Unwissenheit

Für mich ist Wissen/Unwissenheit eine Funktion des Verstandes und kann nur innerhalb des Verstandes begriffen werden. Indem wir für eine bestimmte Fragestellung mehrheitsmäßig eine übereinstimmende Wahrnehmung entwickeln konstruieren wir Wissen und genauso dekonstruieren wir Gewusstes, indem wir es mehrheitsmäßig in seine Bestandteile auflösen. Wissen oder Unwissenheit unabhängig von Fragestellungen des Verstands gibt es nicht. Es gibt Wissen/Unwissenheit nur in Bezug auf Dinge des Verstands. Also kann man es auch nur auf dieser Ebene diskutieren. Nehmen wir das "Sein" als Wissensobjekt so scheitern wir zwangsläufig, weil "Sein" keine Verstandeskategorie ist. Jetzt kann man natürlich fragen, was wissen wir eigentlich über den Verstand. Tja und das funktioniert halt nicht, weil es ja der Verstand ist, der fragt. So wie das Auge sich nicht sehen kann, weil es ja das Sehende ist....

Werbung:
Folglich hätten alle Menschen, denen die ersten Lebenjahre nicht bewußt werden, keinen eigenen Willen. Und das denke ich entspricht nicht der Wahrheit.

Was ist mit dir? Tickst nicht richtig? 1)Lesen lernen und 2) aufhören zu projizieren.
Was du glauben willst glaube ruhig. Nur verkauf es nicht als die absolute Wahrheit.
Es geshehe dir wie du "glaubst".

Weißt Du liebe Cayden !
ich bin wie Gott !
Du darfst mir huldigen !
ich verzeihe Dir !

"Das kollektive Unbewußte" kommt von C.G. Jung und ich denke nicht ,dass er dein Lehrer war. Der schrieb auch nix über ein mystisches Überbewußtsein.

Du hast hier und da irgendwas aufgeschnappt und glaubst den großen Durchblick zu haben, so wirkt DAS eher auf mich.

Wechsel den Lehrer, dann gehts vllt. besser mitm Verständnis und weniger chaotisch.

JA ,. genau , das wirkt nicht nur so auf Dich !!! ich habe ihn ,... jaaaa ,

den GROßEN DURCHBLICK !!!:D

Gott ist mein Lehrer !!!
nein,.... was sagst Du da,.... den ,... wechsel ich niemals ! Du lässterst Gott !
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben