Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

.
ich kann mir vorstellen da das 4. in jungfrau, und der absteigende monknoten, du diese energien intus hast,
ic ist ja auch die opp vom mc, der berufung...also durchaus jobbezogen.

ich würde den mondknot hier entsprechend vermuten -saturn läuft grad rüber-
und macht deinem weg zum thema und der ist ja weg vom analysieren und ordnen hin zum geschehen lassen, zur fliessenden kreativität und dem urvertrauen.
so ein mondknotenacse ist aber immer nur zeitweise drängend, am wollsten fühlt man sich eben beim absteigenden.

also deine frage ist gerade berechtigt

so ist aber haus 4 auch deine familie und wohnung die jetzt mehr dort gefordert wird, vielleicht verschwindet auch die wichtigkeit des jobs ansich.

Mit Stier in H11 - soziale Systeme - mit Uranus/Venus Energie verstärkt in H11 und stark gestellter Venus im Stier - im eigenen Haus und Zeichen - passt auch Krankenversicherung und das Thema Sicherheit.. Nur passt es wahrscheinlich dem Jupiter im Zwilling nicht - dem ist Routine schnell langweilig
 
Werbung:
Liebe @Trotzkopf, sei ganz lieb gegrüßt

ich möchte an dieser Stelle bei dir einmal ein bisschen weggehen von dem astrologischem Analysieren und dir einfach nur mal schildern, was ich bei dir - nachdem wir hier schon soviel in Kontakt waren und ich soviel über dich erfahren habe, das was du selbst über dich in verschiedenen Threads auch geschrieben hast - wahrnehme.

Du bist in einer gewaltigen Lebensphase mit ganz vielen Veränderungen die auf dich binnen kürzester Zeit / im letzten Jahr zugekommen sind:
Erstmal kommt dein kleiner Engel zu euch, für dich eine neue Rolle - deine Mutterrolle -
für die Partnerschaft - aus dem -wir beide entsteht - ein wir Drei
dann stirbt dein Papa - deine Mama wird sehr krank
und nun was kommt jetzt gerade auf dich zu ? Dein Mutterschutz läuft aus, damit muss auch der berufliche Alltag wieder integriert werden, deine Rolle als Arbeitnehmerin - die sich jetzt auch verändert, denn du bist dann eine berufstätige Mutter. Alles neu Rollen.....
Die gemeinsame Energie von Krebs und Jungfrau (die du ja angesprochen hast) ist auch die Fürsorge - das sich kümmern.
Wäre es möglich ? das deine Mond - Konstellation im Krebs im 12 Haus, Hintergrund deines Hinterfragens ist ?
Unbewusste Angst wie das ganze bewältigen, wie alles unter einen Hut bringen ohne auch sich selbst nicht zu vergessen ?

Drück dich mal ganz lieb :umarmen:
 
so ist aber haus 4 auch deine familie und wohnung die jetzt mehr dort gefordert wird, vielleicht verschwindet auch die wichtigkeit des jobs ansich.

Hallo @flimm ,
danke für deine Hinweise. 😀
Ich bin tatsächlich gerade stark In der Familie und auch wohntechnisch (Hauskauf und hoffentlich bald anstehender Umzug) gefordert. Nach Ostern fange ich an wieder zu arbeiten (Ende Elternzeit). Bin gespannt, ob mich diese Frage dann immer noch so stark umtreibt. Aber Prio 1 ist sie definitiv nicht mehr, aber bisher sich sehr wichtig für mich gewesen.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Liebe @Trotzkopf , ich möchte dir auch gerne meine Interpretation mitteilen: Mich wundert es nicht, dass du dich fragst, ob du den falschen Job ausübst. t Uranus wandert auf deine Sonne zu, da kann er dich schon mal unruhig werden lassen und in dir eine Aufbruchstimmung wecken, um hervorzuholen was noch in dir alles schlummert. Ich arbeite mit den Kochhäusern und hier fällt deine Stiersonne in das 10.Haus. Hier möchtest du gerne Anerkennung für deine erbrachten Leistungen, arbeitest hart und unermüdlich und kannst auch mal übersehen, dass du auch zeit für dich brauchst, deinen Rückzug um nicht nur deiner Sonne gerecht zu werden, sondern auch deinem Mond in 12.
Saturn in Steinbock in 6 unterstreicht das oben geschriebene noch, pflichtbewusstes Arbeiten, große Belastbarkeit, aber auch für Überlastung, weil es nicht so einfach ist, Aufgaben zu delegieren. Neptun in 6 möchte ja hilfsbereit sein, kollegial und sozial engagiert.
Und Uranus der Freigeist regt zu unkonventionellen und innovativen Methoden an.
Bei Saturn in 6 schlummert unbewusst die Angst nicht gut genug zu sein, nicht mehr gebraucht zu werden und dadurch noch mehr Leistung erbringen zu wollen.
Der einzige " Ausweg" oder die einzige "Entschuldigung" ist der Weg in die Krankheit.
Dein Alterspunkt ist gerade noch auf Saturn, er regt zu inneren Prozessen an, dich zu verändern, in deine Eigenverantwortung zu kommen, einen guten Ausgleich zwischen Arbeitsalltag und Freizeit zu finden.

