Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Liebe Simi, und wieder mal machst du deine Sicht der Dinge zur Richtschnur und kommst dabei garnicht auf die Idee das es für sowas Komplexes wie die plutonische Vorgehensweise, durchaus unterschiedliche Betrachtungs- und Interpretationsweisen gibt.
Aber das ist mir doch völlig bewusst, Gabi- es gibt unzählige Betrachtungsweisen von Pluto. Die meisten sind oberflächlich bis falsch.

Gabi0405 schrieb:
Selbstverständlich hat Pluto mit Transformation zu tun und zwar aus folgendem Grund: Plutothemen bringen uns oft in Berührung mit dem Tod, oft ist es "nur" ein Tod auf psychologischer Ebene. Jeder Tod ist eine Transformation. Pluto steht für den Stirb- und Werdeprozeß und grade dieses "werde" ist es ja, das die Qualität einer grundlegenden Wandlung in sich trägt.
Deine Worte an sich unterschreibe ich sofort, aber ich weiss, dass du sie ganz anders meinst als ich.

Gabi0405 schrieb:
Klar, steht dieser vielschichtige Planet auch für Macht aber nicht weil er 120%igen Einsatz verlangt???? Wie sollte er das verlangen, Pluto wirkt ganz und gar auf der unbewußten Ebene. Die Unterwelt ist hier ein Synonym für das Unbewußte.
Pluto wirkt nicht, Gabi- ein Planet hat weder Einfluss noch Wirkung, noch tut er was. Es ist der Mensch, der denkt, fühlt, will und tut. Pluto steht symbolisch für eine Facette im Ich, die Angst hat, deshalb nach Macht und Sicherheit strebt, und um das zu erreichen, 120%igen Einsatz bringt- bis zur Selbstzerstörung. Natürlich ist dem Menschen unbewusst, dass er übermenschliche Anstrengungen unternimmt- ihm erscheint das normal und notwendig zu sein.

Gabi0405 schrieb:
Für Macht steht Pluto, weil hier ein Kampf zwischen den bewußten Anteilen (Ego) und den unbewußten Anteilen herrscht. Pluto stellt eine Bedrohung für das Ego dar. Deshalb wird unter einem Plutotransit soviel manipuliert und kontrolliert, bes. in dem Haus durch das Pluto läuft oder auch bei dem Planetenprinzip, dass von Pluto berührt wird. Natürlich ist das Unbewußte immer stärker und so findet Pluto immer einen Weg, uns mit Veränderungen und Transformation zu konfrontieren.
Nein, Pluto stellt keine Bedrohung für das Ego dar- Pluto IST das Ego, und zwar ein besonders schäbiger Teil davon. Der plutonische Teil eines Menschen, ob Radix oder Transit, äussert sich so, dass er alles tut und noch mehr, um zu kriegen, was er will. Entweder es glückt, dann erlebt er einen Machtrausch, oder er droht zu scheitern, dann geht er auch über Leichen. Die Angst des Pluto ist so gross, dass er lieber untergeht, als zu kapitullieren, Hauptsache, er kann den Gegner mit in den Abgrund ziehen.

Der Tod, das "Stirb' und Werde" des Pluto, wird oft mit Transformation gleichgesetzt, was im spirituellen Sinne falsch ist. Meist werden nämlich nur äussere Sachen "umgewandelt", weil alles in Trümmern liegt. Ein Mensch mit Pluto in 11 zB, der wird eine Freundschaft beginnen, sich den Arsch für den Freund aufreissen, alles für ihn tun- und dann, wegen des entstandenen Ungleichgewichts, alles von ihm fordern, alles, auch völlig Unmögliches. Er selbst hat sich ja auch Übermenschliches abverlangt, ein wahrer Freund tut dies nun auch für ihn. Und wehe nicht! Dann geht das Gemetzel los, er wird jetzt nämlich noch mehr für den Freund tun. Und noch mehr- bis er zusammenbricht unter der Last der selbstauferlegten Freundschaftspflichten. Bis er die Freundschaft schliesslich in Trümmern sieht- die er erschaffen hat. Äusserlich ergibt sich dann eine "Transformation" seines Lebens, den Freund ist er los, die Freundschaft ist gestorben- aber ist dies wirklich eine Wandlung, Gabi? Wenn derjenige nicht begriffen hat, wie all das passierte, dann wird es sich doch wiederholen- beim nächsten Freund.

