Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Sydney, ganz nett, aber einerseits kritisierst und anderseits nimmst den gleichen Nenner, setzt aber einen anderen Zähler ein. Ich fürchte, wir finden begrifflich kaum zueinander, weil wir auf unterschiedlichen Ebenen verweilen.

Stimmt alles.
Ich beurteile auch, aber nach anderen Masstäben als Du. Meine ich jetzt "andere" Masstäbe sind besser? Nein, meine ich nicht... und das ist der Unterschied.
Auf welcher Ebene verweile ich denn, und auf welcher Du?

Ich hab leidenschaftlich gern Gespräche à la Du und Simi mit ungefähr 20 gewälzt. Inzwischen ist mein Weg weiter gegangen. Und wir haben auch einen anderen Zugang zu Astrologie.

Aha. :)
Du meinst, dass ich mich an dem Punkt befinde an dem Du Dich mit 20 Jahren befunden hast... aber nun bist Du schon weiter gegangen. Weiter ist im Sinne von weiter nach vorne hast Du gemeint... etwas "hinter" sich lassen!?
Du meinst mir ihr, die Gruppe der "richtigen" Astrologen... im Gegensatz zu mir!?

Es ist nun mal so, hier im Forum herrscht Vielfalt, im Uranus Thread auch noch Kraut und Rüben, und Astrologie ist wie Medizin, eine Lehre mit vielen Spezialisationen und Lehrmeinungen. Ein Astrologe gleicht einem anderen kaum. Kismet. :)

Ja, das stimmt. Aber ich habe nicht über Astrologie im Besonderen gesprochen, also was soll mir das jetzt sagen? Dass es verschiedene Menschen und Meinungen wie Sand am Meer gibt... das habe ich ja gesagt.

Werbung:
Du widersprichst Dir, Sydney und redest im Kreis. Das ist diese Gesprächkunst, die ich meine: reden, um Redens willen und im Grunde nichts zu sagen, immer wieder sich wiederholen, dies aber in beeindruckender ausführlicher Form. Mit ganz eigenem Sprachrhythmus. Meine subjektive Wahrnehmung.
Mit wir meinte ich uns alle hier in Forum.

Noch Gute Nacht wünsche ich Dir. :)

Du meinst, dass ich mich an dem Punkt befinde an dem Du Dich mit 20 Jahren befunden hast... aber nun bist Du schon weiter gegangen. Weiter ist im Sinne von weiter nach vorne hast Du gemeint... etwas "hinter" sich lassen!?

Noch dazu ein paar Worte, Sydney.
Weiter vom Ausgangspunkt mit 20, ohne Bewertung besser oder höher. Ich hab damals eine Erkenntnis gewonnen, die mir den weiteren Weg gewiesen hat. Ich lasse nie etwas zurück, nur um weiter zu kommen, ich gewinne im besten Fall Quintessenz-Erfahrungswert, um darauf weiter zu bauen.
Du erwähnst z.B., daß Du aus Deutschland ins Ausland gegangen bist. Das tat ich auch, d.h. Lebensraum verändert, aber bereits als Teenager. Ähnlicher Schritt, aber zu verschiedenen Zeitpunkten, im unterschiedlichen Lebensstadium, mit vermutlich anderen Zielen, Erwartungen und Resultaten. Unsere Erfahrungen werden also andere sein. Obwohl der Schritt als Veränderung gleichwertig zu sehen ist (könnte man Nenner sagen ), sind die Umstände nolens volens verschieden (Zähler).

Diesmal wünsche Dir schon einen schönen guten Morgen, Sydney :)

reden, um Redens willen und im Grunde nichts zu sagen, immer wieder sich wiederholen, dies aber in beeindruckender ausführlicher Form.

Du nimmst also meine Worte als Gerüst ohne Inhalt wahr.
Welche Motivation hast Du denn dann, auf meine Worthülsen überhaupt zu antworten?

