Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi Annie,:)

da hatte ich es ja erst richtig geschrieben (und dann verbessert), lach.....:weihna1 Na ja, bin wohl aus der Übung.......Hab es noch schnell geändert......:banane:

LG
Juppi

Werbung:
Da es dich so freut: Mein Mann und ich sind auch schon seit Januar 1980 zusammen. Kennengelernt hatten wir uns im Aug. 1979.....:)
...ah ok, die 4. im Bunde! :)

Paula?? Den Laptop gibt es erst sein Ende der achtziger Jahre....(Verzeih, aber mein pingiliger Jungfrau-AC konnte nicht widerstehen....:clown:)
Sie hat in Klammer eh dazugeschrieben "früher Schreibmaschine", ich hab's nur nicht mit zitiert. War mir nicht klar, dass das vielleicht ein bisschen lustig aussieht.:clown:

Hi Lilith,:)

Lilith schrieb:
Sie hat in Klammer eh dazugeschrieben "früher Schreibmaschine", ich hab's nur nicht mit zitiert. War mir nicht klar, dass das vielleicht ein bisschen lustig aussieht.

Na dann......is ja allet jut.:liebe1:.....(@Annie: Das ist jetzt aber kein Rechtschreibfehler, weil, "allet jut" ist ein berliner Dialekt):party02:

LG
Silke

Ich kann sogar viele Wahrheiten sehen. Das ist ja das Verwirrende (für mich).

DIE Wahrheit Fynn, die findest Du in Dir - und NUR in Dir. Ganz tief innen ist sie verborgen. Du siehst sie, nachdem Du alles das beseitigt hast was nicht wahr ist, was nicht Wirklichkeit ist... denn alles Unwahre löst sich irgendwann auf wenn man es lange genug von allen Seiten betrachtet. Und das ist es, wo Du gerade bei bist. Du sagst ja selbst, die Antworten fliegen Dir z.Z. nur so um die Ohren. Das ist doch wunderbar, nun hast Du auch noch hier die Chance Deine vielen verwirrenden Wahrheiten zu prüfen, in dem Du sie ausformulierst und siehst was passiert wenn sie auf eine andere Wahrheiten treffen. Schau einfach nur genau hin und sei bereit anzunehmen was passiert.

Und ich nehme sie bereitwillig an, wenn ich die Wahrheit in meinem Innersten auch als "meine" Wahrheit (an-)erkenne.
...
Dann gib mir doch bitte mal ein paar Tips, wie ich meine Illusionen auflösen kann.

Das ist schon alles. Du gehst Schritt für Schritt auf Dein Ziel zu. Sei aufrichtig und nicht stolz. Stolz hat dabei nichts zu suchen, Du wirst als "gebrochener" Mann das Ziel passieren. Und das nicht, weil es die Art ist wie Dir hier die Wahrheiten präsentiert werden, sondern weil Du erst alles aufgeben musst, an dem Du jetzt festhältst.

Slow down. Es ist nicht die Masse an informationen die Dich ins Ziel bringt, sondern die Tiefe. Schau Dir die vielen Antworten die Du in letzter Zeit bekommen hast alle noch mal genau an mit dem Herzenswunsch sie zu verstehen. Es liegt alles vor Dir was Du brauchst. Jetzt geht es nur noch um Deine innere Einstellung... das Du wirklich annehmen kannst und willst was Du siehst. Aber Du sagst, Du tust es und dann sagst Du doch wieder:

Aber ich spiele gern dein Spielchen. :D Also denn: Warum kämpfe ich???

Fynn, es ist eben nicht mein Spielchen... ich bin raus aus dem Spielchen.... und ich habe es auch gespielt - weil das Jeder tut. Lies die Bewusstseinsstufen von vorne bis hinten. Und wenn Du mein Spielchen gesehen und entlarft hast, dann lies sie nochmal - nur für Dich. Um den Sinn hinter den Worten zu verstehen - nur für Dich! Es ist ganz alleine Deine Herausforderung... und wir beide können noch wochenlang so weiter schreiben, Du bekommst Deine Einsicht nur, wenn Du verstehst, dass es für dich nicht darum geht gegen Jemanden zu kämpfen. Dass Du gegen mich oder Simi kämpfst ist nur Dein eigener Kampf. Du brauchst ihn nur aufgeben - aus Überzeugung, aus vollem Herzen.

