Ursache und Wirkung?

Was haltet ihr davon?
nichts. naturveränderungen und katastrophen gab es schon immer. auch bevor der mensch existierte. der mensch wird evtl. durch sein handeln beeinflußen oder manches beschleunigen (erdrutsche und überschwemmungen häufen sich durch abholzungen und falsches bebauen in nähe solcher gefahrenzonen), aber die natur ist natur und hilft sie besser als wir manchmal glauben. und wenn der mensche bäume an hängen fällt um dort häuser oder hüten zu bauen oder direkt in ufernähe um schöner zu wohnen...selbst schuld. der regen war schon immer da und geographische begebenheiten ebenfalls.
lg jessey
 
Werbung:
aber die natur ist natur und hilft sie besser als wir manchmal glauben.

Ja, die Natur ist mächtiger als wir manchmal glauben, alles Natürliche.

Jedoch, wenn alles auch einen Sinn hat, dann geschieht nichts einfach nur so. Genauso wie Krankheiten, wenn wir krank werden ... da kann man dann später auch sagen, das ist eben so, wegen der Gene etc. Wenn man jedoch tiefer guckt, kann man vielleicht auch erkennen, was der wahre Grund ist? ... kann, muss nicht.

Ursache und Wirkung.
 
Ja, die Natur ist mächtiger als wir manchmal glauben, alles Natürliche.

Jedoch, wenn alles auch einen Sinn hat, dann geschieht nichts einfach nur so. Genauso wie Krankheiten, wenn wir krank werden ... da kann man dann später auch sagen, das ist eben so, wegen der Gene etc. Wenn man jedoch tiefer guckt, kann man vielleicht auch erkennen, was der wahre Grund ist? ... kann, muss nicht.

Ursache und Wirkung.
naja bedingt würde ich sagen. klar wenn ich fett esse, rauche, alk trinke im übermaß...logisch.

nur wenn ich ausgewogen lebe und plötzlich rheuma bekomme dann denk ich halt....ohne diese lebensweise hätte ich es evtl 5 jahre eher bekommen. oder epedimien...machmal liegt die ursache auch in äußeren umständen usw...

also für mich kein vergleich zum thema erdbeben usw....alles ist immer im wandel. das nennt man leben und nichts ist beständig oder unvergänglich.

es ist einfach natürlich mit all ihren naturgesetzen, normal halt...
und ursache / wirkung ist für mich nix esoterisches oder spirituelles sondern normal nachvollziehbare logik :rolleyes:
lg jessey
 
- sowenig straft uns die erde mit ihren körperfunktionen.



:)[/QUOTE]



Das denke ich ja auch, nicht die Erde straft uns, sondern die Wesen die über sie wachen und die den göttlichen Plan erfüllen, die sorgen für den Ausgleich.
 
Hallo Ihr Lieben...

Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.
Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.
Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?



shalom cd.



Natürlich wirkt das "ursache-wirkungsgesetz" (karma-gesetz) auch in der politik. das wir das allgemein "ausblenden" hat amit etwas zu tun, dass die meisten mitmenschen an karma nicht "glauben" und daraus nur endlose diskusionen entstehn würden...

shimon a.
 
Ja, die Natur ist mächtiger als wir manchmal glauben, alles Natürliche.

Jedoch, wenn alles auch einen Sinn hat, dann geschieht nichts einfach nur so. Genauso wie Krankheiten, wenn wir krank werden ... da kann man dann später auch sagen, das ist eben so, wegen der Gene etc. Wenn man jedoch tiefer guckt, kann man vielleicht auch erkennen, was der wahre Grund ist? ... kann, muss nicht.

Ursache und Wirkung.

Jemand der in Japan derzeit massiver radioaktiver Verstrahlung ausgesetzt ist und dann im Laufe der Zeit an einem Krebsleiden erliegt, hat jetzt genau welchen Anteil bei sich selber?
Weil hat ja immer was mit einem selber zu tun.

So wie man eben selber schuld ist, wenn man in einer Region lebt, wo es Erdbeben hat. Zwingt einen ja keiner dazu gelle.

Auch die Sklaven, die aus Afrika verschleppt wurden, alle selber schuld.
Deren Nachkommen in Haiti haben im letzten Jahr ja auch das große Glück gehabt, endlich bissi Karma abbauen zu dürfen.
 
shalom cd.



Natürlich wirkt das "ursache-wirkungsgesetz" (karma-gesetz) auch in der politik. das wir das allgemein "ausblenden" hat amit etwas zu tun, dass die meisten mitmenschen an karma nicht "glauben" und daraus nur endlose diskusionen entstehn würden...

shimon a.
karma hin oder her. wenn ich auf ne heiße herdplatte fasse ist die wirkung doch logisch. und wenn ich immer die gleichen fehler begehe ist die wirkung auch logisch. aber man gab uns auch den verstand um ihn zu benutzen. karma gibt es auch nur in bestimmten glaubensrichtung, genau wie seele ect...es sind bestandteile verschiedener glaubensrichtung aber kein erwiesenes einheits muß.

der mensch reift, kann sich entwickeln und somit auch aus fehlern lernen...ob im alltag, in beziehungen, politik oder was die natur betrifft oder sonstiges.

viele menschen ändern ihre einstellungen und handlungen aus erfahrung und ohne dem wissen von karma ect...
lg jessey
 
Werbung:
@ cd83

Du wirst mit mir, gerade weil Du so wissentschaftlich interessiert bist einer Meinung sein, das es das Gesetz der Ursache und Wirkung gibt, richtig?

So ein Gesetz ist mir nicht bekannt. Ereignisse können kausal (Ursache-Wirkung) zueinander stehen, müssen es aber nicht.

Ihr solltet mal nachdenken, wer hier intollerant und beleidigend ist!! ...

Das ist zwar nicht an mich gerichtet, aber sei doch nicht so empfindlich. Geh einfach nicht auf persönliches Zeug ein. Das kann doch nicht so schwierig sein. Jemand, der dich persönlich beleidigen will, schadet sich nur selbst, denn das sagt etwas über ihn aus und nicht über dich. Ich persönlich finde es hin und wieder sogar recht amüsant, wenn jemand meint, mich über das Internet beleidigen zu können.

@ alleins

Selbst die Wissenschaft muss nun langsam aber sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die noch außer unserem Wahrnehmungsvermögen liegen.

Was heißt hier "eingestehen"? Nur durch wissenschaftliche Forschung konnte man überhaupt erst entdecken, dass es etwas außerhalb unserer Wahrnehmung gibt und was genau es ist. Wissenschaft befasst übrigens zum größten Teil damit.
 
Zurück
Oben