Meine Motivation beim Schreiben ist meinen Standpunkt sprachlich zu erfassen. Wenn es immer ums gleiche Thema geht und ich sage immer die gleiche Antwort nur in verschiedenen Worten, dann ist es im besten Falle ein permanentes Wiederholen des gleichen Inhalts. Wenn Du darin aber keinen Inhalt siehst - die Aussage nicht siehst - dann kommt das wahrscheinlich bei Dir nur als endloses melodisches Gelaber an. Das ist ok, dann fühl dich frei dich zurückzulehnen und den Laber-Rhabarber-Brei an Dir vorbei fliessen zu lassen.
:)

Diesmal wünsche Dir schon einen schönen guten Morgen, Sydney :)

Gebe ich zurück, Paula :)

Noch dazu ein paar Worte, Sydney.
Weiter vom Ausgangspunkt mit 20, ohne Bewertung besser oder höher. Ich hab damals eine Erkenntnis gewonnen, die mir den weiteren Weg gewiesen hat. Ich lasse nie etwas zurück, nur um weiter zu kommen, ich gewinne im besten Fall Quintessenz-Erfahrungswert, um darauf weiter zu bauen.

ok, lass mich mit meinen Worten zusammenfassen was ich daraus lese...
Du willst sagen, Du gewinnst Erfahrungen dazu und erweiterst damit Dein Wissen. Damit ergibt sich eine (wie auch immer geformte) Grundfläche, auf der Du bauen kannst.

Du erwähnst z.B., daß Du aus Deutschland ins Ausland gegangen bist. Das tat ich auch, d.h. Lebensraum verändert, aber bereits als Teenager. Ähnlicher Schritt, aber zu verschiedenen Zeitpunkten, im unterschiedlichen Lebensstadium, mit vermutlich anderen Zielen, Erwartungen und Resultaten. Unsere Erfahrungen werden also andere sein. Obwohl der Schritt als Veränderung gleichwertig zu sehen ist (könnte man Nenner sagen ), sind die Umstände nolens volens verschieden (Zähler).

Und mit diesem Beispiel willst Du mir verdeutlichen, dass wir vielleicht ähnliche Erfahrungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten gemacht haben, was aber nichts über die Grösse oder Qualität unserer Grundfläche der Erfahrungen aussagt... und auch nicht wie wir darauf aufgebaut haben.

Solltest Du das so meinen, sehe ich es genauso. Das einzige was etwas darüber aussagt was wir aus den vielen - in jeder Hinsicht verschiedenen Erfahrungen gemacht haben - sind die grundsätzlichen Einsichten die wir daraus gewonnen haben... und das steht direkt im Zusammenhang mit der Perspektive aus der wir die Welt sehen.

Richtig... und ein paar Gedanken warum ich das nicht mehr machen kann habe ich in dem Beitrag vor diesem mit den Zitaten von Paula versucht zu erklären.

Aber lieber Fynn, :grouphug: ;), ich will niemandem das Recht zur Beurteilung absprechen und halte mich auch nicht für besser...

... nur für "anders" :lachen: :lachen: :lachen:

..... ja, und für "normal" :D

Du nimmst also meine Worte als Gerüst ohne Inhalt wahr.
Welche Motivation hast Du denn dann, auf meine Worthülsen überhaupt zu antworten?

Meine Motivation beim Schreiben ist meinen Standpunkt sprachlich zu erfassen. Wenn es immer ums gleiche Thema geht und ich sage immer die gleiche Antwort nur in verschiedenen Worten, dann ist es im besten Falle ein permanentes Wiederholen des gleichen Inhalts. Wenn Du darin aber keinen Inhalt siehst - die Aussage nicht siehst - dann kommt das wahrscheinlich bei Dir nur als endloses melodisches Gelaber an. Das ist ok, dann fühl dich frei dich zurückzulehnen und den Laber-Rhabarber-Brei an Dir vorbei fliessen zu lassen.

Welche Motivation? Es war mir schlicht danach. Weil Du in ein einem öffentlichen Forum schreibst.