Ich bitte von Herzen um eine Antwort!
Dann schau genau hin, denn wer von Herzen bittet dem wird gegeben. Ein göttliches Gesetz.

Und mehr Fynn, kann ich Dir im Moment nicht erklären. Ich habe wirklich alles aufgeschrieben was ich weiss. Schau Dir alles nochmal in Ruhe an - leg eine Pause ein... und dann frag gezielte Fragen wo sich der Kreis für Dich noch nicht schliesst... ich werde auf Deine Fragen meinen Monolog halten und Du kannst dann davon nehmen - wenn Du möchtest.

Eins kopiere ich noch hierher, weil es so schön widerspiegelt was Dich wirklich wachsen lässt im Leben:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich allen,
Die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben.

- Paulo Coelho –

... und die letzten drei Zeilen beziehen sich auf diese menschen, die sehen woraus Du wirklich gemacht bist, was Du im Inneren wirklich bist... das sind die Menschen, die die Wahrheit kennen.

DIE Wahrheit Fynn, die findest Du in Dir - und NUR in Dir. Ganz tief innen ist sie verborgen. Du siehst sie, nachdem Du alles das beseitigt hast was nicht wahr ist, was nicht Wirklichkeit ist... denn alles Unwahre löst sich irgendwann auf wenn man es lange genug von allen Seiten betrachtet. Und das ist es, wo Du gerade bei bist. Du sagst ja selbst, die Antworten fliegen Dir z.Z. nur so um die Ohren. Das ist doch wunderbar, nun hast Du auch noch hier die Chance Deine vielen verwirrenden Wahrheiten zu prüfen, in dem Du sie ausformulierst und siehst was passiert wenn sie auf eine andere Wahrheiten treffen. Schau einfach nur genau hin und sei bereit anzunehmen was passiert.

Das ist schon alles. Du gehst Schritt für Schritt auf Dein Ziel zu. Sei aufrichtig und nicht stolz. Stolz hat dabei nichts zu suchen, Du wirst als "gebrochener" Mann das Ziel passieren. Und das nicht, weil es die Art ist wie Dir hier die Wahrheiten präsentiert werden, sondern weil Du erst alles aufgeben musst, an dem Du jetzt festhältst.

Slow down. Es ist nicht die Masse an informationen die Dich ins Ziel bringt, sondern die Tiefe. Schau Dir die vielen Antworten die Du in letzter Zeit bekommen hast alle noch mal genau an mit dem Herzenswunsch sie zu verstehen. Es liegt alles vor Dir was Du brauchst. Jetzt geht es nur noch um Deine innere Einstellung... das Du wirklich annehmen kannst und willst was Du siehst. Aber Du sagst, Du tust es und dann sagst Du doch wieder:

Fynn, es ist eben nicht mein Spielchen... ich bin raus aus dem Spielchen.... und ich habe es auch gespielt - weil das Jeder tut. Lies die Bewusstseinsstufen von vorne bis hinten. Und wenn Du mein Spielchen gesehen und entlarft hast, dann lies sie nochmal - nur für Dich. Um den Sinn hinter den Worten zu verstehen - nur für Dich! Es ist ganz alleine Deine Herausforderung... und wir beide können noch wochenlang so weiter schreiben, Du bekommst Deine Einsicht nur, wenn Du verstehst, dass es für dich nicht darum geht gegen Jemanden zu kämpfen. Dass Du gegen mich oder Simi kämpfst ist nur Dein eigener Kampf. Du brauchst ihn nur aufgeben - aus Überzeugung, aus vollem Herzen.

Dann schau genau hin, denn wer von Herzen bittet dem wird gegeben. Ein göttliches Gesetz.

