Unwissenheit

Tja...da siehst du mal wie nett ich zu egozentrischen Verrückten bin.
Mit solchen hat es auch wenig Sinn zu streiten. Mach mal.


Ach ,... soso ,.. mit solchen hast Du auch zu tun !!! schön das Du mit diesen, Deinem Umgang, so nett bist !
Du bist auf dem richtigen Weg ! ich als Erleuchteter kann Dir das ruhig schreiben ! schön !!!:D
ja,.... das färbt ab ! ..... ich schicke Dir viel Licht der Erkenntnis und Liebe ! diese Fähigkeiten brauchst Du um durch Leben zu kommen !
Lachen und anderen als einen Stern sehen, den man ehren und achten soll, wünsche ich Dir auch für die Zukunft, das Du diese Fähigkeit dazu gewinnst, ich weiß wie schwer für Dich der Alltag sein muß, anhand Deiner Worte, .... Du bist mir ein offenes Buch !!

:D
 
Werbung:
Echtes Wissen kommt erst, wenn man die Energie des Universums frei fließen sieht. Und selbst dann muss jeder für sich interpretieren, was er sieht. Alles andere ist nicht sehen, sondern anschauen.
 
Neulich wurde mir klar, dass viele unserer Probleme, unsere Zerissenheit und Spannung daher kommen, weil wir nicht(s) wissen.
ZB. eine Diagnose vom Arzt, wo man sich hinterher denkt, wäre es nicht besser gewesen, diese nicht zu erfahren? Oder war es gut? Soll ich dem Arzt jetzt vertrauen und diese Medikamente nehmen oder nicht? Woher kommt die Krankheit?

Oder ich investiere in ein Geschäft. Geht es gut oder nicht?
usw...

Auch die vielen Diskussionen hier bestehen ja im Grunde nur aus Meinungen, mit wenig bis gar keinem Wissen. Rätselraten über rätselraten....

Sind deshalb die meisten so angespannt, weil sie innerlich diese Unwissenheit tangiert?
So wird Wissen mit Glauben ersetzt....dennoch bleibt es ein Glaube.
Tatsache ist, wir wissen nicht, ob´s ein Leben nach dem Tod gibt,
wir wissen nicht, ob eine Therapie hilft oder ob sie nur deshalb hilft, weil man daran glaubt.

Wär´s nicht besser, wir entspannen uns in diese Unwissenheit?
Entstehen durch das Nicht-Wissen, aber wissen wollen, vielleicht Krankheiten?

Auch die sogenannte Intuition ist nicht verlässlich.

Und wieso behaupten manche dass sie wissen obwohl sie nur glauben?
Sie glauben zu wissen, aber das ist kein Wissen.

Keiner weiß wirklich was.

Unwissenheit ist unser grösstes Problem. Früher tat dem Steinzeitmenschen die Fresse weh, und er wusste nichtemal dass es Karies war. Ich glaube die wussten nich nichtemal, was sie da aus dem Arsch drückten!

Die Menschen laufen unwissend durch die Gegend, und sagen sich zum Schutze: Ich weiss bescheid!
 
Unwissenheit ist unser grösstes Problem. Früher tat dem Steinzeitmenschen die Fresse weh, und er wusste nichtemal dass es Karies war. Ich glaube die wussten nich nichtemal, was sie da aus dem Arsch drückten!
Ja, woher auch? Es ist eben alles eine Entwicklung. Jedoch denke ich, dass wir heute schon weiter sein könnten, wenn es denn nciht verhindert werden würde.
Die Menschen laufen unwissend durch die Gegend, und sagen sich zum Schutze: Ich weiss bescheid!
Da geb ich dir absolut recht. Das ist eine richtige Krankheit geworden. Und einer weiß besser als der andere. Am schlimmsten sind die, die sich ihres "Wissens" absolut sicher sind.
 
Ich denke schon, dass wir etwas wissen können. Es ist nicht nur bei dem berühmten Satz "Ich weiß, dass ich nichts weiß" so, dass wir also sehr wohl etwas wissen können. So wissen wir auch, dass ein Ball rund ist, was kein Glaube, sondern Wissen ist.

Es gibt andere Verhältnisse, die mittels der Wahrnehmung schwieriger zu wissen sind, dazu knüpfen wir nicht an, was die Naturwissenschaft über das Weltall zu wissen glaubt, sondern bleiben nur bei der Wahrnehmung.
Das Weltall erscheint uns rund wie ein Ball, aber wir können seine Grenze weder sehen noch ertasten, wie es beim Ball ist. Das Weltall gibt uns in seiner Art der Erscheinung ein Rätsel auf, indem es einerseits wie ein Ball ist und sich dann aber den übrigen plastischen Eigenschaften eines Balles zu entziehen scheint.
 
Wissen ist doch alles, was momentan erscheint, oder? Auch die Erscheinung von Unwissenheit im Geist als Gedanke ist Wissen. Wissen im Sinne von dem, was eben gerade stattfindet. In diesem Fall eben ein Eindruck von Unwissenheit. Vielleicht ist Gewahrsein das bessere Wort für das was hier gemeint ist? Es gibt Unwissenheit als Gewahrsein eines Gefühls oder Gedankens von Unwissenheit im Geist.
 
Wissen ist doch alles, was momentan erscheint, oder? .
Ja, in dem Moment, wo etwas erscheint, was es auch immer sei, ein Ball oder ein Gedanke. Schauen wir von einem Ball weg, ist seine Erscheinung auch weg, aber wir können ihn uns vor unserem geistigen Auge wieder vorstellen. Dadurch haben wir ein inneres Wissen vom Ball erhalten. Gleiches gilt für einen Gedanken. Er verschwindet wieder, kann aber wieder vorgestellt werden.

Auch die Erscheinung von Unwissenheit im Geist als Gedanke ist Wissen.
Ja, das ist eben das Paradoxe daran.
 
Werbung:
Zurück
Oben