Danke für den gönnerhaften Tipp. Im Moment reicht noch der sinnlicher Akt des Konstatierens, später komme vielleicht drauf zurück, wenn die Nebelschwaden des Vergessens sich über mein Haupt senken. :)

Was hat man davon? Das tust du nicht, du betonst nur immer wieder, was du willst: eine feste Partnerschaft und wie die konkret aussehen soll. So kommste nicht weiter, das sage ich dir.
Das ist mir ein bisschen im Kopf herumgegangen.
Ich rede wahnsinnig über das Thema Partnerschaft, ohne dass es zur Zeit jemanden gibt, der als Partner in Frage käme. Aber es war so quälend, innerlich irgendwie an jemanden gebunden zu sein, der leider für so etwas nicht geeignet ist. Dadurch war der Wunsch so stark, dass dieser Platz ausgefüllt wird. Andererseits bin ich überhaupt nicht auf der Suche oder an irgendwelchen anderen Männern interessiert, denn es gibt keinen Ersatz für einen Menschen. Schon komisch, was sich in einem abspielt. Ich komme alleine ganz gut zurecht, ich muss niemanden an meiner Seite haben. Aber wenn ich mich verliebe, dann wäre es halt schon schön, ihn auch als Partner zu haben...ich bin gespannt, wann das das nächste Mal sein wird...

Übrigens, ich musste ein bisschen mit dir schimpfen, weil du, was deine Gesundheit betrifft, nix mitdenkst.:clown:

Übrigens, ich musste ein bisschen mit dir schimpfen, weil du, was deine Gesundheit betrifft, nix mitdenkst.:clown:
Ich fühle mich nicht beschimpft, Lilith. :) Ich hab' dein post auch nicht vergessen, aber danke für die Mahnung durch die Blume, lach.

Wart mal, das stimmt nicht. Man kann durchaus wissen, welche Angst man hat, ohne dass sie verschwindet. Stell dir z.B. vor, du hättest Angst vor Spinnen. Du wüsstest dann zwar, dass du Angst vor Spinnen hast, die Angst wäre deswegen aber nicht weg, nur weil sie dir bewusst ist.
Ha! Dein Beispiel greift nicht! Die Leute sagen zwar, sie hätten Angst vor Spinnen, aber das stimmt nicht- in Wirklichkeit ekeln sie sich. Ich bleibe dabei, Lilith- wenn man die Angst, die man hat, wirklich anschaut, wenn man sie fühlt und erlebt, dann löst sie sich dadurch auf. Denke an meine Autogeschichte: seit elf Jahren den Führerschein, aber kein Auto. Angst gesehen - dadurch aufgelöst - Auto gekauft. Aber elf Jahre lang war ich blind. Ich hatte doch keine Angst, ich doch nicht! Von wegen- es war eine Mischung aus Saturn in 12 und Mars in 6, du erinnerst dich?

Natürlich hast du insoweit Recht, dass sich mit einem einmaligen Bewusstwerden der Angst nicht völlig auflöst. Mars in 6 und Saturn in 12 Ängste hatte ich danach immer noch- aber nicht in der konkreten Situation, in der sie mir bewusst geworden sind. Es ist ein Weg, ein Prozess- aber irgendwo muss man schliesslich anfangen.
Also- du sagst, dir sei deine Angst bewusst, dann beschreibe sie! Wovor hattest du Angst bei deinem Typen von damals?

Lilith schrieb:
Was aber nichts daran ändert, dass es gesundheitsschädlich ist. Wo du so viel weisst, ist dir das nicht bewusst? Dass du vielleicht sogar Lungenkrebs bekommen könntest, dieses Risiko ist dir nicht bewusst? Ist alles andere wichtiger als dein eigener Körper?
Hier ist also dein Mecker, lach. Es ist tatsächlich alles andere wichtiger als der Körper. Der Körper ist vergänglich, Lilith, oder anders gesagt: das ganze Leben ist gefährlich, es endet meistens mit dem Tod. :clown:
Wir hatten das Thema doch schon mal- ich bin bereits gestorben, was kümmert mich da der Körper? Du sagtest in dem Zusammenhang, du würdest es dir schön und friedlich vorstellen auf den Sterbebett, weil du dort alle Sorgen und Bestrebungen fallen lassen würdest- das habe ich bereits getan. Mal ganz davon abgesehen, dass Krankheit nicht durch äussere Einflüsse, sondern durch innere Einstellungen entsteht. Verstehst du? Du schaust auf die äusseren Dinge, ich auf die inneren Zusammenhänge.

