"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
Für die Menschen ist es festgesetzt, ein einziges Mal zu sterben, und danach kommt das Gottesgericht. Hebr. 9,27
ich bin in diesem Leben viele viele viele Male gestorben
und
erstaunt erwacht doch noch nICHT ganz tot zu sein

,,,, das passt nicht mit der Bibel zusammen

Gottesgericht,,,, in dem Wort is ich drin ,,,, also Gott,,,es ,,ger,,, ich,,,t
hmmmmmmm🤔

Nein, das siehst Du nicht richtig.

Jeder Täter hat die Folgen seiner Untaten nötigenfalls in einem nachfolgenden Leben abzuzahlen.
Aber nicht jedes Opfer einer Untat ist zwingend karmisch dafür vorgesehen - denn es gibt den freien Willen, dessen Auswirkung von Gott nicht vorhergesehen werden kann.
Der Täter hat den freien Willen, ob er dem Opfer etwas antut oder nicht. Nicht jedoch das Opfer.
Aber Leiden von 'unschuldigen' Opfern werden diesen angerechnet - niemand leidet umsonst.

ok, gibt dann ein paar Karmapluspunkte (wird angerechnet). Ist das wirklich ein Trost?

Hier ist der geistige Tod gemeint, die Trennung von Gott, der Engelsturz.
Eine rein willkürliche Auslegung.

Ja, mein Zitat auch.
Ich weiß. Hier zeigt sich der große Konflikt zwischen der theistischen Kirchenlehre und der ursprünglichen Lehre von Jesus. Als gläubiger Christ gehst Du natürlich davon aus, dass Deine Glaubensvorstellung der Lehre von Jesus entspricht. Doch wenn man sich tiefer mit der Religion, Theologie und der Geschichte befasst, wird man leider feststellen, dass hier eklatante Unterschiede bestehen.
Ich verstehe Dich und Deinen Glauben.

Gott liebt alle Seine Kinder, aber um diese Liebe selbst zu spüren muss man sie sich wünschen und dafür öffnen. Wegen den freien Willen.
also ich habe in 2003 einfach damit angefangen mich lieben
ich sass auf Klo und sprach zu mir
"ICH liebe mich"
nachdem ich schon seit 2 jahren eine innere Stimme hoerte die immer wieder zu mir sagte "ich liebe dich"

,,,, da war niemals ein Wille dabei @Moench-David
:)

Werbung:
Zurück
Oben