Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Das ist zu Anfang etwas untergangen. Und nach deinen Transiten - wo du diesen Job angetreten bist - würde meine Antwort - Ja - lauten.

Dieser zeitliche Ablauf - ist für mich ein Zeichen dafür - dass du dich damals für den falschen neuen Job entschieden hast - wenn dein Köper schon kurz darauf zu signalisieren begonnen hat - dass etwas für dich nicht stimmt, nicht stimmig ist - du deinen eigenen Lebensplan nicht folgst (Haus 10 regiert von Neptun)- und nicht deiner für dich gedachten Berufung.

Arbeit und Gesundheit sind astrologisch ein Haus - Haus 6. Stimmt etwas mit der täglichen Arbeit nicht - in der man sehr viele Stunden verbringt - dann zeigt der Körper das durch beginnende Symptome.

Am 1. November bist du die neue Stelle unter einem Transit Neptun (Herr von H10) im Sextil zum Geburts-Neptun - aber im Quadrat zu deinem Jupiter angetreten. Und Transit Neptun war zu dem Zeitpunkt rückläufig - was dann eher für ein ich denke noch mal drüber noch - ich überlege es mir nochmal - ich horche nochmal in mich hinein -spricht.

Tut man es nicht in dieser Zeit - nutzt diese Zeit nicht - dann muss man sie nachher in Grübeleien über KH-Symptome investieren. Und hochempfindlich kann einen Neptun als Transit-Auslöser und mit eigenem auch mit ausgelösten Neptun in Haus 6 - dann ja auch machen. Da wird man durchlässig und aufnahmefähig wie ein Schwamm.

Zu dem Zeitpunkt gab es einen inneren Konflikt - den ein Quadrat zeigt - mit Jupiter als Herrn von Haus 6 - Job/Arbeit und mit dem was für dich auf deinem Lebensweg und deiner Berufung für dich stimmig ist und sein sollte und dann auch "fliessen sollte" (Neptun als Herr von H10) und dich nicht in ein -dich in etwas an Routine hineinzwingen- vertraglich bringen und binden sollte.

Transit Uranus als Herr von H8 - Verträge und woran ich mich binde - war im eingeschlossenen Widder in deinem 10. Haus immer noch Halbsextil zu deiner Stiervenus in H11 (Sicherheits-Systeme) - war aber auch rückläufig. Deine Venus natal im Null-Gradgenauen Anderthalbquadrat zu deinem Neptun in H6 - das in dieser Zeit durch den Transit unterbrochen war - für einen neuen Impuls zu Innenarbeit und Introspektion.

Alles, was du real für dich als Zwang empfindest - wird deinem Jupiter als Feuer-Spirit -Herrscher von H6 nicht gefallen - da wird alles was unterdrückt wird wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt (es nicht freiwillig als Lernaufgabe ansehen und nennen kann) die Emotion jedesmal körperlich als Groll gespeichert. Was dann nach und nach die Entgiftung des Giftmülleimers immer schwerer macht und man dann auch über den Körper gezwungen wird - immer mehr wegzulassen, weil man es nicht verträgt.

Aber der Grund darunter an der Basis ist /war - man ist in einer Arbeitsumgebung, die für einen persönlich nicht zuträglich ist. Der Köper und die Seele lassen sich nicht vom logischen Verstand betrügen.

Und der Köper gewinnt letzten Endes immer - weil er mit der Seele spricht und da auch recht ausdauernd sein kann und unerklärlich therapie-resistent reagieren kann, immer "kleinlicher" in der "Zuteilung" werden kann - was man dann noch verträgt und noch "darf".

Anhang anzeigen 124759

Guten Abend liebe @Green~ ,

ich habe gerade das Gefühl, als ob ich auf eine Erlaubnis/Bestätigung von Außen gewartet hätte mir das einzugestehen, was du geschrieben hast. Ich bin gerade ein bisschen baff und weiß gar nicht, ob ich diesem Gefühl vertrauen kann. Ich muss da ne Nacht (oder mehrere) drüber schlafen (das hilft mir immer Dinge sacken zu lassen und mich zu sortieren).

