Ursachen ADS/ADHS

ja genau :) diesen beitag sah ich im tv...manchmal kann ich es aber nicht so gut weiter geben, weil ich och ne ads`lerin bin *gg* so wie mein vater, meine schwie-mutter, mein neffe , mein mann und meine 3 kids.

ach wie ich das hasse.... alles immer auf die eltern, leherer, erzieher etc. zu schieben ...fakt ist einfach das ads/adhs`ler schwer lenkbar sind und wir daran sehen können wie kaputt oder besser gesagt zerrissen unsere gesellschaft ist. denn hätten wir alle noch einen gesunden sozialen umgang könnte man sowas viel besser auffangen. stattdessen ist jeder gegen jeden.# ist so.
 
Werbung:
@ Der Tor von Gor,

Ja, jedes Kind ist anders. Es gibt ganz verschiedene Gründe und Auslöser.
Aber ich denke die Ernährung ist einfach das wichtigste, egal ob die Kids mit ADS/ADHS geboren sind oder nicht.
wenn ein Tier krank wird fragt man sofort was es gefressen hat, aber der Mensch ist so naiv und sucht sich alles andere als Grund, naja vllt auch einfach weil es zu unbequem ist.
Wenn man sich bewußt ernährt schaut man ja automatisch auch zu die richtigen Fette zu sich zu nehmen. Außerdem schmeckt ein z.Bsp. Salat auch viel besser wenn man verschiedene Oele rein tut.
Ich merke es ja bei meinem Sohn, der sofort austickt wenn er sich von seinem Taschengeld wieder so einen Kram gekauft hat und gegessen.

LG


Ich rede ja nicht gegen gesunde Ernährung . Im gegenteil mein Sohn z.b
liebt Obst und Gemüse der ist alleine eine große Schüssel Salat .
Aber :

Auch wenn du es verteufelst Schoki und der ganze *Kram* ist leider für Kinder essentiell wichtig. Natürlich mit Maß und Ziel.
Das Austicken sind nur Glückshormone die freigesetzt werden .

mfg
 
Ich rede ja nicht gegen gesunde Ernährung . Im gegenteil mein Sohn z.b
liebt Obst und Gemüse der ist alleine eine große Schüssel Salat .
Aber :

Auch wenn du es verteufelst Schoki und der ganze *Kram* ist leider für Kinder essentiell wichtig. Natürlich mit Maß und Ziel.
Das Austicken sind nur Glückshormone die freigesetzt werden .

mfg

Hey gegen Schokolade hab ich nix, im Gegenteil ich esse die auch gern und meine Kinder bekommen das auch von mir, in Maßen, das müssen sie nicht vom Taschengeld bezahlen.
Ich meinte eher Chips und Hamburger und Co. Und das hat mit Zucker nix zu tun, sondern mit Chemie die da drin ist.
Und mit 14 denke ich gibts auch schon bessere Quellen für "Glückshormone" :D
Meine Große ist 18 und hat keine Schwierigkeiten mit sowas, wie gesagt jedes Kind ist anders.

Ich kenne auch noch die leckere Maggiwürze für die Suppe und habe die auch immer geliebt auch als Kind .... aber heute ist ja fast überall Glutamat drin nicht nur im Maggi.
Kinder nehmen im Durchschnitt 500mg Zusatzstoffe täglich zu sich. Das ist eine Tablette Gift jeden Tag. Wer glaubt das sei unbedenklich, der muss auf den Kopf gefallen sein.
Das fängt ja schon mit Haribo und Smarties an und endet bei der abgepackten Wurst und Billigbrot. Dann noch eine Limonade ohne Zucker, aber dafür reichlich Aspartram ... das ist Alltag bei den meisten Leuten zu Hause. Davon mal abgesehen dass viele Kinder kein warmes Essen bekommen oder viele auch kein Frühstücksbrot für die Schule ... und das ist keine Ausnahme, es ist bei sehr sehr vielen so.

Es ist schön wenn deine Kidner anders leben dürfen, leider ist das viel zu selten so.

LG
 
Also hibbelig bin ich jetzt nicht, eher immer zu verträumt also das Gegenteil...
und ich Streß jetzt meine Kinder nicht rum, aber ich denke meine Kidds reagieren sehr auf "schlechte Stimmungen Gefühle" meinerseits...da muß ich mal drann arbeiten und dann mal schauen...

Gruß
Angi

Dass Kinder auf die schlechten Stimmungen der Mutter reagieren, empfinde ich als normal - war bei uns auch nicht anders....

Mein Beispiel war nur eine Möglichkeit. Dann ist noch die Frage: wie ist Dein Partner drauf. Desweiteren wurde hier ja auch schon erwähnt, dass das noch viele andere Ursachen haben kann.
 
