uri geller pro 7

Der Schwebetrick (Levitation = Schweben). Uri hatte in der Vorschau gesagt, man könne das zuhause nachmachen. Er macht doch immer selbst einen Trick pro Sendung.

Das hat mandoch schon früher in der schule gemacht
schau mal wenn alles dmit zwei Finger die person hochheben sollen
dann klappt dasnicht weil jeder unterschiedlich eine Kräfte zum einsatz bringt aber wenn alle zusammen auf eins..zwei ..drei
bei drei heben dann klappt das
ich ja logisch da ist die Karft gebündelt
alles liebe
elfe7

Werbung:
Das hat mandoch schon früher in der schule gemacht
schau mal wenn alles dmit zwei Finger die person hochheben sollen
dann klappt dasnicht weil jeder unterschiedlich eine Kräfte zum einsatz bringt aber wenn alle zusammen auf eins..zwei ..drei
bei drei heben dann klappt das
ich ja logisch da ist die Karft gebündelt
alles liebe
elfe7

Danke elfe7! :)

Ja, wollte nur wissen, ob das der Trick ist, den ich gestern prophezeit hatte und anscheinend hatte ich recht. Huihuihui, ich bin Hellseher... :schnl:

Irgendwie wird mir etwas schwindelig dabei .....

:mad2:

Künstler, Sportler und andere Spezies außer den knochentrockenen Hardcore-Wissenschaftlern -wobei ich ihn nicht zu den knochentrockenen zähle, nebenbei -(auch Künstler und Sportler und andere Individuen verirren sich mal an eine seriöse Institution und gehen ganz gepflegt seriös vor, bei dem was sie tun, sogar Schauspieler dieser Art soll es geben! .....) - haben also kein seriöses Image zu pflegen!

Hochinteressant das!

Willst Du mich jetzt gerade falsch verstehen, oder drücke ich mich so missverständlich aus?

Lass es mich mal durch ein Beispiel verdeutlichen:

Vor ein paar Jahren gab es mal einen Skandal: Es kam heraus, dass einige Beiträge, die in der Sendung Stern TV ausgestrahlt wurden, gefaket waren. Es waren von einem freien Journalisten gekaufte Beiträge. Der Redaktion war das lange Zeit nicht bewusst. Günther Jauch war damals noch Chefredakteur der Sendung und hat diesen Posten danach aufgegeben. Das Ansehen der Sendung als "Informationssendung" war sehr gefärdet und wurde nur deswegen halbwegs gerettet, eben die Redaktion sehr offen damit umgegangen ist und Jauch sich als Chefredakteur zurückgezogen hat und danach die Sendung nur noch moderiert hat. Es lief lang Zeit durch die Presse, und einige Leute sprachen offen von "Betrug".

Ebenfalls vor einigen Jahren hat ein Kandidat bei der Sendung "Wetten dass..." geschummelt. Es war ein Redakteuer der Satirezeitschrift Titanik, welcher behauptete, die Farbe von Buntstiften am Geschmack zu erkennen. Am Ende der Wette hat er zugegeben, dass er geschummelt hat. Alle haben sich köstlich amüsiert und nur irgendwelche übersensiblen Spießer haben von "Betrug" geredet. Auch, wenn es erst später rausgekommen wäre, hätte das keine hohen Wellen geschlagen und weder den Ruf der Sendung noch den von Thomas Gottschalk gefährdet. Das selbst auch, wenn Gottschalk vor der Wette davon gewusst hätte.

Nun meine Frage: In welche Kategorie ist die Uri Geller Show einzuordnen? In meinen Augen gehört sie eher zur zweiten Kategorie: Unterhaltungssendung. Sie hat nicht den Anspruch zu infoprmieren. Ich habe schon erläutert, wo ich da z.B. den Unterschied zwischen der Uri Geller Show und Gallileo Mysterie sehe (was ich zwar auch eher als Unterhaltungssendung sehe, aber immerhin schon einen stärkeren Informations-Anspruch hat)

Viele Grüße
Joey

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon einmal zur Sprache kam:

Aber was ist denn mit diesen von Uri Geller selbst durchgeführten sog. "Zuschauer-Experimenten" (Stichworte: Uhren-wieder-zum-Ticken-bringen, Tischerücken etc.)???

Auch alles Fake?

Liebe Grüße
Abraxas

Hmm, und wie ist DAS zu erklären, falls es zu erklären ist?

Ich begrüße Deine Skepsis:). Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Ich komme nämlich einfach nicht darauf, wie die Tricks gestern funktioniert haben sollen.

Momentan kann ich das nicht. Ich habe die Show gestern nicht gesehen, sondern nur aufgezeichnet. Und um die Tricks wirklich zu erklären, müsste ich mir pro Trick die Aufzeichnung ein paar Stunden wieder und iweder anschauen. Das macht zwar insgesamt Spaß, und ich habe mir die Mühe bei einigen Tricks in den älteren Shows gemacht, aber soviel Zeit habe ich auch nicht... sprich: Ich weiß nicht, ob ich dazu komme. Es gibt aber immer wieder auch Videos bei YouTube, die die Tricks versuchen zu erklären.

Viele Grüße
Joey

Bei Taff kam gerade ein Beitrag zur gestrigen Uri Geller-Show...Da gab es 2 junge Damen, die absolute Fans von Vincent Raven waren und gestern bei der Show dabei waren. Danach durften sie sogar noch hinter der Bühne mit Vincent Raven reden. Er hat dabei in ihre Seelen geschaut, aber es wurde nicht gezeigt, was dabei rausgekommen ist, da es zu privat war. Sie haben sich eine Stunde unterhalten. Danach haben die beiden Damen gesagt, dass Vincent sehr viele Dinge über sie gesagt hat, die er unmöglich hätte wissen können...Er hats eben schon drauf, unser Rabenvater! :clown:

Bei Taff kam gerade ein Beitrag zur gestrigen Uri Geller-Show...Da gab es 2 junge Damen, die absolute Fans von Vincent Raven waren und gestern bei der Show dabei waren. Danach durften sie sogar noch hinter der Bühne mit Vincent Raven reden. Er hat dabei in ihre Seelen geschaut, aber es wurde nicht gezeigt, was dabei rausgekommen ist, da es zu privat war. Sie haben sich eine Stunde unterhalten.

Ach wie süß... zwei Groupies. Der Beweis für seriöse und kritisch hinterfragende Berichterstattung. :ironie:

Danach haben die beiden Damen gesagt, dass Vincent sehr viele Dinge über sie gesagt hat, die er unmöglich hätte wissen können...Er hats eben schon drauf, unser Rabenvater! :clown:

Schonmal die Stichworte "Barnum-Effekt" und "Cold reading" gehört? Ich wette mit Dir, dass ich auch Dinge über DIch sagen kann, von denen Du glaubst, dass ich sie unmöglich wissen kann.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Jetzt sag bloss nicht, dass die "Groupies" auch gefaked oder gekauft sind...:weihna1 Sowas nenn ich dann ne echte Verschwörungstheorie. :clown:

Dann fang mal an, Dinge über mich zu sagen, die du unmöglich wissen kannst...:weihna1

Zurück
Oben