Sind meine Zeilen für dich stimmig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich ? das deine Mond - Konstellation im Krebs im 12 Haus, Hintergrund deines Hinterfragens ist ?
Unbewusste Angst wie das ganze bewältigen, wie alles unter einen Hut bringen ohne auch sich selbst nicht zu vergessen ?

Drück dich mal ganz lieb :umarmen:

Hallo liebe @REAKAT ,
es ist nicht nur möglich, es ist so, dass mich die Frage "Wie alles unter einen Hut kriegen?" beschäftigt und ich mir so meine Gedanken mache. Und die eine oder andere Befürchtung habe ich auch.

ABER die Frage, ob ich richtig im Job bin, hat mich phasenweise immer wieder seit 2018/2019 beschäftigt. Die Frage ist, wie @flimm zur Mondknotenachse geschrieben hat, immer nur zeitweise drängend und dann ist es wieder gut.
Deswegen denke ich, ist meine Job-Frage sicherlich von meinem Mond und möglichen Befürchtungen beeinflusst, aber doch nicht vollständig darauf zurück zu führen.
Ich danke dir,🙏 dass du mir deinen Eindruck gespiegelt und den Hintergrund meiner Frage hinterfragt hast. Das hat mich bewusster darauf schauen lassen.

Und einen liebe Umarmung zurück an dich!

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Ich arbeite mit den Kochhäusern und hier fällt deine Stiersonne in das 10.Haus. Hier möchtest du gerne Anerkennung für deine erbrachten Leistungen, arbeitest hart und unermüdlich und kannst auch mal übersehen, dass du auch zeit für dich brauchst, deinen Rückzug um nicht nur deiner Sonne gerecht zu werden, sondern auch deinem Mond in 12.
Saturn in Steinbock in 6 unterstreicht das oben geschriebene noch, pflichtbewusstes Arbeiten, große Belastbarkeit, aber auch für Überlastung, weil es nicht so einfach ist, Aufgaben zu delegieren. Neptun in 6 möchte ja hilfsbereit sein, kollegial und sozial engagiert.
Und Uranus der Freigeist regt zu unkonventionellen und innovativen Methoden an.
Bei Saturn in 6 schlummert unbewusst die Angst nicht gut genug zu sein, nicht mehr gebraucht zu werden und dadurch noch mehr Leistung erbringen zu wollen.
Hallo liebe @Herzbluat ,
danke auch für deine Interpretation. Ich unterschreibe das oben beschriebene sofort. So ist es.
Vielleicht ist der Uranus nicht ganz sooo revolutionär bei mir im Arbeitskontext, aber ich habe schon viele unterschiedliche Tätigkeiten bei meinem Arbeitgeber ausgeführt. Das hat sich irgendwie (fast von allein) so ergeben.

Interessant, dass nach dem Kochhäusersystem meine Sonne ins 10. Haus fällt und die Beschreibung für mich trotzdem stimmig ist. Ich orientiere mich an Placidius , habe aber auch bei den anderen Systemen reingeschnuppert und die Erklärungen gegoogelt, fand aber bisher Placidus am stimmigsten für mich.

Der einzige " Ausweg" oder die einzige "Entschuldigung" ist der Weg in die Krankheit.
Ich hätte gerne einen anderen bitte 😬. Aber auch das stimmt, leider. Ich tue mich auch schwer damit, mich krank zu melden, wenn ich krank bin. Ich frage mich dann:" Bin ich krank genug oder kann ich noch arbeiten?" Dass es keine Vertretung gibt und alle (auch dringliche) Themen liegen bleiben, spielt da auch rein.