Gabi0405 schrieb:
So und jetzt wünsche ich ebenfalls viel Vergnügen beim schreien.:weihna1
*schmunzel* Nee, gelacht hab' ich. :)
Weisste auch, warum? Du hast zwar stinkig angefangen, aber dann war deine Absicht die Klärung der Sache.

:)

Werbung:
Ursprünglich ging's eigentlich um Annie's Wandlung, jetzt sind wir plötzlich zu meiner Wandlung gekommen.:)

naja, Annie wandelt sich ja nahezu täglich - manchmal stündlich :D :liebe1: - bei Dir geht das etwas langsamer :liebe1:

Beiden Geschwindigkeiten ist eines gemeinsam. Wirkung hat's nur, wenn man sich innerlich wirklich und ehrlich mit den jeweiligen Themen auseinander gesetzt hat.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Sydney, :)

so etwas Ähnliches, wie du es sehr ausführlich geschildert hast, habe ich vor mehr als 30 Jahren erlebt; da war ich erst 15 Jahre alt. Und das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich heute im HIER und JETZT frage, ob es überhaupt noch "wahr" ist, was ich "damals" erlebt habe. Denn "damals" ist nur noch eine Er-Inner-ung, ein Gedanke im HIER und JETZT. Und erinnern kann ich mich nur noch an das Hochgefühl, von dem ja auch du berichtet hattest. Ich hatte "damals" das Gefühl -ganz ohne Drogen wohlbemerkt- "high" zu sein, "heilig" zu sein, "begnadet" zu sein. Und ich hatte auch nichts "dafür" tun müssen; ich konnte noch nicht einmal etwas dafür tun. "Es" ist einfach geschehen.

Aber das Erlebnis hat mich zu keinem Heiligen gemacht. Und genausowenig wie du konnte ich dieses Erlebnis noch einmal bewußt "erzwingen". Aber was sich danach für mich verändert hatte, war das Gefühl, seit "damals" auf "den Weg" geschickt worden zu sein. Und auf diesem Weg zeigen sich mir immer wieder neue "In-Form-ationen" meiner selbst.

Ich habe außerdem jeden Morgen beim Aufwachen so eine Art "Gefühl" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) nachts im sog. Tiefschlaf "in der Einheit" gewesen zu sein, obwohl ich mich nicht "bewußt" daran erinnern kann.

Tja, und irgendwie habe ich das "Gefühl", dass ich mir selbst immer näher komme .......

:)

Soooo lange her!? Aber gut, dass Du dafür JEDEN Morgen dieses Gefühl hast... das kenne ich widerum nicht. Meine „Sichten“ häufen sich in den letzten zwei Jahren. Vorher war ich wohl nie ruhig genug um überhaupt so nah zu mir zu gelangen – aber dafür scheine ich mental gute Vorarbeit geleistet zu haben. Ich glaube, der Buddhismus spricht diesbezüglich von persönlicher Ethik. Mein Leben war äusserlich betrachtet wohl kein allzu grosses auf und ab – wohl aber meine Gedanken dazu. Ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann im Mathematikunterricht eine Sinus-Kurve betrachtete, mein Leben darin abgebildet vor mir sah, und mir wünschte, dass ich es schaffe die Ausschläge gen Null zu reduzieren. Das ist mir auch wieder in den Sinn gekommen und ich verstehe nun warum ich mir das gewüscht habe.

Ja, dieses innere Gefühl von absoluter Heiligkeit ist einfach wundervoll. Es ist tausend mal stärker und erfüllender als alles was von Aussen kommt... und Du hast recht, dennoch macht es einen nicht zu einem Heiligen.

