Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Hallo liebe @Xena ,
bei deinem Namen muss ich direkt an die Fernsehserie Xena - Die Kriegerprinzessin denken.🤩 Hast du dich nach ihr benannt?
Nach der Schule hatte ich so fischemäßig überhaupt keinen Plan, was ich denn nun tun soll
Ich wollte lange Zeit Journalistin werden, weil ich gerne geschrieben habe. Habe es aber verworfen (rückblickend betrachtet zu schnell), weil mir die Branche zu unsicher schien. Viele haben keine Festanstellung und arbeiten von Auftrag zu Auftrag und somit auch kein fest bleibendes Gehalt.

Das mir mit dem Journalismusstudium viele andere Türen in schreibende Berufe offen gestanden hätten, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Und hab dann das Schreiben als Beruf ganz abgehackt (ohne mir andere schreibende Berufe anzuschauen). Da war ich aber noch recht grün hinter den Ohren, ungefähr in der 7. Klasse..Dazu muss ich aber sagen, dass meine Mama auch mal mit dem Beruf der Journalistin geliebäugelt hatte.
Während des ABI's wollte ich Psychologie studieren (Wie entwickelt sich der Charakter?Wieso handeln Menschen so wie sie es tun?), aber der NC (in Hessen damals 1,1-1,3) war für mich utopisch.
Im Verlagswesen arbeiten fand ich auch interessant (liebe Bücher), aber dafür hätte ich weiter weg ziehen müssen, da die Verlagslandschaft Standortmäßig sehr zentriert ist.
Kurzfassung: Am Ende habe ich mir etwas gesucht, was in der Nähe war, wo ich im Büro arbeiten und Menschen helfen konnte und der Verdienst gut war.

Nach meinem zweiten Praktikum und kurz vorm Master hab ich abgebrochen, weil mir allmählich dämmerte, dass ich eh nicht in dem System Schule Arbeiten werde (können)
und nebenbei gemerkt habe, dass der neue Master auch nichts für mich ist.
Ehrlich gesagt finde ich das sehr mutig von dir. Nachdem du viel Zeit in das erste Studium investiert hast, dieses abzubrechen und auch beim zweiten Studium dir einzugestehen "nein, das passt wieder nicht" und nochmal abzubrechen. Ich habe eher die Tendenz mich durchzuquällen, um am Ende wenigstens etwas in der Tasche zu haben.
(Neptun in 6 und Uranus, die Energie kommt schubweise aber nicht konstant).
Ja, das empfinde ich auch so.

Geld ist dann egal, das ist bei mir kein Hauptmotivator.
Bei mir ist das anders. Für mich spielt es, Stier-mäßig eine große (wenn auch nicht die alleinige) Rolle. Ich bin ein Arbeiter-und Migrantenkind und meine Familie hatte früher (meine Mama auch jetzt) immer finanzielle Probleme. Mir ist wichtig, dass ich finanzielle Sicherheit habe..Jetzt als Mama und bald Hausbesitzerin ist es weiterhin ein wichtiger Punkt für mich. Auch möchte ich in der Lage sein meine Mama zu unterstützen.
Jedoch will ich nicht mein ganzes Leben lang etwas tun, was mir und meiner Gesundheit nicht gut tut.

Ich wurde dann 3 Jahre so richtig stillgelegt (Lernaufgabe vom Universum :coffee: )
Das ist heftig. Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht.

