zweck, die gefallenen Engel wieder zurückzuführen. Die Menschen sind also immer ein Gemisch von höher und weniger hoch, ja gar fast nicht entwickelten Seelen. Somit wird die gerechte Erde noch für lange Zeit ein Wunschtraum bleiben.
Die Anzahl Seelen, die Mensch werden möchte, ist riesig - sie alle wollen sich sehr viel schneller entwickeln.
Denn was bedeutet dieses Mensch sein denn? Wer wenn nicht wir können oder könnten die Uhren umstellen?
Wenn wir die Bedeutung von Seele, Sünde und Frieden wirklich verstehen würden, was wäre eine gemeinschaftlichere,
sozialere, gerechtere und nachhaltigere Arbeitswelt? Wir sind doch so global vernetzt, aber doch leben wir in einem künstlichen "Glashaus" wo die Vergangenheit die Zukunft formt.
Wie Jesus sagte, geht es darum, die Liebe zu mehren, denn in unserer Heimat, dem Himmel, trachtet jedes Wesen nur und ausschliesslich danach, den anderen zu erfreuen. Sobald der Mensch das auch gelernt hat, darf er seinen alten Platz im Himmel wieder einnehmen - und dann wird die Welt in seiner Umbgebung sozialer und gerechter.
"Es gibt keinen wahren Fortschritt, solange es noch ein unglückliches Kind auf der Welt gibt" und
"Wir Wissenschaftler wissen das der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Illusion ist, aber eine sehr hartnäckige..."
ein paar Gedanken wären Goldwert und gleichzeitig viele Dank für alle die bereits ihre Gedanken hier geteilt haben.
Natürlich leitet das Böse auch die Wissenschaft und deren Geldgeber, die Resourcen für Raumfahrt und Kriegstechnik zu verschwenden, anstatt in erster Linie die Grundbedürfnisse aller Menschen zu befriedigen. Viele Menschen trachten nach Macht und gieren nach Geld und mehren nicht Liebe sondern dienen Luzifer.

Wach zu sein bedeutet dem Glauben die Macht zu nehmen.
Eine gerechte Welt gibt es hier nicht und wird es nicht geben. Ebenso den Frieden nicht. Weil diese Welt eine offene Erfahrungsplattform ist für Artenvielfalt und verschiedener Bewusstseinsstufen.

Weil diese Welt eine offene Erfahrungsplattform ist für Artenvielfalt und verschiedener Bewusstseinsstufen.
okay, aber ist typisch menschlich?
ist das in stein gemeiselt? hat das was mit erziehung und bildung wachstum und produktivität am hut?
vielleicht ist es ein irrglaube zu meinen, das ohne fortschritt im frieden, diese welt neue erfindungen erfinden kann?!
wer weiß, was die seelen der zukunft für wünsche mitbringen? wer hat uns verwunschen?
die meisten glauben nicht, sondern denken nur sie glauben,
denn viele halten diesen planeten für eine art seuchenstern. aber steht das so in gottes wort?
oder was ist gottes wort? nur ein wort? oder bedinungslose liebe? göttliche liebe habe ich hier auf der erde noch nie gefunden, dafür aber momente wie glückseeligkeit, kosmische verbundenheit oder totale harmonie...
aber halt nur für kurze oder lange momente , nicht wirklich etwas zum festhalten...
ist das typisch mensch, wenn man meint zu glauben, man wäre im vorleben mal ein baum gewesen?
kann das realität sein was meine seele erlebt hat oder ist es vielleicht doch einbildung des mensch. geistes?

Weil diese Welt eine offene Erfahrungsplattform ist für Artenvielfalt und verschiedener Bewusstseinsstufen.
ist das in stein gemeiselt? hat das was mit erziehung und bildung wachstum und produktivität am hut?
vielleicht ist es ein irrglaube zu meinen, das ohne fortschritt im frieden, diese welt neue erfindungen erfinden kann?!
wer weiß, was die seelen der zukunft für wünsche mitbringen? wer hat uns verwunschen?
denn viele halten diesen planeten für eine art seuchenstern. aber steht das so in gottes wort?
Die jetzige Menschheit erbt die Lebensumstände von der vorherigen Generation. Alles ist in ständiger Evolution und Entwicklung, auch die Religionen und spirituellen Lehren.

oder was ist gottes wort? nur ein wort? oder bedinungslose liebe? göttliche liebe habe ich hier auf der erde noch nie gefunden, dafür aber momente wie glückseeligkeit, kosmische verbundenheit oder totale harmonie...
aber halt nur für kurze oder lange momente , nicht wirklich etwas zum festhalten...
ist das typisch mensch, wenn man meint zu glauben, man wäre im vorleben mal ein baum gewesen?
kann das realität sein was meine seele erlebt hat oder ist es vielleicht doch einbildung des mensch. geistes?
Göttliche Liebe erfährt man indem man Gott dem Allerbarmer/Vater seine Liebe gibt und Ihn verehrt für die guten Sachen im Leben und innig und ernsthaft um Göttliche Liebe bittet. Falls es nicht am Anfang klappt, nicht aufgeben sondern dranbleiben!

Werbung:
Um was es geht ist immer jetzt. Du bist jetzt das was du bist. Deine Reise führt dich ins Jetzt.

Zurück
Oben