Simi, was meinst Du... mit erst 15 Jahren „auf den Weg geschickt zu sein“ an der Station des Wagens? Ist es doch möglich? Ich hatt ja schon mal erzählt, dass ich meine auch sehr jung so etwas erlebt zu haben – seitdem war immer die Zuversicht da und das Streben nach Wahrheit.

Es war auch auf einmal über mich gekommen, ich wusste auch nicht, was ich getan hatte, um es auszulösen, aber ich habe sofort damit begonnen, danach zu forschen. Was hatte ich getan, was hatte die Sicht begünstigt? Und was verhinderte eine Dauersicht? Denn das das nur die Spitze vom Eisberg war, das wusste ich sofort.

Hast Du jetzt eine Dauersicht? Und weisst Du, was Du tun musst um eine Sicht zu begünstigen? Du beschreibst es als eine Haltung die Wahrheit wissen zu wollen... wo und wann öffnet sich der Zugang zur Einheit für Dich? Nachts?
Ich glaube, ich habe die Einsichten oft tagsüber wenn ich lese oder fernsehe und mich in einem entspannten, ruhigen Zustand befinde.

Ja genau- es ist einem nämlich gar nicht bewusst, es ist bloss ne Erinnerung.
...
Als Sydney ihr geschildertes Erlebnis hatte, da war sie im HIER und JETZT, also zeitlos. Wenn sie sich jetzt beim Schreiben dran erinnert, dann tut sie das hier und jetzt, aber sie ist nicht im HIER und JETZT.

Ja, leider! :(

Saturn in 6- Angst vor körperlichem Leistungsdruck und Krankheit

Ich habe Mars in 6, vielleicht arbeite und rauche ich deshalb nicht mehr ;)
Aber Leistungsdruck geht bald wieder los, da werde ich dann ja sehen inwieweit sich meine Haltung verändert hat. Das ist meine nächste Herausforderung. Mir wurde gerade ein „Traumjob“ angeboten – im Bereich Mangement Assistant mit strong leadership role *seufz*

Was man denkt, denkt man unwillkürlich- die Ursache für die Art zu denken, ist nicht greifbar, sie liegt in Gott. Die Ursache in Gottes Hand zu legen und dort zu belassen, bedeutet Erleuchtung.

Das hört sich so wunderbar einfach an...

Ja, einerseits war es wie innerlich die Zeit anhalten, andererseits lief die äusserliche Zeit gleichzeitig auch weiter geht, denn trotz allem verlässt man auch den Augenblick der weltlichen Zeit nicht. Komisch...
liebe Sydney
hatte gar nicht mitbekommen, dass du mir geantwortet hattest
bei Meditation kann das Zeitgefühl auch verloren gehen
weiss ja nicht wie lange schon, und ob du meditierst
ich meditierte jahrelang, aber heute meditiere ich ein wenig anders
ich bin einfach nur:liebe1:

Das kenne ich noch nicht. Ich lese gerade „The third Jesus“, was mich aber bisher überhaupt nicht anspricht. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich wohl zu ungeduldig nach etwas suche... daher habe ich es erstmal beiseite gelegt und lese es später weiter.

Das Buch heisst, der Weg des Zauberers... The Way of the Wizzard:

"Der Magier sieht die Welt kommen und gehen, doch seine Seele befindet sich in den Gefilden des Lichts"

Das hört sich gut an... aber, liebe AphroditeTerra, wie geht das???
Die Wirkung dieses Bildes ist eindeutig etwas Besonderes, nicht nur für mich. Jeder spricht mich darauf an und betrachtet es immer wieder unbewusst.

Bin gespannt auf deine Bilder
hoffentlich sehe ich bald im Forum Kreativität

meine Bilder kannst du dort sehen
und ich habe sie geholt, aus einer anderen Dimension
frage mich nicht wie, das ist so ähnlich, wie wenn ich schreibe

Aphrodite:liebe1:

Mir ist noch etwas eingefallen zu Deiner Frage Fynn...

