Sonne Konjuktion Uranus...

sonnenlichter

Mitglied
Registriert
10. März 2008
Beiträge
50
Guten Morgen,

meine Großmutter ist wirklich ein "schwieriger" Mensch, sehr von sich eingenommen. Sie hat einen Sonne Konjution Uranus Aspekt im 9. Haus. Habe gelesen, das besonders dieser Aspekt, ein schwieriger Aspekt ist, dadurch fällt es schwer andere Meinungen zu akzepieren...
Geht es jemanden ähnlich, oder wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße sonnenlichter
 
Werbung:
Guten Morgen,

meine Großmutter ist wirklich ein "schwieriger" Mensch, sehr von sich eingenommen. Sie hat einen Sonne Konjution Uranus Aspekt im 9. Haus. Habe gelesen, das besonders dieser Aspekt, ein schwieriger Aspekt ist, dadurch fällt es schwer andere Meinungen zu akzepieren...
Geht es jemanden ähnlich, oder wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße sonnenlichter

Hallo Sonnenlichter,

ich habe 18 Jahre als Krankenpfleger in der Psychiatrie gearbeitet, aber auch ohne diese Arbeit weiß ich aus eigener Anschauung, dass ältere Menschen durchaus "schwierig" werden, sind und bleiben ... Das mal am Rande.

Hier ein kleiner Text aus AstroStar Profi:
Sonne Konjunktion Uranus
Sie reiten sozusagen auf der Welle des Zeitgeistes und sind in Ihrem Interessensbereich immer auf das Aktuellste eingestimmt. Sie sind von einer rebellischen Unabhängigkeit, wenn Sie sich eingeengt fühlen, und riskieren unter Umständen radikale Umbrüche, um Ihre Freiheit zu wahren.

Sie haben einen unruhigen Geist, der Ihr ganzes Wesen elektrisiert und Sie geradezu vibrieren läßt. Ihr erfinderischer Genius meldet sich immer wieder mit plötzlichen Eingebungen und Geistesblitzen und läßt Sie sich in solchen Momenten in ein Hochfrequenzfeld von Lebensenergie eingetaucht fühlen. Aus einer solchen Situation heraus können Sie Ihr Lebensruder umschwenken und Ihr altes Umfeld verlassen, ohne sich auf neue Sicherheiten stützen zu können.

Ihrem innersten Wesen ist es nicht gemäß, einfach aus Bequemlichkeits- und Sicherheitsgründen in einer Lebenssituation zu bleiben, die Ihre innovative Kreativität und Ihren Gestaltungswillen bremst. Selbst wenn es konservative, beharrende Aspekte in Ihrem Leben gibt, die stärker sind und Sie in einer Routine festhalten, müssen Sie wenigstens in Ihrer Freizeit ein Ventil finden, etwas Ungewöhnliches zu unternehmen, um sich Ihrer Freiheit zu vergewissern.

Wenn Sie dieses Potential voll zulassen und sich aus Konventionen befreien, dann verläuft Ihre Selbstentfaltung in Quantensprüngen. Sie sind ein Trendsetter und Vordenker in Ihrer Generation. Dennoch ist es mit der Idee noch nicht getan, Sie brauchen dann schon noch Einsatz und Beharrlichkeit, um Ihre Visionen umzusetzen.
Zitat Ende

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Martin,
vielen Dank! Es stimmt alte Menschen, werden "schwierig". Nur ist es so, dass sie schon immer so war, die gesamte Familie hatte schon immer sehr großen Respekt vor ihr. Meine Mutter hatte keine schöne Kindheit. Ich versuche manchmal alle Aspekte heranzuziehen,(nicht nur das Horoskop), um zu verstehen, warum jemand so ist, wie er ist.

Viele Grüße sonnenlichter
 
Hallo Martin,
vielen Dank! Es stimmt alte Menschen, werden "schwierig". Nur ist es so, dass sie schon immer so war, die gesamte Familie hatte schon immer sehr großen Respekt vor ihr. Meine Mutter hatte keine schöne Kindheit. Ich versuche manchmal alle Aspekte heranzuziehen,(nicht nur das Horoskop), um zu verstehen, warum jemand so ist, wie er ist.

Viele Grüße sonnenlichter

Hallo Sonnenlichter,

stell doch einfach die Daten hier ein, werden sich bestimmt einige finden, die dir etwas über deine Großmutter schreiben können. Kannst mir die Daten auch per PN nennen, wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.

Alles Liebe

Martin
 
Guten Morgen,

meine Großmutter ist wirklich ein "schwieriger" Mensch, sehr von sich eingenommen. Sie hat einen Sonne Konjution Uranus Aspekt im 9. Haus. Habe gelesen, das besonders dieser Aspekt, ein schwieriger Aspekt ist, ....

Viele Grüße sonnenlichter

Hallo sonnenlichter,

"schwieriger Mensch" - in welcher Beziehung meinst du das? Ich könnte mir vorstellen, deine Großmutter ist kein Jasager und angepasster Mitläufer - diese Eigenschaften nicht zu besitzen halte ich für erstrebenswert.
Kannst du nicht ein bischen mehr von ihr erzählen?

lg
Gabi
 
Sonne Uranus Verbindungen sehe ich bei Menschen, die ungewöhnlich sind, nicht durchschnittlich, und bei denen, die eine besondere Leistung zustande gebracht haben.
 
Werbung:
Hallo Sonnenlichter!:)

Sonnenlichter schrieb:
Es stimmt alte Menschen, werden "schwierig". Nur ist es so, dass sie schon immer so war, die gesamte Familie hatte schon immer sehr großen Respekt vor ihr. Meine Mutter hatte keine schöne Kindheit.


Vielleicht hatte deine Mutter, die, wie ich annehme, die Tochter der "schwierigen" Großmutter ist, keine schöne Kindheit, weil sich die Großmutter in ihrer Mutterrolle gefangen sah? Sonne/Uranus beinhaltet ja den Wunsch nach Distanz, man fühlt sich schnell eingeengt und wenn andere diesen Wunsch nach Raum und Autonomie nicht akzeptieren (was bei Kindern ja praktisch nicht möglich ist, denn sie brauchen ja die Mutter als Stütze und Halt), dann rumort es im Inneren und es kommt zum Ausbruch. Wenn ein SO/UR Mensch sich eingeengt fühlt, kommt der innere Rebell zum Vorschein, ein sicheres Zeichen, daß andere seine von ihm gezogenen Grenzen überschritten haben....Mit einem Wort: Wird der persönliche Spielraum beschnitten, ist mit Sonne/Uranus-Menschen nicht gut Kirschen essen.......


LG
Urajup
 
Zurück
Oben