Ursache und Wirkung?

cd83

Mitglied
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
39
Hallo Ihr Lieben...

Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.
Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.
Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.

Die Natur hat keine Motive.

Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.

Es besteht keine Kausalität zwischen dem Ausschlachten von Tieren und Erdbeben. Erdbeben Entstehen durch Platentektonik - die Bewegung der Erdplatten. Das sind rein deterministische Prozesse, die es auch schon lange vor der Exstenz des Menschen gab. Einem Erdbeben ist es sehr egal welche Menschen es treffen wird. Die Menschen sind nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?

Absurde menschliche Selbstüberschätzung. Die Natur interessiert es einen feuchten Kehricht, was der Mensch denkt und sie wird auch viel länger auf der Erde existieren.
 
Die Natur hat keine Motive.



Es besteht keine Kausalität zwischen dem Ausschlachten von Tieren und Erdbeben. Erdbeben Entstehen durch Platentektonik - die Bewegung der Erdplatten. Das sind rein deterministische Prozesse, die es auch schon lange vor der Exstenz des Menschen gab. Einem Erdbeben ist es sehr egal welche Menschen es treffen wird. Die Menschen sind nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.



Absurde menschliche Selbstüberschätzung. Der Natur ist egal, was der Mensch tut und sie wird auch viel länger leben als der Mensch.

Hui hui hui....also, erstmal danke für Deine Antwort! Aber wenn ich fragen darf, woher weißt Du das? Ich meine, Du solltest es uns hier wenigstens erklären, wie Du zu Deinem Wissen kommst und hier meine ich nicht die Tatsache von Erdplattenverschiebungen, sondern das es das Gesetz der Ursache und Wirkung nicht gibt-denn das gibt es auch im Wissenschaftlichem Bereich!

LG
 
Ah so, natürlich ;-) WIKIPEDIA...:)Das ist die wissenschaftliche Ebene und es gibt so viele Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann...

Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung-sehe das persönlich allerdings anders!

LG
 
Hi cd83,

Deine Frage steht im Zusammenhang mit dem grundlegenden Schulstoff. Der Stand der Allgemeinbildung bedingt die Qualität der Fragestellung, d.h. nix wissen (Ursache) stellt alles in Frage (Wirkung).
 
Hi cd83,

Deine Frage steht im Zusammenhang mit dem grundlegenden Schulstoff. Der Stand der Allgemeinbildung bedingt die Qualität der Fragestellung, d.h. nix wissen (Ursache) stellt alles in Frage (Wirkung).

Also...um das nochmal klar zu stellen...ich kenne die wissenschaftlichen Zusammenhänge! Entweder Du hast das nicht richtig gelesen, oder..Dir macht es einfach nur Spaß andere zu beleidigen! Das ist echt eine Frechheit!!

es geht hier um die Seite, die sich mit der Wissenschaft allein nicht erklären lässt!

Blöde Kommentare kannst Du Dir also sparen!
 
Also...um das nochmal klar zu stellen...ich kenne die wissenschaftlichen Zusammenhänge! Entweder Du hast das nicht richtig gelesen, oder..

es geht hier um die Seite, die sich mit der Wissenschaft allein nicht erklären lässt!

Blöde Kommentare kannst Du Dir also sparen!

:trost::kiss4:
 
Das ist die wissenschaftliche Ebene und es gibt so viele Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann...

Erdbeben sind aufgrund geodynamischer Forschungen sehr wohl wissenschaftlich erklärbar.

es geht hier um die Seite, die sich mit der Wissenschaft allein nicht erklären lässt!

Es geht hier offenbar um deine persönliche Annahme, die Natur würde bestimmte Motive verfolgen. Natürlich ist diese Annahme nicht wissenschaftlich erklärbar, weil sie völlig an der Lebenswirklichkeit vorbei geht.
 
Werbung:
Erdbeben sind aufgrund geodynamischer Forschungen sehr wohl wissenschaftlich erklärbar.



Es geht hier offenbar um deine persönliche Annahme, die Natur würde bestimmte Motive verfolgen.

Genau und die steht Deiner, bzw. der wissenschaftlichen Annahme, das die Natur keine Motive hat gegenüber!
 
Zurück
Oben