Es hat doch etwas verändert und zwar hat sich die Distanz wieder ein Stück vergrössert zur normalen Welt (oder wie auch immer man das nennen möchte). Ich hatte das Gefühl schon früher, dass zwischen mir und Anderen ein grosser Abstand ist. Aber das veranlasste mich eher zu Arroganz, einem Gefühl von Einsamkeit und der Annahme, das alles was ich mache richtig ist und was die Anderen machen irgendwie falsch ist.

Jetzt fühlt sich das ganz anders an. Ich sehe mich alleine auf einer klitzekleinen Insel stehen um die ein recht schmaler aber endlos tiefer Graben verläuft. Wenn ich die Distanz bewusst ansehe die ich empfinde, ist sie riesengross – wieder ein Stück grösser als vorher (das wird diese Einsicht bewirkt haben) doch ich fühle mich dennoch nicht mehr abgetrennt oder auf einer anderen Seite. Ich fühle mich mehr nebeneinander als zuvor, aber dann muss ich (wenn ich es räumlich beschreiben wollte) doch irgendwie „weiter oben“ sein, da ich aus meiner Perspektive einfach mehr sehen kann..

Dieser Abstand ist helfend, heilend und verbindend. Je bewusster ich ihn wahrnehme, je mehr ich die Distanz akzeptiere, desto grösser wird das Gefühl mit allen stark verbunden zu sein. Ich weiss, das hört sich paradox an, aber genau so fühlt es sich an. Wenn ich versuche die andere, weltlichere Seite von mir auszuleben und angepasst normal, gleich und miteinander zu sein, dann fühle ich mich verloren, feige, unzufrieden und ich kann nichts bewirken ausser vielleicht oberflächliche Bedürfnisse befriedigen.

liebe Sydney
hatte gar nicht mitbekommen, dass du mir geantwortet hattest
bei Meditation kann das Zeitgefühl auch verloren gehen
weiss ja nicht wie lange schon, und ob du meditierst
ich meditierte jahrelang, aber heute meditiere ich ein wenig anders
ich bin einfach nur:liebe1:

Ich bin geneigt zu sagen ich hätte noch nie meditiert... also im Lotusblütensitz hingesetzt und in mich gehört habe ich noch nie! Das ist immer meine Vorstellung von Meditation gewesen. Aber nun weiss ich, dass auch Musik hören, tanzen, stricken oder ein Baby betrachten eine Meditation sein kann...

Dann hast Du also wirklich das geschafft wovon alle hier nur träumen! Du bist immer ohne Unterbrechungen im HIER und JETZT und lässt Gott durch Dich wirken? Die siebte Bewusstseinstufe, völlige Verwirklichung? Das Ziel, das nur winkt wenn man den Weg als Ziel betrachtet?

Bin gespannt auf deine Bilder
hoffentlich sehe ich bald im Forum Kreativität

meine Bilder kannst du dort sehen
und ich habe sie geholt, aus einer anderen Dimension
frage mich nicht wie, das ist so ähnlich, wie wenn ich schreibe

Aphrodite:liebe1:

Ich habe mehrmals versucht das Bild zu fotografieren, aber es sieht auf den Bildern einfach nicht so aus wie hier an meiner Wand...

Wenn ich richtig verstehe, meinst Du mit dem geholt haben, dass die Inspiration aus der anderen Dimension kam und Du nur das Bild auf die Leinwand gepinselt hast... so auch mit dem Schreiben. Meinst Du damit Worte als Geschichten schreiben (so in Richtung channeling) oder meinst Du, dass alle Worte die Du hier in den Threads schreibst aus der anderen Dimension kommen?... mal sehr neugierig nachgefragt :)

Hallo liebe Annie,

hast Du mich gefragt wie alt ich bin? Bin verwirrt, habe doch eine Mail, aber hier ist kein Beitrag.
...ach, nun sehe ich... Du hast mein Profil gefunden. :)
Nun ist mir aufgefallen, dass sich unsere Signaturen recht deutlich zu widersprechen scheinen. Du meinst Aufrichtigkeit wäre Dummheit. Damit nennst mich also dumm...

