Uranus in der Synastrie

Dann war es jetzt wohl dein Transit-Uranus Trigon zu deiner Steinbock-Lilith im ersten Haus - was dir da Sorgen machte...
 
Werbung:
Ich hätte ja gerne jemanden an meiner Seite, daher der Gedanke ob ich in den falschen Gewässern fische. :D

Ich denke/ hoffe ja nicht, dass jegliche Menschen mit dem Uranus im 1. Haus keine klassischen Beziehungen führen können.
 
Ich hätte ja gerne jemanden an meiner Seite, daher der Gedanke ob ich in den falschen Gewässern fische. :D

Ich denke/ hoffe ja nicht, dass jegliche Menschen mit dem Uranus im 1. Haus keine klassischen Beziehungen führen können.

In Haus 1 hat Uranus doch bei dir nichts mit Beziehungen an sich zu tun. Er ist dein dich verteidigender Planet, der dafür sogen will, dass du dich du dich in Beziehungen nicht hinten anstellst und dem anderen mehr Raum gibst.

Merkur ist dein Beziehungsherrscher und mit Opp zu Neptun mit viel zu Verständnis und Rücksichtnahme und Empathie geladen - der dich zugunsten Anderer dann verzichten lässt.

Da muss dann dein Uranus dazwischen funken - entweder mit Beziehung klappt erst gar nicht, kommt nicht zustande- der Andere zieht sich zurück oder verschwindet - oder alles unvermutet ab.
 
Ausserdem bist du wenn es um Beziehung geht auch unterbewusst von Pluto gesteuert mit Pluto Merkurs Trigon - da wartest auf einen ganz bestimmten Partner von der Energie her für dich.

Da läuft dann nicht mehr alles unter persönlicher eigener Kontrolle und da kann dann auch überstürztes ungeduldiges Handeln mit Uranus nichts herbeizwingen, was dir und deinem Inneren - was Partner angeht, nicht entspricht.

.
 
Auf jeden Fall wird an deinem eigenen Pluto gerade immer noch anhaltend bis Ende Oktober von Transit Jupiter mit Sextil an Lockerungs-Massnahmen "gearbeitet" für deine allzugenauen Vorstellungen- wie etwas zu laufen hat. Und an deiner Venus/Mars Konjunktion in Haus 8 auch - per Quinkunx.

Mit transit-aktivierter Venus als Herrscherin von Haus 5 -wäre da u.A. ein sich spontan verlieben in dieser Zeit auch durchaus mit "drin" und dran - auch im Sinne von die Leidenschaft für etwas und jemanden zu entdecken...

Scheint fast so -als müsste man dich transitmässig "schonend auf Beziehung" vorbereiten...
 
Vielen Dank ihr beiden für eure schnelle aber doch sehr unterschiedliche Antwort :)



Bedeutet aber, dass es mit einem fremden Uranus der Beispielsweise in mein 2. oder 12. Haus fällt mir die Nähe "leichter" fallen könnte wenn er nicht direkt auf meinen Uranus um 1. Haus trifft? :confused:

zwei Uranus aufeinander, du kannst dir vorstellen wie extrem hier die energien werden, wenn noch von jemanden ein innerer Planet angeschlossen ist.
ein doppelter Uranus wirkt potenziell stärker ,
du hast deinen Uranus in 1, also bewhrst du immer etwas Abstand und Freiheit in Bezug der Gegenübers,
stell dir vor derjenige plaziert seinen auf deinen, dann wird dieser Ausdrück bei dir stärker,
 
Mein Uranus ist auch im 1. Haus und ebenfalls Herrscher über das zweite.
In Beziehungen brauche ich meinen Freiraum und das nicht nur für ein paar Stunden. :) Ein Partner, der gut auf eigenen Beinen steht und seinen eigenen Plan macht, passt da besser als jemand, der nicht weiß, was er mit sich anfangen soll.

Ebenso habe ich im Freundeskreis Männer und Frauen, deren Uranus in mein erstes Haus fällt (und mein Uranus dann in deren 7., meistens). Interessanterweise gibt es da seitens meiner Freundschaften mehrere. Das ergänzt sich gut, weil wir das gleiche Freiheitsbedürfnis haben. Es kann dann vorkommen, dass wir uns zwei Wochen lang gar nicht beieinander melden oder dann wieder sehr oft.

Ich habe mit der Zeit gelernt, meinen Uranus zu schätzen (obwohl er nicht mein Beziehungsplanet ist, das ist der Merkur) und achte da auch bei der Freunde- und Partnerwahl drauf.
 
Werbung:
Mein Uranus ist auch im 1. Haus und ebenfalls Herrscher über das zweite.
In Beziehungen brauche ich meinen Freiraum und das nicht nur für ein paar Stunden. :) Ein Partner, der gut auf eigenen Beinen steht und seinen eigenen Plan macht, passt da besser als jemand, der nicht weiß, was er mit sich anfangen soll.

Ebenso habe ich im Freundeskreis Männer und Frauen, deren Uranus in mein erstes Haus fällt (und mein Uranus dann in deren 7., meistens). Interessanterweise gibt es da seitens meiner Freundschaften mehrere. Das ergänzt sich gut, weil wir das gleiche Freiheitsbedürfnis haben. Es kann dann vorkommen, dass wir uns zwei Wochen lang gar nicht beieinander melden oder dann wieder sehr oft.

Ich habe mit der Zeit gelernt, meinen Uranus zu schätzen (obwohl er nicht mein Beziehungsplanet ist, das ist der Merkur) und achte da auch bei der Freunde- und Partnerwahl drauf.
:thumbup: :)

.
 
Zurück
Oben