(6. Haus mit Neptun drin regiert von Schütze). Freiheit im Job ist hier also das Wichtigste und am besten noch irgendwas mit einer Vision, was Idealistisches.
Das ist wirklich gut auf den Punkt gebracht. Für mich ist der Punkt mit der Vision fast noch wichtiger als Freiheit.

der Zwang sozusagen dauerhaft eine Maske zu tragen und nie ich selbst sein können
Das Gefühl habe ich auch auf der Arbeit, dass ich eine Rolle spielen muss. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja ganz normal. Wir alle haben viele unterschiedliche Rollen. Das Entscheidende ist für mich das Wort "spielen". Nicht die Rolle ausleben (weil sie einem entspricht), sondern sie spielen.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wäre Schauspiel was für mich (aber ich habe auch den 6. Haus Herrscher in 2 in Löwe).
Ich muss gerade an Improvisationstheater denken.Vielleicht würde dir das Spaß machen, als Hobby? Und rein theoretisch kannst du es ja doch noch mit Schauspiel versuchen, z.B. als Statist bei einer Serie oder Werbung mitmachen und da so reinschnuppern.

mit ganz feinen Antennen, der sich über die Zeit eine Struktur aufgebaut hat (um Chaos im Zaum zu halten, Dinge irgendwie zu trennen, die für einen chaotischen waren, Irrationales zu rationalisieren, etc.).
Beschreibt es ganz gut.

QUOTE="Xena, post: 7388765, member: 38457"]
dieses auflösende neptunische da oben in 10 zu akzeptieren (da ist Vertrauen vs. Versicherung das Stichwort) - evtl. versteckst du dich in der Jungfrauenergie, weil es so bekannt ist und das Nebelmeer ist erstmal gruselig, weil scheinbar ohne Sicherheit. "Dann lieber Krankenversicherung."
[/QUOTE]
Ja, Sicherheit ist ein wichtiges Thema für mich.😬

aber das 10. Haus, die Berufung möchte dich frei, intuitiv, kreativ, Grenzen auflösend, out of the box wegschwimmend und helfend.
🤩
Fische MC - Gewinnen Sie Sicherheit durch Vertrauen in die große Ordnung des Lebens."
🤩

Neptun als Herrscher von 10 in 6 in Konjunktion mit dem Herrscher von 7 Saturn - wie kannst du kreative/intuitiv helfende/visionäre Energie in eine Form konkret auf die Erde und in deinen Alltag bringen? Und damit deinem Gegenüber helfen? Ich überleg gerade, ob man das so fragen kann oder ob es auch um Zusammenarbeit mit jemand gehen könnte (7. Haus - Partnerschaft).
Vielleicht, aber auch nur vielleicht habe ich eine Idee dazu.✍️

Liebe @Xena ,
Tausend Dank an dich für das Teilen deiner Erfahrung. Deine Worte arbeiten gerade in mir (wenn man das so ausdrücken kann).

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Hi @astrologe ,
danke für deine Sicht auf mein Thema. 😊

Bei Neptun in Haus 6 sollte im Arbeitsalltag immer genügend Zeit und Raum für Abstand, Ruhe und zum Abschalten da sein. Bei Uranus genügend Freiraum und Abwechslung. Bei Saturn die richtige Struktur. Diese 3 Energien im richtigen Verhältnis zu bringen ist gewiss nicht einfach.
Wahrscheinlich eher noch in der Selbständigkeit am "einfachsten" zu verwirklichen, wobei viele ja auch da selbst(und)ständig arbeiten und dann ist wenig mit genügend Zeit für Abstand, Ruhe und Abschalten.😅
Oder in einem eher kreativen Beruf

Wobei mir Neptun auch wegen der Opposition zum 12. Haus am wichtigsten erscheint.
Fühlt sich auch so an, dass mein Bedürfnis danach am stärksten ist, weil meine Energie nicht konstant, sondern schubweise verfügbar ist (dann aber auch durchaus auch sehr stark sein kann).

Liebe Grüße
Trotzkopf

Hi @astrologe ,
danke für deine Sicht auf mein Thema. 😊

Wahrscheinlich eher noch in der Selbständigkeit am "einfachsten" zu verwirklichen, wobei viele ja auch da selbst(und)ständig arbeiten und dann ist wenig mit genügend Zeit für Abstand, Ruhe und Abschalten.😅
Oder in einem eher kreativen Beruf

Fühlt sich auch so an, dass mein Bedürfnis danach am stärksten ist, weil meine Energie nicht konstant, sondern schubweise verfügbar ist (dann aber auch durchaus auch sehr stark sein kann).