Ich werde auf jeden Fall noch was dazu schreiben.

Ich danke dir ganz ❤️-lich!

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Hallo Trotzkopf,

ich melde mich auf deine Frage, weil wir einige Gemeinsamkeiten im Radix haben und wir sind auch fast gleich alt.

Ich habe auch einen Fische MC (Widder allerdings nicht eingeschlossen), Neptun in 6 (Uranus auch - dafür hat sich Saturn bei mir ins 7. Haus verzogen). Herrscher von 6 ist auch Schütze.
Also - bis jetzt stellt sowohl Job, als auch Berufung eine "Lernaufgabe" dar (ich sage jetzt nicht Schwierigkeit ;)).

Nach der Schule hatte ich so fischemäßig überhaupt keinen Plan, was ich denn nun tun soll und hab Lehramt studiert, weil ich Leuten (wenn sie denn auch wollen), Dingen ganze gut nahebringen kann - na, was wird man da - natürlich Lehrer.
Nach meinem zweiten Praktikum und kurz vorm Master hab ich abgebrochen, weil mir allmählich dämmerte, dass ich eh nicht in dem System Schule Arbeiten werde (können) - ich habe einfach gemerkt, das mir das Systemische mit all seinen Zwängen, denen ich unterlegen werde, und die ich dann auch noch anderen aufbürden muss (die haben meist nicht mal Bock drauf - verständlich), zu viel Energie kosten würde, die ich nicht mal habe (Neptun in 6 und Uranus, die Energie kommt schubweise aber nicht konstant).
Nebenbei wird mir beim Schreiben gerade klar, das ich mit Lehrer als Job für ein 6. Haus-Schütze evtl.- gar nicht mal so falsch lag.
Du sprachst ja auch davon, dass es dich ungemein Kraft kostet. Das habe ich auch gemerkt und Stiermars-mäßig die Rechnung aufgestellt, ob sich das für mich lohnt und raus kam dabei, dass wenn ich nicht dafür brenne und es in Freiheit tun darf, es mich verbrennt. Geld ist dann egal, das ist bei mir kein Hauptmotivator. Kann es ja auch nicht sein, wenn die Gesundheit sonst immer leidet. Wenn ich ehrlich bin, liegen mir diese großen Schülergruppen auch einfach überhaupt nicht - was könnte anstrengender sein?!

Um meine Findungsphase verlängern zu können und den Druck abzubauen ganz schnell einen anderen - den- richtigen Beruf für ich finden zu müssen, habe ich dann einen anderen Master angefangen (die Freiheit im Studium hat mir immer gefallen und mit 6. Haus Schütze kann man auch zum Dauerstudent werden, weil der Schütze gern in seinem Alltag neue Dinge lernen möchte). Das Studium hat an meine Kenntnisse meines Lehramts-Studiums angeknüpft (Fremdsprachen) und hatte einen sehr stressigen Nebenjob, der mich so unter Druck gesetzt hat (bzw. ich mich) dass ich krank geworden bin und nebenbei gemerkt habe, dass der neue Master auch nichts für mich ist.
Ich hatte dann einen richtigen Burnout plus Schilddrüsenproblematik - ab 2020 gings so richtig los - und es hat sich bis heute nicht alles normalisiert.
Ich bin sehr über meine Grenzen gegangen und habe es erst so richtig gemerkt, als es zu spät war und Symptome bereits da waren.
Ich wurde dann 3 Jahre so richtig stillgelegt (Lernaufgabe vom Universum :coffee: ) und habe gemerkt, dass wenn es um den Job geht, ich mit negativem Stress resultierend aus Zwängen überhaupt nicht umgehen kann - so soll und kann ich nicht arbeiten (6. Haus mit Neptun drin regiert von Schütze). Freiheit im Job ist hier also das Wichtigste und am besten noch irgendwas mit einer Vision, was Idealistisches.

