Pelisa schrieb:
*lach* Ich soll aus dem Zusammenhang gerissene Zitate beantworten? Ok, versuchen kann ich es ja:
Das letzte Zitat kann ich nicht zuordnen.
*grunz* Hättste gleich geantwortet, wäre der Zusammenhang noch da gewesen.
Trotzdem, Danke Pelisa für diese Antwort. Damit kann ich was anfangen.
Und warum verwehrst Du Dich gegen eine Definition, dass Du Kreationist bist ?
Den Zusammenhang beim zweiten Zitat könntest Du finden, wenn Du die Posts durchliest. Aber ich will Dir die Arbeit ersparen:
Du hast folgende Frage gestellt:
Pelisa schrieb:
Du willst Abstand zu den fanatischen US-Kreationisten. Die Frage ist jetzt fies, trotzdem: traust du ihm nicht genug um ihn als einzige Wahrheit in den Schulen zu lehren?
Mit "ihm" meintest Du den Kreationismus.
Und ich habe Dich gefragt, "Ja wem denn?" soll ich trauen. Laut definition umfasst der Kreationismus alle - inclusive Spinner - die nicht dem Naturalismus angehören und das sind sehr viele verschiedene.
Und da kommt für mich wieder diese Anmassung des Naturalismus hoch, dass er als einziger sich von allen anderen unterscheidet, weil: die kann man ja alle in einen Topf schmeissen und Kreationisten nennen.
Ich persönlich finde, dass nicht nur die biblische Geschichte in den Religionsuntericht gehört, sondern AUCH möglichst umfassend, so viele wie möglich, andere "Religionen" zB, Budismus, Islam, Hinduismus etc. sowie eine Übersicht von Naturreligionen.
Liebe Grüße
A