Ursache und Wirkung?

Sehe ich nicht so. In meinen Augen war es ein Hinweis darauf, wo es in der Fragestellung hapert.

Du hattest im Eingangsbeitrag ausdrücklich gefragt, "wie seht ihr das". Du befindest dich in einem öffentlichen Forum - und da kann es sein, daß du Antworten bekommst, die deine Sichtweise bzw. die Art, wie du sie darstellst, nicht bestätigen. Nun ist die Frage, ob du damit umgehen kannst, ohne in Ausdrücke wie "blöder Kommentar" zu verfallen - oder nicht. Und nein, nur deshalb, weil dir etwas wie ein blöder Kommentar erscheint, darfst du nicht einen anderen User so angehen. Eben weil du ihn auch nicht kennst...

Gruß
Kinny


Ach, weil ich gesagt habe, das es ein blöder Kommentar ist, das nennst Du angehen? Und Xchen darf so etwas von sich geben-so eine Beleidigung? Das kannst Du ja nicht ernst meinen? Ich bin offen für alle Antworten und Meinungen...aber ich muss diese doch nicht für mich annehmen!

Aber ich habe ja schon mit bekommen, dass es hier oft so läuft--Leute werden beleidigt und sobald sie sich dann darüber ägern und darauf reagieren, werden sie von allen Seiten bombardiert!
Wisst ihr was auf so einen Mist habe ich keinen Bock-ich bin so ärgerlich-Tatsachen verdrehen---Ich werde mich jetzt von diesem ...... Forum verhalten!!! Sowas ist ja wohl der Hammer-ihr solltet Euch was schämen....und sagt nicht die ganze Zeit ich wolle nur Beiträge haben, die meine Meinung vertreten-dummes Zeug-ich bin offen und tollerant-solange mein gegenüber das auch ist und das ist hier eine absolute Katastrophe!

Ihr solltet mal nachdenken, wer hier intollerant und beleidigend ist!!

ENDE
 
Werbung:
Hallo cd83,
es ist schwierig gegen Meinung wissenschaftlicher Behauptungen anzukommen. Doch wir sind hier in einem Esoforum, dass ausserwissenschaftliche Gebiete erörtern will. Mir ist es einmal genauso ergangen mit der Täter-Opferfrage, dass unfeine Antworten kamen.
Doch es ist nun einmal so, mach dir nichts draus.:umarmen:

Ich stimme mit dir überein, dass es das Gesetz von Ursache und Wirkung gibt und dass wir unsere Taten, die wir begangen haben wieder zurück bekommen. Das ist so im Guten wie im Bösen.
Es gibt Wesen, die uns leiten und führen. Selbst die Wissenschaft muss nun langsam aber sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die noch außer unserem Wahrnehmungsvermögen liegen.
Wenn die Menschen, die ja mit Bewußtsein beschenkt wurden, zu tief in die Materie abdriften, dann werden sie wieder durch Leid in die rechte, göttliche Bahn geführt.
Der Mensch hat drei Möglichkeiten des Lernens:
1. durch Nachahmunug positiver Vorbilder,
2. durch nach-denken und anschließendem handeln
3. durch Leiderfahrungen.
Die meisten Menschen sind nur durch Leiderfahrungen zum umdenken zu bewegen.
Das zeigt sich ja nun auch wieder in jüngster Zeit. Es wird sich was ändern -zum Guten, denke ich.
L.G. alleins
 
Hallo cd83,
es ist schwierig gegen Meinung wissenschaftlicher Behauptungen anzukommen. Doch wir sind hier in einem Esoforum, dass ausserwissenschaftliche Gebiete erörtern will. Mir ist es einmal genauso ergangen mit der Täter-Opferfrage, dass unfeine Antworten kamen.
Doch es ist nun einmal so, mach dir nichts draus.:umarmen:

Ich stimme mit dir überein, dass es das Gesetz von Ursache und Wirkung gibt und dass wir unsere Taten, die wir begangen haben wieder zurück bekommen. Das ist so im Guten wie im Bösen.
Es gibt Wesen, die uns leiten und führen. Selbst die Wissenschaft muss nun langsam aber sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die noch außer unserem Wahrnehmungsvermögen liegen.
Wenn die Menschen, die ja mit Bewußtsein beschenkt wurden, zu tief in die Materie abdriften, dann werden sie wieder durch Leid in die rechte, göttliche Bahn geführt.
Der Mensch hat drei Möglichkeiten des Lernens:
1. durch Nachahmunug positiver Vorbilder,
2. durch nach-denken und anschließendem handeln
3. durch Leiderfahrungen.
Die meisten Menschen sind nur durch Leiderfahrungen zum umdenken zu bewegen.
Das zeigt sich ja nun auch wieder in jüngster Zeit. Es wird sich was ändern -zum Guten, denke ich.
L.G. alleins

Danke für Deinen mal zur Abwechselung netten Beitrag!:kiss4:

Ich werde dieses Forum jetzt jedoch meiden! Es geht ja auch nicht nur mir so...ich habe schon öfters mitgelesen, wie andere User auf die selbe Art und Weise behandelt werden und dann das Forum verlassen-traurig-aber so ist das...
Jetzt werden sich natürlich die besagten User wieder aufspielen-ist mir klar---sie sollten einfach mal nachdenken und lesen, was ich wirklich geschrieben habe-ich war höflich-und dann muss ich mir ne Beleidigung anhören und mir wird dann gesagt, ich würde beleidigend darauf reagieren, nur weil ich geschrieben habe: "blöder" Kommentar-da fällt einem nichts mehr zu ein!
Dir einen lieben Gruß
 