Ich denke, dass diese "Krankheit" viel mit Ernährung und äußeren Umständen zu tun hat.
In unseren Nahrungsmittelnsind gehäuft Zusatzstoffe (Konservierungsmittel, Farben, Geschmacksverstärker, Süßstoffe,...) enthalten. Möglicherweise gibt es auch einen genetischen Faktor.
Ich hab mal einen interessanten Film gesehen über einen Versuch mit schwererziehbaren Jugendlichen, sogenannte Problemkindern.
Sie bekamen eine ausgewogene Ernährung in der Kantine ihrer Schule und hatten auch mehr Sport. Es wurde auf übermäßigen Zucker verzichtet und die Lebensmittel so naturbelassen wie möglich gehalten.

Die Kinder wurden ruhiger und konnten sich wesentlich besser konzentrieren.

facit : meidet die Produkte der Lebensmittelindustrie, besonders die die mit Kinder... werben da ist nämlich am meisten Dreck drinnen.
 
Ich denke, dass diese "Krankheit" viel mit Ernährung und äußeren Umständen zu tun hat.
In unseren Nahrungsmittelnsind gehäuft Zusatzstoffe (Konservierungsmittel, Farben, Geschmacksverstärker, Süßstoffe,...) enthalten. Möglicherweise gibt es auch einen genetischen Faktor.
Ich hab mal einen interessanten Film gesehen über einen Versuch mit schwererziehbaren Jugendlichen, sogenannte Problemkindern.
Sie bekamen eine ausgewogene Ernährung in der Kantine ihrer Schule und hatten auch mehr Sport. Es wurde auf übermäßigen Zucker verzichtet und die Lebensmittel so naturbelassen wie möglich gehalten.

Die Kinder wurden ruhiger und konnten sich wesentlich besser konzentrieren.

facit : meidet die Produkte der Lebensmittelindustrie, besonders die die mit Kinder... werben da ist nämlich am meisten Dreck drinnen.
...und die Jugendlichen bekamen eine positive Aufmerksamkeit, das ist nicht zu vergessen.
 
In Amerika wurden Studien an Schwerkriminellen gemacht. Sie nahmen während ihrer Haft freiwillig daran Teil.
Sie bekamen 2 Jahre lang ausschließlich Nahrungsmittel ohne Zusatzstoffe.
Die Rückfallsquoten senkten sich um 70 %.

Das muss man sich mal bewußt machen.

LG
 
Glutamin hin Glutamin her, in Fertignahrungen ist sehr viel Jod drin. Ich hatte doch in mehreren Threads das erläutert. Efalex ist ein ADS ADHS Mittel und enthält Nachtkerzenöl und Omega 3 Öl. Es hat sehr viele ADS ADHS Patienten vor chemischen Keulen gerettet. Nur Obst und Salat hilft auch nicht viel, wenn das Drumrum nicht stimmt. Die Ernährung müsste wirklich umgestellt werden und da sagt auch niemand gegen die tägliche Schokoladen, solange sie nicht tafelweise verdrückt wird. Auch autogene Entspannungs-CDs und Übungen sind sehr wichtig. Diese CDs bewirken, dass beide Gehirnhälften wieder zusammen funktionieren. Wir sind vollkommen geheilt und das hoffe ich für alle Kinderchen :thumbup::banane::zauberer1

Meiner Meinung nach müssten auch alle Fruchtsaftgetränke und alle Getränke, die Zucker enthalten, von den Kindern ferngehalten werden. Der Zuckergenuss sollte für die Kinder wirklich nur Nascherei sein (ganz Bewusst). Meine Kinder bekommen nur 100% Saft und das mit Mineralwasser oder Leitungswasser gemischt. So habe ich auch Fruchtsaft aber ohne Zucker. Tee kann man auch mit Honig versüßen. Der Zuckerkonsum ist viel zu viel. Die Kinder bekommen zu viel Energie durch die Nahrungsmittel und können sie nicht wieder verarbeiten.
 
Werbung:
ich pflichte euch in vielen punkte bei!
persönlich habe ich jedoch folgende erfahrung gemacht:
2 meiner freundinnen haben ein ads bzw. ein adhs kind.
die mütter kennen sich gegenseitig nicht.
die bedeutung "Aufmerkasmkeits-Defizit" musste ich in diesen Fällen bei den Eltern feststellen, d.h.
dass diese ihren Kindern nicht genug davon gegeben haben (mit ihnen gespielt, ihnen Regeln konsequent beigebracht usw.)
bei uns können die kinder nämlich wunderbar brettspiele spielen, ohne ausraster zu haben. die mütter sagen immer, bei ihnen geht das nicht.
und mir ist auch aufgefallen, dass die kinder immer dann unruhig sind, wenn die eltern mit bei uns sind.
sind diese dann weg, sind die kinder total ruhig und "normal".
man kann also diese eltern-kind-spannung sehr wohl auch sehen.
als ob die kinder sich unbewußt gezwungen fühlen etwas zu machen, wenn die eltern da sind, und sich frei fühlen, wenn man sie läßt.

Nicht jedes diagnostische ADS ADHS ist es auch!
 
Zurück
Oben