Dein Alterspunkt ist gerade noch auf Saturn, er regt zu inneren Prozessen an, dich zu verändern, in deine Eigenverantwortung zu kommen, einen guten Ausgleich zwischen Arbeitsalltag und Freizeit zu finden.
Ich hatte und habe letztes und dieses Jahr ganz viele innere Prozesse gehabt. Es hat sich nicht nur im Außen, sondern auch in meinem Inneren einiges getan. Ich denke mir:" Das Leben ist wundervoll und zu kurz, um es für Dinge zu vergeuden, die es nicht wert sind. Und jetzt versuche ich mein Leben nach diesem Grundsatz zu richten, aufzuräumen und meinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Danke &;lieben Gruß
Trotzkopf
 
Hallo zusammen,

ich schreibe hier schon länger an diesem Threadtext und weiß nicht, wie ich es richtigerweise anpacken bzw. formulieren soll.... Nun gut.

Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.

Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.

Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen (klar kommunizieren, Grenzen/Verantwortlichkeiten aufzeigen, Delegieren, meine Meinung behaupten, Dinge einfordern usw.). Ich bin auch gut in meinem Job. Analysieren, Optimieren kann ich 😬....,(am liebsten mich selbst, wie es Green mal richtigerweise angemerkt hat) 😁 und beim "lästigen Rest," strenge ich mich sehr an und dann geht das auch, manchmal besser, manchmal weniger.

Andererseits kostet es natürlich sehr viel Kraft, weil ich mich oft außerhalb meiner Komfortzone bewege, mit meinem "Schwächen" konfrontiert werde und an ihnen arbeite.
Und um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Analysieren und Optimieren kann, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch mega Spaß macht oder mich erfüllt. Wenn ich Spaß im Job habe, dann liegt es in den meisten Fällen an den Menschen mit den ich arbeite und an der Anerkennung/Erfolg, weniger an der Tätigkeit an sich.

Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich wachse hier, ich bekomme Anerkennung" und "Ich will mehr Spaß und Leichtigkeit und weniger Kampf'.

Deshalb meine Fragen:

Kann man die Neigung zu Unverträglichkeiten in meinem Radix erkennen? Ist mal wieder mein Krebs-Mond in Haus 12 schuld ?😝 Oder spielen hier noch weitere Faktoren eine Rolle?

Was lässt sich anhand meiner Radix zum Thema passender Job bzw. Arbeitsumfeld sagen?

Bin sehr dankbar für euren Input🙏.

Liebe Grüße
TrotzkopfAnhang anzeigen 124637
Hi Trotzkopf,

Ich bin ein vedischer Astrologie-Leser und möchte daher meine Gedanken zu deiner Karriere äußern, wenn du mir das erlaubst.

Du hast eine exaltierte Sonne im 10. Haus der Karriere, die in Widder steht (ein weiteres Feuerzeichen). Dein Karrierehaus steht also im Grunde genommen in Flammen. Dieses Feuer kannst du nutzen, um für eine Regierungsposition zu arbeiten, in der du dich hervorragend machen und übertreffen würdest.

Der Herr des 10. Hauses, Mars, geht in das 12. Haus, das mit deinem medizinischen Beruf zusammenhängt.

Lösung:
Ich sehe in deinem Karrierehaus eine Menge Hitze in Bezug auf deinen Arbeitsplatz, da die Sonne in einem Feuerzeichen steht.
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt
1. im Homeoffice zu arbeiten? So hältst du Abstand zum Büro. Fühlst du dich dann generell entspannter?
2. Weniger Kontakt mit Arbeitskollegen außerhalb des Büros zu haben, ist auch eine gute Möglichkeit, das 10 Haus.

Ich hoffe, dass ich dir in meinen täglichen Gebeten alles Gute wünsche.

VG
Ash
 

Anhänge

  • Trotzkopf.webp
    Trotzkopf.webp
    289,6 KB · Aufrufe: 7
Hi Trotzkopf,

Ich bin ein vedischer Astrologie-Leser und möchte daher meine Gedanken zu deiner Karriere äußern, wenn du mir das erlaubst.

Du hast eine exaltierte Sonne im 10. Haus der Karriere, die in Widder steht (ein weiteres Feuerzeichen). Dein Karrierehaus steht also im Grunde genommen in Flammen. Dieses Feuer kannst du nutzen, um für eine Regierungsposition zu arbeiten, in der du dich hervorragend machen und übertreffen würdest.

