Unwetter...

Irgend wie ist mein Beitrag im Nirwana verschwunden, also nochmal...

Tatsächlich ist die Zahl der Mörder mit Sicherheit sehr viel höher:

http://www.augsburger-allgemeine.de...hlige-Morde-bleiben-unerkannt-id22287276.html (Ende 2012)

LG
Grauer Wolf
dennoch ist der prozentsatz der menschen die nicht töten sehr, sehr, sehr viel höher als jener, die es tun.
das liegt unbestritten auch an der angst vor strafverfolgung - daher der prozentsatz in ländern, mit korrupten polizeiregimen sehr viel höher.

eine verallgemeinerung ist dennoch nicht zulässig.
ich jedenfalls messe die gesamtheit der menschheit nicht an den kriminellen bzw. psychischopathischen menschen - sondern an dem ungleich höheren anteil jener, die selbst in extremsituationen nicht zu mördern werden.

Werbung:
dennoch ist der prozentsatz der menschen die nicht töten sehr, sehr, sehr viel höher als jener, die es tun.
Das war jetzt auch nicht wertend gemeint, sondern informativ. Die Dunkelziffer scheint tatsächlich sehr hoch zu sein, was mich selbst verblüfft hat. Ich hab mit einer gewissen Menge gerechnet, aber nicht, das es so viel ist, nämlich 140%.

- sondern an dem ungleich höheren anteil jener, die selbst in extremsituationen nicht zu mördern werden.
Hmmmm...

LG
Grauer Wolf

Das war jetzt auch nicht wertend gemeint, sondern informativ. Die Dunkelziffer scheint tatsächlich sehr hoch zu sein, was mich selbst verblüfft hat. Ich hab mit einer gewissen Menge gerechnet, aber nicht, das es so viel ist, nämlich 140%.
dunkelziffern sind vermutungen.
was grummelst du?

ich selbst habe mir früher oft die frage gestellt, wie ich in extremsituationen handeln würde.
ich hatte das glück es herausfinden zu dürfen.
hat aber natürlich keine allgemeingültigkeit.

Werbung:
das muss du den ergrauten Fuchs fragen, ob ihm das klar ist :D
Fuchs ist gut... ;) Nehm ich als Kompliment, von FUCHS kann man viel lernen.
Dem ist das durchaus klar. Mir geht es auch nicht darum, was Menschen Menschen antun, was mir ziemlich egal ist, sondern darum, was Menschen Tieren antun (siehe den Thread mit den Huskies). Und da sieht es bei weitem nicht so rosig aus. Alleine schon, daß hochentwickelte, dem Menschen assoziierte Tiere noch als Sache gesehen werden, spricht imho Bände.

von 0,0397 %, das macht doch glatt 0,05558 %
140% mehr, nicht 140%, also Faktor 2,4.

magdalena schrieb:
was grummelst du?
Ich glaube eher, daß die meisten Menschen töten könnten, wenn ihr Leben oder das ihrer Familie auf dem Spiel steht (also das, was wir landläufig Notwehr nennen). Das wäre meiner Ansicht nach sogar eine normale, verständliche Reaktion und es würde mich eher wundern, wenn das nicht der Fall wäre.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben