Ursprung und Ziel im Himmel

In meinen Glauben ist das Leben auf Erden keine Schuld für irgendwas sondern die Erden-Welt ist in einen Modus des Werdens und Vergehens, in der Positiv-Negativ-Dualität, um ständig Neues zu erschaffen und um für geistigen Input für alle zu sorgen. Im Himmel sind die Bedingungen freundlicher.
Du meist mit andern Worten die Menschen werden von Gott völlig ohne Grund ins Leid gestürzt und dem Bösen ausgesetzt?

Wenn dem wirklich so wäre würde ich Gott bitten, mich sofort aus dem Spiel zu nehmen und zu vernichten!

Werbung:
Du meist mit andern Worten die Menschen werden von Gott völlig ohne Grund ins Leid gestürzt und dem Bösen ausgesetzt?

Wenn dem wirklich so wäre würde ich Gott bitten, mich sofort aus dem Spiel zu nehmen und zu vernichten!
Ich glaube nicht, dass Gott uns völlig ohne Grund ins Leid stürzt und dem Bösen aussetzt. Es gibt mehrere Gründe dafür.
Wie können wir die Herrlichkeit verstehen, wenn wir nicht die Erbärmlichkeit kennen? Wie können wir das Glück wertschätzen, wenn wir nicht das Unglück kennen? Wie können wir uns vom Bösen unterscheiden, wenn wir nicht verstehen, was das ist?

Ich halte das ziemlich unspektakulär für eine Mischung aus Glückssache, Schicksal und bestimmte Lebensaufgaben. Die Welt erben wir, wie wir sie von der vorherigen Generation bekommen haben und müssen damit klarkommen.
Gott würfelt nicht!

Gott ist die reine Liebe und die absolute Gerechtigkeit.

Nie würde Gott eines seiner Kinder einem unverdienten Schicksal aussetzen. Nie würde ER eine Seele auf Erden inkarnieren lassen, wenn sie es doch im Himmel so viel schöner haben könnte - es sei denn, es gibt belastbare Gründe!

Und diese belastbaren Gründe interessieren Dich nicht, schade.

Schon die Juden zur Zeit Jesu wussten darüber Bescheid und haben Jesus in Bezug auf den Blindgeborenen gefragt: "Wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern."

Wie aber hätte er sündigen können wenn nicht in einem früheren Leben

Jesus hat geantwortet:" weder noch.."

Gott würfelt nicht!
Gottes Gesetze folgen einen festen Programm. Aus der menschlichen begrenzten Perspektive ist es dennoch Glückssache in welches Leben man reingeboren wird und welche Erfahrungen man macht. Da auch der Mensch einen freien Willen hat, kann viel passieren auf Erden worauf Gott keinen direkten Einfluss nimmt (zum Beispiel dass der Menschen keine bösen Taten begeht).

Ich glaube nicht, dass Gott uns völlig ohne Grund ins Leid stürzt und dem Bösen aussetzt. Es gibt mehrere Gründe dafür.
Wie können wir die Herrlichkeit verstehen, wenn wir nicht die Erbärmlichkeit kennen? Wie können wir das Glück wertschätzen, wenn wir nicht das Unglück kennen? Wie können wir uns vom Bösen unterscheiden, wenn wir nicht verstehen, was das ist?
Diese Annahmen sind nicht richtig. Glück kann man für immer geniessen ohne das geringste Übel zu kennen und einem Engel, der seit seiner geistigen Geburt im Himmel glücklich ist, käme es nicht im Entferntesten in den Sinn, etwas Böses oder Unwahres zu tun.

Gott ist ohne Anfang und die reine Liebe, höchste Güte und absolute Wahrheit und Gerechtigkeit. Als Gott noch allein war, oder später allein mit seinem Sohn Christus, da lebten sie in höchstem Glück zusammen - ohne von dem was Du schreibst Kenntnis zu haben.

Glück, Liebe, Güte .... sind sehr hohe Schwingungen - je höher die Schwingung desto intensiver die Harmonie mit Gott und desto glücklicher und strahlender und heller!

Diese Annahmen sind nicht richtig. Glück kann man für immer geniessen ohne das geringste Übel zu kennen und einem Engel, der seit seiner geistigen Geburt im Himmel glücklich ist, käme es nicht im Entferntesten in den Sinn, etwas Böses oder Unwahres zu tun.
Außer ein Drittel der Engeln, deinen Aussagen nach. (Korrigiere mich, falls ich mich falsch erinnere).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jesus hat geantwortet:" weder noch.."

Ja, er sagte damit, dass in DIESEM Fall weder eigenes Karma vorliegt noch die Eltern schuld sind. Sondern dass diese Seele die Blindheit vorgeburtlich akzeptiert hat, um damit Jesus Gelegenheit zu geben, ein 'Wunder' zu vollbringen.

Vielen Geheilten hat er ja gesagt, sie sollen hinfort nicht mehr sündigen, weil sonst die Krankheit zurückkommt. Auch eine Form von Karma.

Zurück
Oben