Die Zwänge können zeitlicher Natur sein (fixe Arbeitszeiten 9-5 sind mir z.B. schon zu viel oder auch Dinge, auf die man keine Lust hat (weil für mich langweilig oder überfordernd - schnell und präzise zu erledigen, ich denke da spielt auch Uranus in 6 mit rein), der Zwang sozusagen dauerhaft eine Maske zu tragen und nie ich selbst sein können und der Zwang, für mich stumpfsinnige, sozusagen Jungfrau-Arbeit zu erledigen (obwohl wir diese Energie gut kennen vom IC her, hat sie aber nichts am Arbeitsplatz für uns verloren).
Man möchte sich ausbreiten dürfen, so wie man ist und spontan und enthusiastisch, auch Impulsiv sein dürfen (Jupiter). Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wäre Schauspiel was für mich (aber ich habe auch den 6. Haus Herrscher in 2 in Löwe). Man kann auch Menschen gut für etwas überzeugen, wenn man selbst dahinter steht, z.B. Verkäufer für Produkte, wo eine Vision für eine bessere Welt dahintersteht oder man etwas Lernen kann (Jupiter). Einfach irgendwas geht nicht.

Du hast Jupiter in 11 - da mag man Systeme, aber anders als Jungfrau (ich habe auch Planeten in 11 und mag das System Astrologie z.B. und seitdem ich die Schilddrüsenproblematik habe auch das Hormonsystem verstehen - eine perfekte Symbiose aus 6 und 11:D).

Und damit zum Jungfrau IC - zuhause bin ich sehr ordentlich, Chaos überfordert mich -ich bin nicht total penibel, aber brauche einfach die Klarheit. Das sind die äußeren Dinge. Kennst du vielleicht.
Du hast ja sogar den Südknoten in Jungfrau und den NK in Fische - meiner Erfahrung nach ist man da ein herausragender innerer Kategorisierter mit ganz feinen Antennen, der sich über die Zeit eine Struktur aufgebaut hat (um Chaos im Zaum zu halten, Dinge irgendwie zu trennen, die für einen chaotischen waren, Irrationales zu rationalisieren, etc.).
Du hast wahrscheinlich ein sehr gutes Gefühl für Abläufe und Beziehungen der Dingen untereinander...die im Fische MC ausgedrückt werden möchte in Form von Intuition (eine Form der Intuition ist nämlich der blitzschnelle, unangekündigte Einsatz dieser inneren Kategorien die dann einfach so als Eingebung kommen- ein Geschenk sozusagen für das Jahrelange, präzise innerliche Einkategorisieren).
Der Südknoten ist nochmal ne andere Nummer, den habe ich nicht in Jungfrau. Kann sein, dass es mir daher leichter fällt, dieses auflösende neptunische da oben in 10 zu akzeptieren (da ist Vertrauen vs. Versicherung das Stichwort) - evtl. versteckst du dich in der Jungfrauenergie, weil es so bekannt ist und das Nebelmeer ist erstmal gruselig, weil scheinbar ohne Sicherheit. "Dann lieber Krankenversicherung."
Verstehe ich nicht falsch, du kannst dort bestimmt deine bekannten Jungfrau-Skills auspacken und verwenden, aber das 10. Haus, die Berufung möchte dich frei, intuitiv, kreativ, Grenzen auflösend, out of the box wegschwimmend und helfend. Jungfrau/Fische sind immer noch zwei Seiten einer Medaille - aber für welche Seite entscheidest du dich? Was bringt dich in einen flow? Mir hilft erade vor allem die Frage: Was entleert mich nicht? Wovon kann ich gerne viel tun, ohne das Gefühl zu haben, dass ich Energie verliere (und mein Körper anfängt zu leiden)? Uranus und Neptun in 6 fordern da etwas von dir - da passt du schwer in eine Schablone, was das Arbeitsleben betrifft ja, es ist eine ziemliche Herausforderung und ich taste mich auch wirklich nur sehr langsam voran.

