"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
Du brauchst doch den wahren Gott nicht um Dinge zu bitten, die es eh nicht gibt, wie etwa eine ewige Verdammnis, oder eine Mischung aus Engel und Mensch.
2003 habe ich an die ewige Verdammnis geglaubt, wegen der Bibel und dem Koran. Aber diese gibt es zum Glück nicht, da hast du Recht. Aber damals 2003 war es ein dominantes Thema bei mir.

Menschenengel gibt es, ich bin schon teilweise ein Menschenengel, aber die Transformation ist noch nicht abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass ich das auf Erden schaffen werde, wahrscheinlich erst im Himmel.

Das bedeutet zu Ende gedacht, dass z. Bsp. jede Frau die vergewaltigt wird, jeder der gefoltert wird, der Jude, der in Ausschwitz umgekommen ist, selbst die Ursache dafür in Vorleben gelegt hat.
Sehe ich das so richtig?

Es geht jedoch nirgends in der Bibel hervor, dass diese übergreifend gilt über mehrere Leben.
Im Gegenteil, durch etliche Bibelstellen wird eine Reinkarnation ausgeschlossen. Z. Bsp. diese:

Für die Menschen ist es festgesetzt, ein einziges Mal zu sterben, und danach kommt das Gottesgericht. Hebr. 9,27
Du vergisst den bösen Willen. Niemand sagt, das jegliches Leid durch selbst gesetzte Ursachen entsteht. Nein, jeden Tag wird Millionen Menschen Leid durch den bösen Willen von anderen Menschen zugefügt.

Das bedeutet zu Ende gedacht, dass z. Bsp. jede Frau die vergewaltigt wird, jeder der gefoltert wird, der Jude, der in Ausschwitz umgekommen ist, selbst die Ursache dafür in Vorleben gelegt hat.
Sehe ich das so richtig?

Es geht jedoch nirgends in der Bibel hervor, dass diese übergreifend gilt über mehrere Leben.
Im Gegenteil, durch etliche Bibelstellen wird eine Reinkarnation ausgeschlossen. Z. Bsp. diese:

Für die Menschen ist es festgesetzt, ein einziges Mal zu sterben, und danach kommt das Gottesgericht. Hebr. 9,27
Die Zitate sind aus der Bibel - dem Neuen Testament

Sehe ich das so richtig?
Nein, das siehst Du nicht richtig.

Jeder Täter hat die Folgen seiner Untaten nötigenfalls in einem nachfolgenden Leben abzuzahlen.
Aber nicht jedes Opfer einer Untat ist zwingend karmisch dafür vorgesehen - denn es gibt den freien Willen, dessen Auswirkung von Gott nicht vorhergesehen werden kann.

Aber Leiden von 'unschuldigen' Opfern werden diesen angerechnet - niemand leidet umsonst.

Hier ist der geistige Tod gemeint, die Trennung von Gott, der Engelsturz.

Gott zu dienen zeugt von starken Selbstbewusstsein. Um in Kontakt mit dem Höchsten Wesen zu sein, Der allmächtig ist, braucht man ein starkes Selbstbewusstsein. Was glaubst du was das für Anforderungen an mich sind? Dass du das aber nicht verstehst, ist verständlich, da du solche Erfahrungen nicht gemacht hast.
Woher willst du wissen daß du mit Gott in Kontakt bist, das könnte irgendein Wesen sein ?

Man kann auch in der Hölle seine Sünden abbüssen. Wenn die Schuld abbezahlt ist und man bereut, kann man dann in bessere Lebensumstände aufsteigen.
ich habe fuer meine vaeter gebuessd und nun lebe ich meine eigenen beduerfnisse befriedigend
und NATURgesetze AKZEPTIEREND
ein auf~steigen is NICHT sondern
innehrLICHAUF~rICHtend
tief beFRIEDLICHend
❤️

Woher willst du wissen daß du mit Gott in Kontakt bist, das könnte irgendein Wesen sein ?
Das kann ich nicht 100%ig ausschliessen. Ist ein persönliches Risiko für mich, an den Allerbarmer zu glauben. Es wäre auch möglich, dass ein höherer Engel sich als Medium für Gott zur Verfügung stellt, aber das glaube ich nicht. Gott kann sich selbst abschirmen, wodurch ich den Kontakt ertragen kann.

Werbung:
Es ging um Gerechtigkeit und Gleichheit. Dabei muss man alle Lebensformen mit Seelen einbeziehen. Warum wird eine Seele eine Bakterie und eine andere Seele ein Mensch? Um Gerechtigkeit und Gleichheit zu gewährleisten, müssen dann alle Seele einmal Bakterie und Mensch sein oder höhreres Wesen.
Hallo David, ein Tier kann nicht sündigen oder Unrecht begehen. Nur der Mensch Kraft seines Freien Willens ist aufgrund seines eigenständigen Bewusstsein verantwortlich für sein Handeln.

Zurück
Oben