Sydney
Mitglied
Edit:
Sydney, ich hab nicht gesagt, daß der richtige Partner alle Probleme löst. Er KANN unter Umständen ein guter Impuls sein, für Weiterentwicklung, bzw. ist es sowieso, weil souveräne Symbiose (nur eine der Partnerschaftsformen, eine, die ich/wir lebe/n) auch Lernen nebeneinander-miteinander bedeuten kann. Und wir lernen auch , bisweilen unbewußt, aus den, oft nur einer Momentaufnahme gleichenden, Begegnungen in unserem Leben.
Im Post an Lilith hab lediglich gemeint, daß ich Lilith vom ganzen Herzen den richtigen Partner, d.h. zu ihren Vorstellungen passend, wünsche.
Paula... ist schon richtig, uns passieren immer die Begegnungen, die die Impulse enthalten, die uns wachsen lassen. Daran, dass Du es gut mit Lilith meinst, zweifel ich nicht....
Ich halte Gabis Beschreibung in jeder Hinsicht für sehr gelungen.
Hallo Sydney,
das ist die eine Variante, dass der "Richtige" kommt, wenn man alle seine Probleme gelöst hat. Das ist dann eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe.
Es gibt aber auch noch die Variante, dass man erst durch den Partner lernt, dass dieser nicht dazu da ist, einem das Leben schön und angenehm zu machen und dass er einem alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen hat.Gabi
Liebe Gaby, dass Du das so sehen kannst, drückt Deine Signatur sehr schön aus...
Die Variante der Beziehungs-Symbiose endet dann, wenn Du Dich selbst liebst. Lernen nebeneinander-miteinander ist gut, das ist das Leben... aber wenn ich Symbiose lese bekomme ich eine Gänsehaut, das erinnert mich an die vermeintlich schönen Zeiten meiner Beziehung im Honigkuchenland.