Das ist ein Planet, und der ist nicht statisch. Da schwimmen Platten auf der Oberfläche. Schwimmen! Die stoßen aneinander – das ist normal. Das ist schon oft passiert. Auch, wie es uns noch nicht gab! Es gab unzählige Veränderungen der Erdachsenrotation. Polsprünge, Klimawandel, etc. alls zu Zeiten, wo es keine Menschen gab. Allein die Vermessenheit, zu denken, nur weil wir auf einem Platzerl sitzen, dieses Platzerl würde von jetzt ab immer gleich bleiben, außer wir verändern es, läßt solche blödsinnigen Ideen erst zu, dass sich “Mutter Erde/Natur" gegen unser Handeln wendet.
Das tut es nicht!
Wir sind Deppen, die wissentlich in unsicheren Zonen bauen, leben und versuchen, so zu tun, als hätten wir es in der Hand, was dort passiert. Diese Dummheit richtet sich gegen uns!
Wenn ich weiß, dass ist ein Augebiet, ein Überschwemmungsgebiet, dann bau ich dort nicht. Aber nein, wir tun das … und dann kommt das große Jammern, wenn eine Überschwemmung passiert.
Wenn ich weiß, dass ich in einem Erdbebengebiet wohne, dann bau ich dort keine AKWs, die von Haus aus schon unsicher sind. Aber nein, wir tun das … und dann kommt das große Jammern, wenn was passiert.
Wir greifen in symbiotische, ausgewogene Abläufe ein, und anstatt ebenfalls da “mit”zuleben, leben wir dagegen – und dann zu sagen, “Mutter Erde/Natur wehrt sich” ist, höflich gesagt, Naivität, aber sicher nicht Verstand einsetzen.

Lucia
 
Hallo cd83,
es ist schwierig gegen Meinung wissenschaftlicher Behauptungen anzukommen. Doch wir sind hier in einem Esoforum, dass ausserwissenschaftliche Gebiete erörtern will.

Sich in einem Esoforum zu befinden, muß ja bitte nicht zwangsläufig bedeuten, sämtliche Erkenntnisse jahrtausendealter Naturbeobachtung wegzuschieben...

Auch in einem Esoforum darf auf gültigen Grundlagen rational argumentiert werden.

Und nicht jeder, der auf ordentlich fundierter Argumentation besteht, ist deshalb gleich blöd...

Gruß
Kinny
 
Sich in einem Esoforum zu befinden, muß ja bitte nicht zwangsläufig bedeuten, sämtliche Erkenntnisse jahrtausendealter Naturbeobachtung wegzuschieben...

Auch in einem Esoforum darf auf gültigen Grundlagen rational argumentiert werden.

Und nicht jeder, der auf ordentlich fundierter Argumentation besteht, ist deshalb gleich blöd...

Gruß
Kinny

ich hoff, jeder passt gut auf sein garderoben-markerl auf, weil ja pflicht ist, dass hirn am eingang abzugeben.

:lachen:
 
Hallo Lucia,

glaubst du denn, dass die Erde kein Lebewesen ist? M.E. ist alles hier auf der Erde mit Leben durchwirkt. Auch die Erde selber.
Es muss ja nicht sein, dass sie ein solches Wesen ist, welches reden kann, sich bewegen kann wie wir, ec.
Doch gibt es denn nicht auch Wesen die wir (noch) nicht sehen können, die andere jedoch schon seid langem sehen? Der allgemeine Mensch kann sie nicht sehen, doch wovon sprechen denn dann die Religionen?
L.G. alleins
 
Sich in einem Esoforum zu befinden, muß ja bitte nicht zwangsläufig bedeuten, sämtliche Erkenntnisse jahrtausendealter Naturbeobachtung wegzuschieben...







Das zu behaupten liegt mir am allerentferntesten. Sicher ist es ganz wichtig diese Erkenntnisse anzuerkennen.
Diese und das alte Wissen, welches schon so lange verschüttet war zusammen in Kombination, das wärs für mich, was optimal wäre.
L.G. alleins
 
Hallo Ihr Lieben...

Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.
Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.
Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?

Genau diesen Gedanken hatten wir auch schon, mein Kumpel und ich. Es kam von ihm, wegen der Wale ("Meere ausschlachten") usw. ...
 
Werbung:
Hallo Lucia,

glaubst du denn, dass die Erde kein Lebewesen ist? M.E. ist alles hier auf der Erde mit Leben durchwirkt. Auch die Erde selber.
Es muss ja nicht sein, dass sie ein solches Wesen ist, welches reden kann, sich bewegen kann wie wir, ec.
Doch gibt es denn nicht auch Wesen die wir (noch) nicht sehen können, die andere jedoch schon seid langem sehen? Der allgemeine Mensch kann sie nicht sehen, doch wovon sprechen denn dann die Religionen?
L.G. alleins

ich bin animistin. natürlich halte ich die erde für beseelt.
so wenig, wie ich meine darmtätigkeit bewußt darauf verwende, kleinstlebewesen aus meinem darm auszuscheiden - es passiert dennoch durch meine natürlichen körperfunktionen - sowenig straft uns die erde mit ihren körperfunktionen.
ich schätze, die kleinstlebewesen in meinem darm machen sich auch darüber gedanken, ob ich beseelt bin und sie bestrafe.


:)
 
Zurück
Oben