Und mehr Fynn, kann ich Dir im Moment nicht erklären. Ich habe wirklich alles aufgeschrieben was ich weiss. Schau Dir alles nochmal in Ruhe an - leg eine Pause ein... und dann frag gezielte Fragen wo sich der Kreis für Dich noch nicht schliesst... ich werde auf Deine Fragen meinen Monolog halten und Du kannst dann davon nehmen - wenn Du möchtest.

Eins kopiere ich noch hierher, weil es so schön widerspiegelt was Dich wirklich wachsen lässt im Leben:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich allen,
Die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben.

- Paulo Coelho –

... und die letzten drei Zeilen beziehen sich auf diese menschen, die sehen woraus Du wirklich gemacht bist, was Du im Inneren wirklich bist... das sind die Menschen, die die Wahrheit kennen.

Hallo Sydney,

die Sache mit dem "Spielchen" war nur ein Scherz - wird aber nicht mehr vorkommen. Dir und Simi gegenüber darf ich halt nur in "ernsthafter" Weise schreiben, um meine eigene Ernsthaftigkeit unter Beweis zu stellen.

Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, was du geschrieben hast. Ich werde es auf mich einwirken lassen.

Ich danke dir für deine Mühe. :liebe1:

:)

Guckuck Fynn :kiss3:

ich glaub du willst mich nur testen ob ich das selber richtig versteh. *g* Wobei, was ist schon "richtig"?

Also gut... Wirklichkeit ist für mich immer subjektiv. Du betrachtest eine bestimmte Sache durch deine Brille der Erfahrungen die du in Zusammenhang damit gemacht hast und die deine Wirklichkeit in Bezug auf diese Sache geformt hat. Das ist dann aber nicht unbedingt die Wahrheit über diese Sache. Der Wahrheit kann man nicht Eigenschaften zuschreiben wie gut oder schlecht, weil Wahrheit einfach IST. Deine Veranlagung die Dinge zu sehen, kreiert deine Wirklichkeit, und so wie du die Dinge sehen willst, schaffst du dir auch deine Wirklichkeit. Zu werten passiert nur in deiner Wirklichkeit, nicht in der Wahrheit. Wenn du nicht mehr wertest, bist du in der Wahrheit.

Jetzt einigermaßen klar geworden?

Schön wenn ich dir die Hirnwindungen verdrehen kann. :weihna1

Nochmal eben das Zitat von mir damit der Zusammenhang da ist:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dir deine Wirklichkeit oder deine Wahrheit von aussen aufgezeigt wird, aber ich glaub es ist eher die Wirklichkeit. Wobei du ja auch deine Wirklichkeit als deine Wahrheit sehen kannst. :schaukel:
Jedenfalls ist es ja so, dass wenn du dir deine Wirklichkeit wie oben beschrieben, aufgrund der Erfahrungen usw. erschaffen hast, dann wirds schätz ich mal schwierig für dich, die Wirklichkeit eines anderen, der ja die Dinge aus einer anderen Perspektive als du erfahren und somit wieder eine andere Wirklichkeit als du hat, anzunehmen. Annehmen im Sinne von deine wegradieren und seine einprogrammieren. Anhören dürfte wohl kein Problem sein, aber trotzdem siehst du seine Wirklichkeit durch deine Brille, die ja gefärbt von deiner Wirklichkeit ist. Wenn jetzt einer daherkommt, der die Dinge gleich oder ähnlich erfahren hat wie du, dann wirst du in deiner Wirklichkeit bestätigt.

Hab ich dir jetzt dein Hirn noch mehr verdreht? :weihna1

:liebe1:

Guckuck Annie, :kiss3:

sowas käme mir niemals in den Sinn, dich zu testen. ;) :clown:

Aber meine Hirnwindungen haste tatsächlich jetzt noch mehr verdreht. :weihna1

Aber ich werde deine Worte mal eine Zeitlang auf mich einwirken lassen - vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung bei mir. Ich werde dann vielleicht morgen oder die kommenden Tage noch was dazu schreiben.

:liebe1:

Werbung:
Hallo Sydney,

die Sache mit dem "Spielchen" war nur ein Scherz - wird aber nicht mehr vorkommen. Dir und Simi gegenüber darf ich halt nur in "ernsthafter" Weise schreiben, um meine eigene Ernsthaftigkeit unter Beweis zu stellen.

Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, was du geschrieben hast. Ich werde es auf mich einwirken lassen.

Ich danke dir für deine Mühe. :liebe1:

:)

Genau, Fynn, Du darfst hier Deine eigene Ernshaftigkeit unter Beweis stellen... wo kannst Du das sonst noch? Spasskanone in der Kneipe sein und witzig schlagfertig argumentieren... das kann ich zusätzlich auch... genau genommen sogar sehr gut :) ...aber darum geht es hier nicht. Hier geht es zur Abwechslung mal um die pure Essenz und das kann ich einfach nur mit grosser Ehrfurcht betrachten. Smileys und Wortwitz verwirrt eben oft und unter Verwirrung leiden wir ja alle schon genug...

Ich finde es sehr gut, dass Du das alles auf Dich wirken lassen willst... gehe auch besonders Simis Worte nochmal durch, denn da sind viele Antworten für Dich drin. Versuche die Tatsache anzunehmen, dass Simi hier nicht als Person schreibt, sondern als Vermittler des Göttlichen. Sie IST das Wort Gottes und dazu sollte sie natürlich den uns zur Verfügung stehenden Wortschatz so klar und präzise wie nur irgend möglich zu benutzen. Deshalb kann sie auch besser als Andere die Motivation hinter den hier geschriebenen Worten sehen. Du musst nicht versuchen sie zu überführen (auch sie übt noch – aber nicht so, dass es für dich sichtbar wäre), sondern Dich! Wenn Du Deine Aufmerksamkeit mehr auf Dich, Dein Inneres, Deine Verantwortung legen kannst, dann passiert auch etwas.

Ich dagegen bin eine Priesterin. Bei mir kommt es nicht so genau darauf an, was ich mir hier so zusammenschreibe. Meine Aufgabe ist...

„die Mittlerfunktion zwischen dem Göttlichen und den Menschen. Dabei ist eine Priesterin wechselseitig mit Stellvertretung der Gottheit gegenüber den Menschen und der Menschen gegenüber der Gottheit betraut: Sie tut den göttlichen Willen kund, bewahrt das heilige Wissen und vermittelt die göttlichen Gnadenerweise.“

... und das versuche ich hier.... genau deshalb ist Dir mein Schreibstil näher als Simis. Nicht weil ich ein „besserer“ Mensch bin oder weil ich eine andere Wahrheit vertreten würde... nein, nur weil ich eine andere Berufung habe als Simi.
Um das alles als Deine Wahrheit annehmen zu können, musst Du erst wissen, was Deine Berufung ist. Kennst Du sie?

Meine „Tante“, der Mensch der immer an mich glaubte (so wie ich das bei dem Gedicht meinte), hat mich immer begleitet und nicht ein Wort über Bewusstseinsstufen oder Gott verloren. Sie hat mir jederzeit alle Fragen beantwortet die mir nie einer beantworten konnte. Selbst als ich sie fragte warum sie das eigentlich tut hat sie gesagt „sie wüsste es nicht“ und sie hat mich ihr eine Antwort in den Mund legen lassen. Je nach meiner Entwicklung sah diese Antwort immer unterschiedlich aus. Fragst Du Dich nicht, warum ich lange Beiträge an Dich oder Andere schreibe, obwohl ich euch nicht kenne? Du brauchst mir nicht für meine Mühe danken, denn es ist keine... aber es ist trotzdem lieb von Dir.

Die Berufung meiner Tante ist „Hüterin eines Geheimnisses“ (Sonne im 12.Haus). Sie begleitete und transformierte hunderte von Menschen – und ich wusste es nicht einmal. Ich verstehe es erst jetzt... Ehrfurcht, Liebe und Dankbarkeit erfüllt mich.

Du musst mir nicht antworten Fynn (du kannst natürlich)... denke für DICH nach. Auch ich spreche nicht als Person und Deine Antworten gehen mich als Person nichts an – nur Dich.

Zurück
Oben