Der Herr des 10. Hauses, Mars, geht in das 12. Haus, das mit deinem medizinischen Beruf zusammenhängt.

Lösung:
Ich sehe in deinem Karrierehaus eine Menge Hitze in Bezug auf deinen Arbeitsplatz, da die Sonne in einem Feuerzeichen steht.
Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt
1. im Homeoffice zu arbeiten? So hältst du Abstand zum Büro. Fühlst du dich dann generell entspannter?
2. Weniger Kontakt mit Arbeitskollegen außerhalb des Büros zu haben, ist auch eine gute Möglichkeit, das 10 Haus.

Ich hoffe, dass ich dir in meinen täglichen Gebeten alles Gute wünsche.

VG
Ash
Hallo Ash @SinghBerater ,

danke für deine Gedanken zu meinem Birthchart und dann noch aus vedischer Sicht.:-) Mit vedischer Astrologie hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte.

Ich befürchte aber, es ist ein Fehler bei meinem Geburtsort passiert. Ich bin in Orsk (Gebiet: Orenburgskaya Oblast, nachstgrößere Stadt heißt Orenburg) geboren. In dem Chart von dir steht "Irkutskaya Oblast". Zwischen diesen beiden Gebieten liegen ca. 4000 km. Das dürfte also einiges verändern, bzgl. der Konstellationen in meinem vedischen Birthchart oder?

Falls du nochmal Lust und Zeit hast, freue ich mich, wenn du mir gerne nochmal mit dem korrigierten Chart schreibst. Ansonsten kann ich sagen, dass ein Regierungsposten definitiv nichts für mich wäre (zu viel Druck) und dass ich bereits viel im Home Office gearbeitet habe und ab April vollständig von Zuhause arbeiten werde.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Hallo Ash @SinghBerater ,

danke für deine Gedanken zu meinem Birthchart und dann noch aus vedischer Sicht.:) Mit vedischer Astrologie hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte.

Ich befürchte aber, es ist ein Fehler bei meinem Geburtsort passiert. Ich bin in Orsk (Gebiet: Orenburgskaya Oblast, nachstgrößere Stadt heißt Orenburg) geboren. In dem Chart von dir steht "Irkutskaya Oblast". Zwischen diesen beiden Gebieten liegen ca. 4000 km. Das dürfte also einiges verändern, bzgl. der Konstellationen in meinem vedischen Birthchart oder?

Falls du nochmal Lust und Zeit hast, freue ich mich, wenn du mir gerne nochmal mit dem korrigierten Chart schreibst. Ansonsten kann ich sagen, dass ein Regierungsposten definitiv nichts für mich wäre (zu viel Druck) und dass ich bereits viel im Home Office gearbeitet habe und ab April vollständig von Zuhause arbeiten werde.

Liebe Grüße
Trotzkopf
Wie sieht das aus? Wenn das der Richtige ist. Es hat das Horoskop ganz schön verändert :)
 

Anhänge

  • Trotzkopf.webp
    Trotzkopf.webp
    292 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Der Herr des 10. Hauses ist Jupiter, der im 12. Haus sitzt. Er befindet sich dort auch mit Merkur und Venus. Das macht es zu einem schweren Haus. Es ist das Haus der Auslandsreisen, was du bereits getan hast, da du jetzt in Deutschland arbeitest, obwohl du in Russland geboren bist. Es ist auch ein Haus, das mit Krankenhäusern oder dem medizinischen Bereich zu tun hat, daher bist du mit der Krankenversicherung auf dem richtigen Weg.

Du bist eher dazu geeignet, alleine zu arbeiten (z.B. beim Schreiben), als in einem Team, denn du gehst der Büropolitik meistens aus dem Weg und kämpfst nicht um begehrte Positionen.

Du hast mehr von diesen Gefühlen in Bezug auf deinen Beruf oder andere Themen, während du dich gerade in einer Saturn Dasha (Periode) befindest, die einen Menschen in der Regel dazu bringt, Lebensfragen zu stellen.

Ich kann dir empfehlen, Entspannungstechniken wie Meditation anzuwenden, um dich zu entspannen, denn es ist wahrscheinlich nur eine Saturn-Phase, die der Grund dafür ist. Und sie wird vorübergehen.
 
Zurück
Oben