Während meines Studiums war ich öfter in der Astrolgieabteilung der Unibibliothek unterwegs ( das klingt jetzt wie bei Harry Potter) und habe da den fetten Ordner mit kopierten Büchern. Speziell einen Text lese ich immer wieder, wenn ich verzweifelt bin und keinen Weg für mich sehe beruflich. Blöderweise habe ich Schütze-Chaotenlike keinen Verfaseser oder den Titel mitkopiert, aber evtl. kommt jemand drauf, weil es bekannt vorkommt: " Fische MC - Gewinnen Sie Sicherheit durch Vertrauen in die große Ordnung des Lebens."
Wenn du möchtest, kann ich dir meine Lieblingspassagen da raussuchen und schreiben.

Liebe @Xena ,
wie interessant, dass wir einiges gemeinsam haben. 😊
Lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und deine Erfahrung zum Thema Beruf(ung) geteilt hast.
In deinem Zeilen steht so viel, was mich berührt hat und mir zumindest vom Empfinden her (unsere Berufswege und Schritte sind doch unterschiedlich) bekannt vorkommt.
Irgendwo hast vom "Fließen lassen" geschrieben (Oder war es Green?).Vieles was ich erreicht habe, habe ich aus einer Überwindung heraus (im Sinne von Bekämpfen und Überwinden von Widrig-und-Schwierigkeiten) erreicht. Und ich war und bin stolz darauf. Ich denke, ich darf das auch sein, aber sehnen tue ich mich nach diesem "Fließen lassen".....

Ich würde mich über die von dir erwahnte Passage über Fische MC sehr freuen.

Ich werde auch dir noch ausführlicher antworten, aber etwas später.

Ganz liebe Grüße
Trotzkopf

Danke - Merci :kiss3:liebe @Trotzkopf,

das ist genau der richtige Hinweis, der neue Ansatzpunkt den ich gesucht/gebraucht habe. Da kann ich morgen gleich tätig werden.

Liebe Grüße - und vielen, vielen Dank

Rea

Ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon eine gewisse Zeit. Ein sehr interessantes Thema, muss ich sagen, was Trotzkopf da eröffnet hat :) . Ich bin auch noch auf der Suche nach was passendem beruflich.

Viele hat bisher nicht gepasst. Bei mir war es häufig auch so, das wenn der Job nicht gepasst hat, sich schnell Symptome wie Energielosigkeit und Gleichgültigkeit eingestellt haben. Ich habe dann immer relativ schnell gemerkt, der Job macht mir keinen Spaß und die Leidenschaft fehlte einfach. Dann habe ich entweder gekündigt oder wurde gekündigt. Eben schnell das Handtuch geworfen.

Was mir dann auch immer ganz gelegen kam. Derzeit weiter auf der Suche nach was passendem. Vollzeit kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage. Erstmal nur noch Teilzeit und parallel sich weiter umschauen natürlich.

Oder auf Teilzeitbasis machen und ein Studium in Astrologie starten parallel.

Aber hier geht es um Trotzkopf, deswegen hoffe ich, dass ich hier nicht einfach so reingeplatzt bin

LG Marc
Hallo Marc,
da sind wir ganz unterschiedlich. Ich gehöre definitiv nicht zu den, die das Handtuch schnell hinwerfen. 😎
Hat mir oft geholfen im Leben, aber ob das wirklich immer gut ist, ist eine ganz andere Frage.

Über eine Astrologie-Ausbildung denke ich auch schon länger nach.

Gruß
Teotzkopf

Also bei mir jetzt, unter dem Transit Saturn im Quadrat Sonne, ist es mein linkes Auge das mir Probleme macht.
Wobei ja deine Sonne aber noch gar nicht gradgenau transit-aktiviert ist - von t-Saturn - der ist da ja noch gar nicht "dran"...

Aber wenn wir mal bei dem linken Auge als Mond-Auge bleiben würden....dein Mond hat eine Konj. zu deinem Chiron im 2. Haus im Wassermann und beide eine Opp. zu deinem Uranus im 8. Haus im Löwen - H8 =genetisches Erbe und Prädisposition für Krankheiten.. Hohe (Licht)Empfindlichkeit, schnelle Reizbarkeit und Irritierbarkeit.