Lilith schrieb:
Hm...sagen wir so, manche der Nichtraucher sind erwachsener und bewusster (was aber für manche der Raucher auch gilt)...ja, gut, sehr super durchdacht war meine Äusserung wirklich nicht.
Ich weiss, warum du das alles gesagt hast. Weisst du es auch?

Lilith schrieb:
Nein, warte. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich mir durch blödes Verhalten in eine ungute Situation gebracht hatte. So etwas darf nicht mehr passieren. Es sind Sachen passiert, die sehr wehgetan haben.
Das wird aber wieder passieren- weil deine unbewusste Angst dein Verhalten steuert. Du bist wie ein Roboter- die Angst flüstert dir ein, was du tun sollst- und du tust es. Du merkst aber nicht, dass es Angst ist, die dich steuert, du denkst, es sei gesunder Menschenverstand, Logik, dein Gefühl oder "ich musste so handeln, um mich zu schützen".
Was glaubst du denn, was du falsch gemacht hast? Was war denn dein blödes Verhalten? Warum hast du dich denn so verhalten?

Lilith schrieb:
Nein, denn man kann niemanden durch Taten dazu bringen, einen zu lieben. Entweder die Liebe für einen ist da oder nicht.
Schau', da ist es wieder: die Liebe, die ein anderer für dich empfinden soll. Ein Gefühl soll er für dich haben, ein möglichst starkes. Aber Gefühle sind nichts Konstantes, Lilith- sie schwanken. Und sie vergehen! Weisste, was mir gerade einfällt? Du willst nicht wahr haben, dass Gefühle vergänglich sind- darum hältst du an deinem Gefühl fest, felsenfest. Du schmachtest und schmachtest und vergehst vor Sehnsucht nach dem Typen von damals. So beweist du dir selbst, dass DU treu bist- du bist die Treuste überhaupt auf diesem Planeten. Wen du liebst, den liebst du- für immer und ewig, Punkt, aus, Ende.
Und warum das alles? Weil jemand mit Uranus in 5 Angst hat, betrogen zu werden- dabei ist er selbst ein Betrüger. Er will nämlich die Freiheit haben, dann Sex zu haben, wann er will- und das kann jederzeit mit jedem sein. Bloss kein Sex nach Plan, das wirkt auf ihn völlig erkaltend.

Lilith schrieb:
Die Realität ist aber so, dass nunmal oft Ängste da sind. Und wenn sie schon da sind, muss man damit umgehen können.
Man kann mit Ängsten nicht umgehen. Man kann den Umgang auch nicht lernen. Das versuchst du doch bereits 32 Jahre lang, du müsstest doch nun wirklich gemerkt haben, dass es nicht geht. Die Ängste sind da, es hilft alles nix- man muss sie sich eingestehen. Tut man das nicht, wirken sie unbewusst weiter und das Leben konfroniert einen mit den Konsequenzen.

Lilith schrieb:
Ich fürchte mich nicht davor, einen eigenen Hausstand zu gründen.
Nicht? Dein Horoskop erzählt mir was anderes. Deine derzeitige Wohnsituation auch. Du kannst dich verarschen, aber nicht mich.

Lilith schrieb:
Ich habe ihn nie meinen Ex genannt, ich rede immer vom Typen von damals. Innerlich empfinde ich ihn sehr wohl als jemanden, mit dem ich verbunden war, weil das einfach passiert ist...ich war damals gefühls- und gedankenmäßig total auf ihn fixiert. Und zu sagen, dass man davonrennt, nur weil die Dinge nicht so laufen, wie man will, ist etwas lieblos. Du weisst ja gar nicht, was da passiert ist.
Nein, das weiss ich nicht. Du erzählst ja auch nix, Mars in 12. Das einzig Konkrete, was du mal erzählt hast, war das mit dem Kuchen oder Essen, du hattest etwas zubereitet, er würdigte es aber nicht- da warst du mächtig enttäuscht. Warum und wieso du enttäuscht warst, was genau du dachtest oder gefühlt hast- es war nicht aus dir rauszukriegen. Ich hab' dann auch keine Lust mehr, dein ganzes Verhalten zeigt mir, dass du nicht hinschauen willst. Du willst nicht, und du wirst auch nicht- was soll ich da machen?

Werbung:
Simi:
Ich hab' auch einen.

Treffen sich zwei Meister (6er).
Sagt der eine: "Ich muss dir leider sagen, dass es dich gar nicht gibt."
Meint der andere: "Wem sagst du das?"

aus dem thread die sieben Bewusstseinstufen
der war gut!!!:banane:
Ja, lach. Der ist aber nicht von mir, den habe ich irgendwo im Forum gelesen. Tiefste Wahrheit in einen Witz verpackt- genial!

AphroditeTerra schrieb:
liebe Simi

ich kenne dich zu wenig
um dich kenen zulernen brauchte ich viel Zeit
du hast etwas faszinierendes, aber beinhartes
ich wage mich da lieber nicht dran
:lachen: beinhart
Was soll denn passieren, Aphrodite? Was fürchtest du denn? Dass ich dir beinhart sage, was ich sehe? Ja, das kann passieren, lach.

AphroditeTerra schrieb:
will mich nicht verwickeln
verstricken und verzwicken
Aber das bist du doch sowieso, Aphrodite. Hier geht's um's Gegenteil, nämlich sich zu ent-wickeln.

AphroditeTerra schrieb:
machts ihr mal mit euren Planeten
die kreisen ja ohne Ende und in irgendeinem Haus
müssen sie nun mal stehen
Genau- jeder Mensch hat 4 Angstplaneten in seinem Horoskop, irgendwo stehn die bei jedem. Von dir weiss ich nur einen: Uranus, der steht bei dir in 10. Mond auch, das ist allerdings ein guter, also uninteressant. Ich hatte mal deine Daten, die sind aber gespeichert unter einem deiner vielen nicks- und ich weiss nicht mehr, unter welchem. Aber wart's nur ab, mein Rechner verliert nix, ich find' die schon wieder. :D :clown:

Sonne in Schütze? Und irgendwas in 3, glaube ich.

AphroditeTerra schrieb:
es geht ja eher darum
nicht mehr nach ihnen zu leben
in die Mitte des Kreises zu kommen
und dann die Vertikalachse zu aktivieren
die Sonne... selbst zur Sonne zu werden und

zu strahlen
Genau- zu strahlen wie die Sonne! Wie die hier:
http://www.drugster.com/tarot/gr19.htm

AphroditeTerra schrieb:
aber wie ist es mit meiner Frage?
liebst du dich?
Natürlich. Mein Herzchakra ist weit geöffnet. Mein Halschakra ist auch schon sehr weit geöffnet, so weit, dass mein drittes Auge bereits zweimal geblinzelt hat. Dort wird aus Selbstliebe göttliche Liebe.

AphroditeTerra schrieb:
warum projektierst du auf mich?:foto:
von wegen Wiederspruch
warum suchst du bei anderen Fehler?
gibt dir das Genugtuung?
Macht?
Ich projiziere nicht auf dich, Aphrodite- ich projiziere auf alles. Deshalb muss ich Widersprüche nicht suchen- sie springen mir ins Auge. Genugtuung gibt mir das nicht, im Gegenteil- ich sehe mich völlig machtlos angesichts der Widersprüche und des Leids anderer. Ich hätte gerne die Macht, Liebe in ihren Herzen zu entzünden, das würde die Widersprüche und das Leid auflösen, weil Verstehen in ihr Herz einzöge- Gott hat mir diese Macht noch nicht verliehen, ich bettle ihn aber jeden Tag an.

Zurück
Oben