REAKAT
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. April 2022
- Beiträge
- 573
Hallo liebe @Trotzkopf ,Hallöchen (bediene mich mal der Begrüßung von @astrologe ),
heute sind mir ganz neue Ideen in Bezug auf meine beruflichen Möglichkeiten in den Sinn gekommen bzw. haben sich vor mich aufgetan. Ob sie realistisch sind Who Knows, aber einen Versuch wert.
Eigentlich wollte (und habe) ich nach einem Kinderbuch gegoogelt (als Geburtstagsgeschenk für die Tochter meiner Freundin) und da plopt plötzlich eine Anzeige mit Infos und Angeboten für Jungautoren auf (von einem Verlag, der sich darauf spezialisiert hat Jungautoren eine Chance zu geben und sie bei der Erstveröffentlichung zu unterstützen).
Da ich gerne schreibe und auch schon mit der Idee des Selfpublishing einer meiner Geschichten geliebäugelt habe (auf der Ebene ist es bisher auch geblieben-blöder Perfektionismus (Pluto) und blödes Nichtzuendeführen (Saturn/Neptun Konjunktion (?)) und derzeit auch eine neue Idee habe, lade ich mir das kostenfreie Infopaket mal runter.
Und dann denke ich, klick doch mal auf offene Stellen. Sie suchen u.a. auch Lektoren auf Freelancer-Basis und scheinen wohl auch Quereinsteigern nicht ganz abgeneigt zu sein (zumindest interpretiere ich das Anforderungsprofil so).
Und da werde ich in meinen Gedanken ganz wagemutig und denke:"Wieso nicht einfach mal schreiben und sie mit meiner Mail schreibtechnisch von den Socken hauen? Wer weiß? Vielleicht geben sie mir 'ne Chance und ich könnte es ja zumindest neben meiner bald-Teilzeitstelle im ganz kleinen Rahmen ausprobieren?"
Bin voll im emotionalen Hoch und total beseelt von dieser Idee, allein davon dem Verlag einfach nur zu schreiben.
habe heute mal an dich gedacht, was ist denn aus obiger Sache geworden ?
Gruß Rea