Unwetter...

Werbung:
Gottesanbeterinnen haben wir in unserem Garten auch gesehen, meine Mutter hat sie fotografiert.
Trotzdem fehlen die Schmetterlinge. Dieses Jahr war ein richtiges Flieder-Jahr, überall hat er geblüht, in allen möglichen Gärten in allen Farben, sogar unsere beiden Büsche, es hat geduftet, aber die Blüten waren leer. Normalerweise hätten da zig Schmetterlinge drauf sein müssen, aber es war niemand da, hin und wieder ein einsamer Kohlweißling und ein einziges Tagpfauenauge, und das wars. Das hat richtig weh getan, diese leeren Fliederbüsche anzuschauen.
Auch Vögel gibt es nicht mehr so viele wie früher.

Diese Veränderung finde ich gar nicht gut, eher furchtbar. :(
mir ist auch aufgefallen, dass heuer weniger vögel und schmetterlinge da waren. allerdings auch kaum wespen, dafür sehr viel mehr bienen/bienenarten.
im vorigen jahr gab's jede menge vögel.
an manchen tagen haben z.b ganze invasionen von buntspechten meinen kirschbaum besucht.
auch die angeblich so selten gewordenen amseln waren in großer zahl zu beobachten.
nachdem sich anbaumäßig in meiner region im allgemeinen und in meinem garten im besonderen nichts geändert hat denke ich, dass es sich um eine absenz handelt, die eine vorübergehende ist.
mal abwarten, wie es nächstes jahr wird.

die igel gehen mir schon seit langem ab.
sie scheinen tatsächlich opfer der straßen zu sein.

geht derzeit aber echt nur um 3000 und speziell Bayern hat einen hohen Emigrantenstatus, ohne jegliche Probleme, daher lächerlich.

Aber, immer Bedenken, die Gutbetuchten könnten sich gestört fühlen. ;)

Wieviele Untermieter hast Du den bei dir aufgenommen? :D

Man kann die Bayern niemandem zumuten, so sehe ich das eher. :ironie:

Das macht bei 80 Millionen doch glatt 3176 Mörder ....... ja o.k. , die sitzen und nun ?
weiß nicht was die frage soll.
für die angehörigen eines einzelnen mordopfers ist jeder einzelne mörder wohl einer zuviel.

im übrigen habe ich bloß festgestellt, dass mich die zahlen erstaunt haben.
recherchiert habe ich sie nur um ein weiteres mal grauem wolf vor augen zu führen, dass der prozentanteil gemessen an der gesamtbevölkerung nicht rechtfertigt die menschheit pauschal zu verurteilen.

Irgend wie ist mein Beitrag im Nirwana verschwunden, also nochmal...

...bin ich auf eine statistik gestoßen, die mich erschreckt hat.
Tatsächlich ist die Zahl der Mörder mit Sicherheit sehr viel höher:

«In Deutschland bleiben jährlich mindestens 1200 Tötungsdelikte unentdeckt», sagte der Münchner Rechtsmediziner Wolfgang Eisenmenger am Donnerstag bei einer Vortragsveranstaltung zum Thema «Geheimnisse der Rechtsmedizin - Aufgedeckt!». Die zentrale Frage hier lautete: «Der perfekte Mord - ist er aufgrund von Kostendruck inzwischen möglich?» Etwa 500 Morde würden jedes Jahr in Deutschland entdeckt.

Die Dunkelziffer dürfe inzwischen sogar noch höher liegen, sagte Eisenmenger, denn die Schätzung stamme aus dem Jahr 1997 und seitdem werde in Deutschland noch seltener obduziert als damals.

http://www.augsburger-allgemeine.de...hlige-Morde-bleiben-unerkannt-id22287276.html (Ende 2012)

LG
Grauer Wolf

Wieviele Untermieter hast Du den bei dir aufgenommen? :D

Man kann die Bayern niemandem zumuten, so sehe ich das eher. :ironie:

Warum sollte ich, hier sind so viele leerstehende Kasernen, die lieber zu Wohnbunkern umgebaut werden, für 20 Euro/m² Miete.

Dafür stellt man dann lieber Zeltlager neben Eigenheimbebauungen auf und das erzürnt die Eigenheimbesitzer. Ist in sich logisch und pure Absicht.

Och die Bayern und Norddeutsche haben was gleich ........ :lachen:

Werbung:
weiß nicht was die frage soll.
für die angehörigen eines einzelnen mordopfers ist jeder einzelne mörder wohl einer zuviel.

im übrigen habe ich bloß festgestellt, dass mich die zahlen erstaunt haben.
recherchiert habe ich sie nur um ein weiteres mal grauem wolf vor augen zu führen, dass der prozentanteil gemessen an der gesamtbevölkerung nicht rechtfertigt die menschheit pauschal zu verurteilen.

Wieso erstaunt, 3176 zu 80 Millionen, das macht 0,0397 % aus. Diskutabel ? Wohl kaum.

Zurück
Oben