Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Mir ist übrigens letztens ein schöner Spruch unter die Augen gekommen.

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. (Sören Kierkegaard)

Den sollte man sich in solchen scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder vor Augen halten, find ich. :zauberer1

Werbung:
um sich das Rauchen abzugewöhnen, was ich gerade versuche, kann es vielleicht helfen, wann immer man eine Zigarette anmachen will, einfach um den Block zu gehen.
Oder auch eine lange Wanderung einlegen.

Gute Idee, aber was macht man, wenn man immer nur raucht wenn man sich ausruht :clown:

Ich denke, je jünger man ist, umso leichter fällt es mit dem Aufhören.
Aber ein Bekannter raucht schon 2 Jahre nicht mehr, er ist 55 und war beim Handauflegen oder Besprechen oder so.

L.G. Fiona

Guten Morgen Annie!

Stimmt, ob nun karmisch oder nicht spielt jetzt hier eh keine Rolle.
Wenn alles karmisch ist, spielt es eigentlich nie eine Rolle. Weil sowieso alles, was sich im Leben ergibt, schicksalhaft ist.

Verwicklung ist es eigentlich gar nicht. Im Grunde gehts ja bei Pluto/Mond darum, sich von dem, was einem mal emotionale Sicherheit gegeben hat, zu verabschieden. Nur sind das alles nur theoretische Konzepte und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das in der Realität umsetzen kann. :confused:
Entwicklung geht langsam, man kann sich nicht von heute auf morgen von etwas verabschieden, was einem bislang emotionale Sicherheit gegeben hat. Da sollte man vielleicht nicht zu viel von sich verlangen.

Ich bin selber aufgeregt, weil sich bei mir nun auch ergeben hat, dass ich in beruflicher Hinsicht einen neuen Bereich betrete, schon lustig, wie sich ein Planet am MC im Leben auswirkt. Deswegen kann ich das bei dir ein bisschen nachvollziehen.

LG
Lilith

Das hast du sehr schön dargestellt
und es war wie die Zeit anhalten... im Hier und Jetzt sein

Ja, einerseits war es wie innerlich die Zeit anhalten, andererseits lief die äusserliche Zeit gleichzeitig auch weiter geht, denn trotz allem verlässt man auch den Augenblick der weltlichen Zeit nicht. Komisch...

ich lese sehr gerne Deepak Chopra
mein Lieblingsbuch ist "Der Weg des Magiers"

Das kenne ich noch nicht. Ich lese gerade „The third Jesus“, was mich aber bisher überhaupt nicht anspricht. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich wohl zu ungeduldig nach etwas suche... daher habe ich es erstmal beiseite gelegt und lese es später weiter.

und dein Bild?
es IST bereits in einer anderen Sphähre
du brauchst es nur rüberzuholen

Das hört sich gut an... aber, liebe AphroditeTerra, wie geht das???
Die Wirkung dieses Bildes ist eindeutig etwas Besonderes, nicht nur für mich. Jeder spricht mich darauf an und betrachtet es immer wieder unbewusst.

Finde ich höchstinteressant, Sydney, deine Erzählung über dieses Einheits-(?)-Erlebnis. Dieses Erlebnis fand ja vor einigen Wochen statt. Was ist davon bis heute "übrig geblieben"? Was hat es mit dir "gemacht"? Hat es dich grundlegend verändert? Wie geht´s dir nun im HIER und JETZT?

:)

Das ist eine gute Frage... *grübel*

Nach diesem Erlebnis hatte ich zwei Tage lang ein absolutes Hochgefühl, irgendwie war alles ganz klar und einfach. Am dritten Tag hatte ich Kopfschmerzen, aber es hat mich gar nicht gestört, denn an dem Ort der hiner dem Schmerz liegt, ist so unerschöpflich viel Energie, dass es mir einfach egal war.

Am Morgen darauf bin ich aufgewacht und hatte einen sehr vollen Terminkalender – ab da war dann die Organisation des „weltlichen“ Geschehens im Vordergrund. Wir hatten ein paar Tage und Nächte Besuch. Das war insofern spannend als das ich beobachten konnte, wie sich meine Wahrnehmung insgesamt wieder ein wenig verändert hatte - und ich das Gefühl habe mich permanent zu outen wenn ich sage was ich denke :)
... aber das war eben nur ein kleines bisschen Veränderung verglichen mit der tiefen Einsicht die ich davor hatte :cry3:...
Als der Besuch dann nach mehreren durchquatschten Nächten mit so einigen Drinks und viel Spass wieder abgefahren war, war ich nur erschöpft.

Die Tage darauf war ich wohl hauptsächlich frustriert (zumindest spiegelte mir das mein Umfeld gnadenlos) weil ich nichts tun konnte um zurück zu dem Ort und dem Zustand der Einheit zurückzukehren. Je mehr man sich darum bemüht den Eingang in diese Dimension zu finden, desto weiter weg rückt alles. Verflixt!

Ja, und das ist der Stand der Dinge... ich erinnere mich genau was ich gesehen und gespürt habe, kann es aber nicht sehen und spüren... und werde glücklicherweise wieder gleichgültiger...

Was hast Du in der Richtung erlebt, Fynn?

Im Grunde gehts ja bei Pluto/Mond darum, sich von dem, was einem mal emotionale Sicherheit gegeben hat, zu verabschieden. Nur sind das alles nur theoretische Konzepte und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das in der Realität umsetzen kann. :confused:
Was ist denn "emotionale Sicherheit", Annie?
Ein Verhalten, das einem garantiert, sich auf jeden Fall wohlzufühlen?

Was ist denn "emotionale Sicherheit", Annie?
Ein Verhalten, das einem garantiert, sich auf jeden Fall wohlzufühlen?

Hi Simi,

würd ich so sagen, ja. Aber halt eher vermeintlich, das ist glaub ich der Punkt. Pluto verlangt, Abschied von dem zu nehmen, was einem nicht mehr dienlich ist, indem er es einem entreisst oder in Frage stellt was einem bislang emotionale Sicherheit vermittelt hat. Das muss dann sterben oder transformiert werden, auf welche Art und Weise auch immer. Wenn ich mich auf irgendwas konzentriert hab wo ich der Meinung war ich brauch das für mein Wohlbefinden, und auf einmal wird da dran gerüttelt, kann ich ja davon ausgehen dass es nicht das Wahre ist.
Frank Felber schreibt in seinem Transitaspekte-Buch:

Felber schrieb:
In den Jahren dieses Transits kommt es zu einer tiefen Auseinandersetzung mit seiner emotionalen Natur und einer darauffolgenden Persönlichkeitstransformation.

...

Ziel dieses Transits besteht darin, dass man sich seiner verdrängten Schattenanteile bewusst wird und diese transformiert. Es müssen tiefe Konditionierungen und altes negatives Karma aus früheren oder dem jetzigen Leben aufgearbeitet werden. Jetzt lässt sich nichts mehr verdrängen oder aufschieben, sondern man muss sich ganz bewusst damit auseinandersetzen.
Vieles was einen bisher genährt und als seelische Basis gedient hat, muss losgelassen werden, und man muss sich ein neues seelisches Fundament erbauen. Man darf sich nicht mehr länger von unbewussten Triebkräften und zwanghaften Emotionen beherrschen lassen, sondern sollte fähig werden, diese einerseits durch Selbstanalyse und Verstehen zu entkräften und sie andererseits mit Hilfe seines geistigen Willens in aufbauende schöpferische Kräfte umzuwandeln.

Besonders der fettgedruckte Teil seh ich als wichtig an. Nur wie geh ich das am besten an, bezogen auf den Waagemond in 6 am DC? Mein Harmoniebedürfnis in der Begegnung mit anderen soll transformiert werden? :confused:

Und ich krieg schon seit Tagen kaum einen Bissen runter und mir ist flau im Magen :escape:

grüiass dih Suppenkasper:liebe1:

weiterhin wünsche ich gelungen uranische Unterhaltungen über
Tomaten und alles mögliche

was gibt es schöneres als so eine reife Tomate?
geschmacklich vollendet ahhhh:liebe1:

Mrs Paula Marx raucht ah Pfeiferl?
boah!!!!!!:party02:

als ich zur See fuhr
da rauchte ich Pfeife
der Tabak hiess Three Nuns

da rauchte ich auch Zigarren
jetzt rauche ich schon lange nicht mehr:clown:

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Liebe Annie, :)

Besonders der fettgedruckte Teil seh ich als wichtig an. Nur wie geh ich das am besten an, bezogen auf den Waagemond in 6 am DC? Mein Harmoniebedürfnis in der Begegnung mit anderen soll transformiert werden? :confused:

In solchen Fällen wäre ich geneigt, den Autor direkt zu fragen, ob er dazu eine Gebrauchsanweisung bzw. einen Ablaufplan dazugeben könnte, wie man das denn macht. :clown:

Man kann's nur erfahren Annie :liebe1: - ich weiß, das ist unbefriedigend als Antwort, aber es ist so - zudem ist das, was Du fett hinterlegt hast so allgemein, das trifft in einem Menschenleben viele Male zu, dass diese Dinge wichtig sind. Aber du kannst diese "Dinge" nur erfahren und lösen, indem Du "in" diesen "Dingen" bist und das konkret zu planen wäre ein Willensakt, der kein greifbares Ziel enthält, weil es nicht definierbar ist und somit zur Frustration und Enttäuschung führen wird.

Das einzige, was meiner Meinung nach hilft, ist, die Vorstellung loszulassen, was denn dieser bestimmte Transit bewirken könnte bzw. lt. Deutungen anderer bewirken soll(te), dann bist Du viel freier in Deinem Erleben und wirst von dieser Phase in Deinem ganzen Wesen profitieren.

Alles Liebe
Martina

Zurück
Oben