Und Mond hat auch ein Sextil zu deinem Saturn. Dein Mond selbst ist nicht transit aktiviert - aber dein mit dem Mond in Verbindung stehender Saturn war schon länger von Transit Uranus als Herr von H8 - genetisches Erbe - per Quinkunx aktiviert. Ein Transit der heute dann zu Ende ging.

Kurz war da auch noch Transit Jupiter mit im Spiel - im Trigon zu deinem Saturn - der aber auch nur kurz dauert.

Vllt. bekommst du ja auch keinen Termin - weil du keinen brauchst ? Das habe ich mir immer selbst gesagt - wenn ich mal keinen Termin bekam. ;) Und meist hat es gestimmt.

Wenn es zeitnah keinen gibt- hast du ja auf jeden Fall eh die Gelegenheit zu beobachten, ob es sich nicht auch so wieder bessert - es eine vorübergehende Reizung durch etwas war.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn wir mal bei dem linken Auge als Mond-Auge bleiben würden....dein Mond hat eine Konj. zu deinem Chiron im 2. Haus im Wassermann und beide eine Opp. zu deinem Uranus im 8. Haus im Löwen - H8 =genetisches Erbe und Prädisposition für Krankheiten.. Hohe (Licht)Empfindlichkeit, schnelle Reizbarkeit und Irritierbarkeit.

Und Mond hat auch ein Sextil zu deinem Saturn. Dein Mond selbst ist nicht transit aktiviert - aber dein mit dem Mond in Verbindung stehender Saturn war schon länger von Transit Uranus als Herr von H8 - genetisches Erbe - per Quinkunx aktiviert. Ein Transit der heute dann zu Ende ging.
Ja (y) Danke vielmals @Green~ das ist es...
kurz zum Hintergrund - wohnte bis Mitte letzten Jahres in einer Dachgeschosswohnung die relativ dunkel war und auch alles andere als Seniorengerecht. Mein Uranus war wohl der Meinung jetzt beweg dich endlich und ich musste dann wegen einer Eigenbedarfskündigung relativ schnell umziehen und das Leben hat mir auch beigestanden und damit gezeigt, das es der richtige Weg ist, in dem ich innerhalb von 2 Wochen eine ganz tolle kleine helle und lichtdurchflutete Wohnung in einer ruhigen Lage - einem Haus wo nur Senioren wohnen (mein Saturn in 12 ;)) gefunden habe.

3 Meter Fensterfront, - was hab ich gemacht meinen Tisch direkt vors Fenster gestellt, weil ich hier sitzend den Ausblick und das Licht genießen wollte und sitze auch genau mit meiner linken Seite (linkes Auge) zum Fenster und damit an der hellsten Stelle in der Wohnung. Und außerdem war mir das ganze auch schon draußen beim Spazierengehen aufgefallen, da waren endlich ein paar Sonnige Tage und ich musste im Schatten laufen, weil ich das nicht haben konnte wenn es mich blendete. Dachte noch bei mir - kannst doch nicht gleich bei den ersten Sonnenstrahlen eine Sonnenbrille aufsetzen, die Leute halten dich ja für bescheuert.

Habe jetzt sofort reagiert in dem ich wären ich hier sitze und schreibe die Jalousie runtergelassen habe, vielleicht kann ich auch den Tisch drehen und besser mit dem Rücken zum Fenster sitzen, und werde gleich noch die Sonnenbrille rauskramen. Und dann abwarten ob die Reizung nachlässt und es dadurch besser wird wenn ich künftig darauf achte das mich nichts blendet.

Ganz lieben Dank an dich
Rea

3 Meter Fensterfront, - was hab ich gemacht meinen Tisch direkt vors Fenster gestellt, weil ich hier sitzend den Ausblick und das Licht genießen wollte und sitze auch genau mit meiner linken Seite (linkes Auge) zum Fenster und damit an der hellsten Stelle in der Wohnung.
Kenne ich selbst neuerdings leider auch nur "zu gut".

Habe immer ganz oben gewohnt - helle Wohnung grosse Schiebtüren-Fenster.