Simi schrieb:
Du siehst aber ein Ungleichgewicht und tust nun alles, um es herzustellen. Verstehst du den Teufelskreis? Ohne dein Bemühen bliebe alles im Gleichgewicht, erst dein Tun aus Angst erzeugt die Schieflage. Natürlich wird sich der andere dagegen wehren- was soll er denn sonst tun?
Um in so einen Kreislauf nicht hineinzukommen, darf man dann einfach sein Handeln nicht von der Angst steuern lassen, oder? D.h. bewusst eine gefühlsmäßige Distanz herstellen, und wenn man schon handeln muss, dann rational. So kann man einen Schlagabtausch verhindern, bzw. beenden.

Das Wort "Schieflage" gefällt mir wieder mal.:clown: Das passt gut zu Rita's "schräg"; die schrägen Auswirkungen solcher Beziehungen.:)

Werbung:
Nein, Pluto stellt keine Bedrohung für das Ego dar- Pluto IST das Ego, und zwar ein besonders schäbiger Teil davon. Der plutonische Teil eines Menschen, ob Radix oder Transit, äussert sich so, dass er alles tut und noch mehr, um zu kriegen, was er will. Entweder es glückt, dann erlebt er einen Machtrausch, oder er droht zu scheitern, dann geht er auch über Leichen. Die Angst des Pluto ist so gross, dass er lieber untergeht, als zu kapitullieren, Hauptsache, er kann den Gegner mit in den Abgrund ziehen.
Meine Sonne ist im 8. Hs in Krebs und der Pluto niedlich neben Uranus im 10. in Jungfrau. Ich hatte null Probleme mit Andersartigkeit und null Interesse daran, mich mit Gewalt und Forderungen wegen irgendwelchen Ego-Idealen durchsetzen zu wollen.
In einem Punkt hättest du jedoch recht: So wie ich die Rechte anderer anerkenne und respektiere, will ich meine mindestens genauso anerkannt haben. ;)
Doch diese Lieblichkeit liegt wahrscheinlich daran, dass sich an dieser Stelle in meinem Radix mindestens 23 kleine Dreiecke bündeln (so, wie ich sie bezeichne).
Der Tod, das "Stirb' und Werde" des Pluto, wird oft mit Transformation gleichgesetzt, was im spirituellen Sinne falsch ist. Meist werden nämlich nur äussere Sachen "umgewandelt", weil alles in Trümmern liegt. Ein Mensch mit Pluto in 11 zB, der wird eine Freundschaft beginnen, sich den Arsch für den Freund aufreissen, alles für ihn tun- und dann, wegen des entstandenen Ungleichgewichts, alles von ihm fordern, alles, auch völlig Unmögliches. Er selbst hat sich ja auch Übermenschliches abverlangt, ein wahrer Freund tut dies nun auch für ihn. Und wehe nicht! Dann geht das Gemetzel los, er wird jetzt nämlich noch mehr für den Freund tun. Und noch mehr- bis er zusammenbricht unter der Last der selbstauferlegten Freundschaftspflichten. Bis er die Freundschaft schliesslich in Trümmern sieht- die er erschaffen hat. Äusserlich ergibt sich dann eine "Transformation" seines Lebens, den Freund ist er los, die Freundschaft ist gestorben- aber ist dies wirklich eine Wandlung, Gabi? Wenn derjenige nicht begriffen hat, wie all das passierte, dann wird es sich doch wiederholen- beim nächsten Freund.

Pluto wird auch der "Exorzist" genannt, Jesus wurde auch mal so genannt. Der wird sicherlich diese Prozedur am Ego vornehmen wollen. :weihna1

Zurück
Oben