Sydney
Mitglied
Nö, genau das ist es nämlich nicht! Es macht (zumindest für mich) einen Unterschied, ob dir die Wahrheit in Form einer Sahnetorte gereicht wird oder durch einen Tritt in den Magen. Wenn du die Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten hättest, was würdest du wählen? Den Tritt in den Magen? Naja, wenn´s dir ja egal ist ......
Weisst Du was hier der entscheidende Punkt ist... WENN Du die Wahl hast... und ich sage Dir, es macht keinen Unterschied weil die Wahrheit in Wahrheit kein Tritt in den Magen ist... die Frage ist nur ob Du die Wahrheit sehen kannst.
Wer ist denn überhaupt ermächtigt bzw. qualifiziert, irgendjemandem die Wahrheit zu "überreichen"?
Jeder der die Wahrheit kennt, wird sie Dir auch "überreichen".
Ich nehme nur das als Wahrheit an, was sich mir selbst als Wahrheit offenbart.
Die Wahrheit ist das, was übrigbleibt wenn sich alle persönlichen Illusionen aufgelöst haben und nichts mehr übrig ist. Du kannst aber immer nur in dem Masse ein Teil oder die Tiefe der Wahrheit erkennen, wie Du Deine Illusionen aufgelöst hast. Und um letztendlich zu begreifen dass es nur eine einzige Wahrheit gibt, musst Du ihr erst begegnet sein. Wenn das passiert ist, dann merkst Du das von ganz alleine... es gibt keine weiteren Fragen zum Procedere der Wahrheitsfindung... und spätestens ab da, steht dann die Gültigkeit der Stufen so lange ausser Frage, bis sie sich ganz in der Einheit völlig auflösen.
Was "siehst" du denn?
Ich sehe dass Du kämpfst... und ich weiss warum.
Und was "meine" ich wirklich? (Ich liebe es nämlich, wenn andere besser als ich selbst wissen, was ich meine)
Wenn Du Antworten willst, dann bitte darum von Herzen... denn wenn Du soweit bist dass Du sie auch verstehen kannst, dann bittest Du von Herzen gerne darum.
Wirklicher Humor ist niemals eine hinterhältige Waffe.
Aber "sich über jemand anderen lustig machen" kann beleidigend wirken - da stimme ich mit dir überein, wenn du es so meinst.
Die Absicht ist entscheidend. Und wenn die beim anderen nicht klar ersichtlich ist, dann kann er nachfragen, wie irgendetwas gemeint gewesen sein könnte. Und sich nicht selbst zusammenreimen, was der andere wohl gemeint haben könnte und dies dann als unumstößliche Tatsache ansehen.
Na dann erkläre mir (Dir) doch mal Deine Absicht um mich (Dich) verstehend zu machen. Du weisst ja, die Wahrheit ist ganz einfach das, was übrig bleibt, wenn man sich aufrichtig ent-wickelt und nicht wenn man sich noch weiter verstrickt.
Symbole können ebenfalls eine Aussage sein, z.B. die Smileys hier! Wie willst du beurteilen können, welche Absicht hinter den gesetzten Smileys steht? Mit deinen hellseherischen Fähigkeiten? Kann man nicht einfach auch zuerst einmal vom guten Willen und der guten Absicht des anderen ausgehen? Was sind das denn für SCHEIN-Heilige, die für sich die Wahrheit gepachtet haben und den anderen ständig "böse" Absichten unterstellen?
So, dann habe ich jetzt mal keine Smileys gesetzt, um hier niemanden zu verwirren.
Du bist süß. Wie ein bockiges Kind
Was denkst Du wohl, was meine Absicht ist? Denkst Du von mir auch, dass ich bissig und böse bin und Dir in den Magen treten will oder die Sahnetorte klauen mit meiner Scheinheiligkeit.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie stark meine Liebe ist während ich das schreibe... und ich weiss, dass Du davon nichts ahnst... weil Du nichts davon sehen kannst.