Kann mit fortgeschrittenem Alter jetzt die Helligkeit auch nicht mehr so gut ab....seufz ...sitze auch nicht mehr direkt am Fenster...:D

Hallo zusammen,

ich schreibe hier schon länger an diesem Threadtext und weiß nicht, wie ich es richtigerweise anpacken bzw. formulieren soll.... Nun gut.

Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.

Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.

Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen (klar kommunizieren, Grenzen/Verantwortlichkeiten aufzeigen, Delegieren, meine Meinung behaupten, Dinge einfordern usw.). Ich bin auch gut in meinem Job. Analysieren, Optimieren kann ich 😬....,(am liebsten mich selbst, wie es Green mal richtigerweise angemerkt hat) 😁 und beim "lästigen Rest," strenge ich mich sehr an und dann geht das auch, manchmal besser, manchmal weniger.

Andererseits kostet es natürlich sehr viel Kraft, weil ich mich oft außerhalb meiner Komfortzone bewege, mit meinem "Schwächen" konfrontiert werde und an ihnen arbeite.
Und um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Analysieren und Optimieren kann, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch mega Spaß macht oder mich erfüllt. Wenn ich Spaß im Job habe, dann liegt es in den meisten Fällen an den Menschen mit den ich arbeite und an der Anerkennung/Erfolg, weniger an der Tätigkeit an sich.

Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich wachse hier, ich bekomme Anerkennung" und "Ich will mehr Spaß und Leichtigkeit und weniger Kampf'.

Deshalb meine Fragen:

Kann man die Neigung zu Unverträglichkeiten in meinem Radix erkennen? Ist mal wieder mein Krebs-Mond in Haus 12 schuld ?😝 Oder spielen hier noch weitere Faktoren eine Rolle?

Was lässt sich anhand meiner Radix zum Thema passender Job bzw. Arbeitsumfeld sagen?

Bin sehr dankbar für euren Input🙏.

Liebe Grüße
TrotzkopfAnhang anzeigen 124637
Hallöchen,
du beschreibst die Planeten in deiner Haus 6 - Haus 12 -Achse. Im Haus 12, die persönlichen, in Haus 6 quasi die gesellschaftlichen. Das Haus 6 ist ja der Jungfrau zugeordnet und beschreibt das Arbeitsumfeld. Bei Neptun in Haus 6 sollte im Arbeitsalltag immer genügend Zeit und Raum für Abstand, Ruhe und zum Abschalten da sein. Bei Uranus genügend Freiraum und Abwechslung. Bei Saturn die richtige Struktur. Diese 3 Energien im richtigen Verhältnis zu bringen ist gewiss nicht einfach. Wobei mir Neptun auch wegen der Opposition zum 12. Haus am wichtigsten erscheint. Zur Jungfrau gehört ja auch die Verwertung der Nahrung im Darm. Bei falscher Anpassung kann es zu Störungen kommen.
LG

Hallo liebe @Green~ ,

ich habe deine Aussagen und die Wirkung, die sie auf mich hatten, sacken lassen und es wird auch sicherlich noch weiter in mir arbeiten.

dass du dich damals für den falschen neuen Job entschieden hast -
Ich glaube, das ist wahr.😔 Als ich diese Aussage von dir gelesen habe, war mein aller erstes Gefühl "Ja, das ist es!". Ich habe diesem Impuls aber nicht so ganz getraut, denn mit meinem Mond in 12 fällt es mir manchmal schwer, klar zu erkennen/benennen, was ich fühle/will und deswegen kann es auch vorkommen, dass ich die Meinung/Einschätzung anderer übernehme und denke, dass es meine eigene ist (weiß jetzt nicht welche Konstellation im Geburtshoroskop das wiederspiegelt). Und ich kann auch jetzt nicht zu 100% garantieren, dass ich in einiger Zeit das ganze vielleicht doch anders einschätzen/sehen werde. Jetzt zumindest fühlt es sich absolut wahr an.

Am 1. November bist du die neue Stelle unter einem Transit Neptun (Herr von H10) im Sextil zum Geburts-Neptun - aber im Quadrat zu deinem Jupiter angetreten. Und Transit Neptun war zu dem Zeitpunkt rückläufig - was dann eher für ein ich denke noch mal drüber noch - ich überlege es mir nochmal - ich horche nochmal in mich hinein -spricht.
Ich glaube, ich habe Ende November die Stelle angetreten, aber ich vermute, dass es wahrscheinlich nicht so viel ausmachen wird Transite-mäßig, da Neptun ja ein Langsamläufer ist.
Und wegen dem nochmal in mich Hineinhorchen....:
Ich hatte im Vorfeld zwei mir angebotene Stellen von meinem Arbeitgeber (aufgrund Abschluss Studium) ausgeschlagen (was Überwindung gekostet hat), weil ich 100% wusste, dass das nicht zu mir passt und ich da nicht nur unglücklich,.sondern auch im Burnout ende. Und die dritte habe ich dann angenommen, weil ich mir noch am ehesten vorstellen konnte, dass das passt. Aber es gab einen kurzen Moment, wo ich so dachte: "Passt das wirklich?Krieg ich das hin?"

Alles, was du real für dich als Zwang empfindest - wird deinem Jupiter als Feuer-Spirit -Herrscher von H6 nicht gefallen - da wird alles was unterdrückt wird wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt (es nicht freiwillig als Lernaufgabe ansehen und nennen kann) die Emotion jedesmal körperlich als Groll gespeichert.
Ich habe es bisher schon so gesehen, dass die "schwierigen Anteile" im Job meine Lernaufgabe sind ( z.B. Dinge einzufordern, an Verbindlichkeiten zu erinnern und durchzusetzen usw.) die ich jedoch nicht unbedingt gerne lerne 😬 und somit fühlt es sich schon als Zwang und "Kampfmodus" an.

Der Köper und die Seele lassen sich nicht vom logischen Verstand betrügen.
Und da liegt der Hund begraben!

Und die große Frage "Was mache ich jetzt damit?"
Zuallererst kehre ich nach Ostern wieder zur Arbeit zurück, da meine Elternzeit endet. Da ich an meinem Arbeitgeber an sich und den Menschen dort hänge (und auch das Finanzielle durchaus eine Rolle spielt für mich) werde ich mich zuerst nach einer internen Stelle umschauen.

Wir haben z.B..eine Mitarbeiterzeitung und ich hoffe schon seit einiger Zeit, dass da mal ne Stelle frei wird. Ich habe zwar nicht unbedingt die richtige Ausbildung dazu, aber ich schreibe gerne, kenne die KV-Themen, außerdem habe ich etwas Erfahrung mit dem Schreiben von Artikeln im Intranet. Im Rahmen eines Projektes (welches wirklich toll war) habe ich mit anderen zusammen, aber überwiegend in Eigenregie ein Netzwerk betreut, Inhalte recherchiert, daraus dann Artikel verfasst und interaktive Veranstaltungen geplant und durchgeführt.

@all: Ich danke euch allen für eure Einschätzungen und Interpretationen. Sie sind für mich wie kleine Puzzlestücke, die unterschiedliche Aspekte offenlegen und mir helfen mich selbst und das was ich brauche besser zu verstehen. 🙏🙏🙏

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Hallo liebe @Trotzkopf

mir scheint, du bist beruflich an deinem Jungfrau-IC und deinen drei Planeten im 6. Haus in Steinbock "hängengeblieben", wenn man das so sagen kann ;)
Dadurch bringst du ordentlich Durchhaltevermögen und Pflichtbewusstsein mit, was in deinem Krankenversicherungsjob natürlich sehr nützlich ist.

Auch wenn ich mir ein paar andere Konstellationen in deinem Horoskop anschaue und lese, was du geschrieben hast, ist dein jetziger Arbeitsplatz sicher nicht der schlechteste für dich.

Als deinen Traumberuf hätte ich es aber spontan nicht bezeichnet, als ich mir dein Chart angeschaut habe, mit MC in Fische plus eingeschlossenen Widder, H6 in Schütze und vollem 11. Haus.

Was würdest du denn machen wollen, wenn du dir alles wünschen könntest? Hast du darüber schon mal nachgedacht? :)

Lg Stracciatella

Zurück
Oben