Liebe Grüße
Trotzkopf
Hallöchen,
eine erhöhte Sensibilität und Feinfühligkeit (Neptun-Themen) zu haben ist mit einer Tätigkeit, wo man ständig wie eine geölte Maschine funktionieren soll, schlecht verenbar. Gerade ständiger Termindruck ist auf die Dauer sehr schädlich. Da muss man in der Arbeitswelt irgendwie eine Nische finden und darf sich nicht verheizen lassen. Immer am Limit zu arbeiten schlägt viel schneller auf die seelische Gesindheit, als hätte man eine "dicke Haut"! ... und irgendwann zeigt es auch der Körper.
LG

Und da liegt der Hund begraben!
Und die große Frage "Was mache ich jetzt damit?"
Zuallererst kehre ich nach Ostern wieder zur Arbeit zurück, da meine Elternzeit endet. Da ich an meinem Arbeitgeber an sich und den Menschen dort hänge (und auch das Finanzielle durchaus eine Rolle spielt für mich) werde ich mich zuerst nach einer internen Stelle umschauen.
Wenn dein Körper schon so schnell danach empfindlich reagiert hat, um dich auf etwas aufmerksam zu machen ....dann wird er ja jetzt auch nicht sofort damit aufhören - sondern dich da eher "bei der Stange" halten wollen - um etwas an Veränderung auch tatsächlich in Gang zu bringen.

Aber dass es dir jetzt so klar bewusst geworden ist - ist schonmal ein guter erster Schritt nach vorne.

Und dich weiter umzuschauen - auch. :)

hi,
mit deinem neptun inn 6 und deinem saturn in 6 hast du beides verankert, harte arbeit und aber auch immer wieder schwäche die das dann unterbrechen wird, der uranus unterstützt diese wechsel dann eher noch,

ac krebs, mond in 12 opp saturn neptun,
eine starke antriebskraaft die immer wieder aufgeladen werden muss.

ich halte dich nicht für den ausdauernden rbeiter, sondern eher für jemanden der seine pausen braucht.
werden die nicht gemacht wird der körper -ac- reagieren müssen.

hi,
mit deinem neptun inn 6 und deinem saturn in 6 hast du beides verankert, harte arbeit und aber auch immer wieder schwäche die das dann unterbrechen wird, der uranus unterstützt diese wechsel dann eher noch,

ac krebs, mond in 12 opp saturn neptun,
eine starke antriebskraaft die immer wieder aufgeladen werden muss.

ich halte dich nicht für den ausdauernden rbeiter, sondern eher für jemanden der seine pausen braucht.
werden die nicht gemacht wird der körper -ac- reagieren müssen.
@flimm Ich hab auch Saturn im sechsten Haus und zwar nicht Neptun drinnen, aber Neptun regiert.
Ich kann sehr hart arbeiten, brauche aber unbedingt Pausen zum Aufladen meiner Batterie.
Wie oben von anderen schon geschrieben, die Arbeit muss mich mit Sinn erfüllen, auch idealistisch sein, aber dennoch strukturiert.

Finde, du Flimm und auch alle anderen habt das sehr gut getroffen und @Trotzkopf bin mir sicher, du kannst dir da was rausnehmen. Alles Gute dir 😊

Hallöchen (bediene mich mal der Begrüßung von @astrologe ) 😀,

heute sind mir ganz neue Ideen in Bezug auf meine beruflichen Möglichkeiten in den Sinn gekommen bzw. haben sich vor mich aufgetan. Ob sie realistisch sind Who Knows, aber einen Versuch wert.

Eigentlich wollte (und habe) ich nach einem Kinderbuch gegoogelt (als Geburtstagsgeschenk für die Tochter meiner Freundin) und da plopt plötzlich eine Anzeige mit Infos und Angeboten für Jungautoren auf (von einem Verlag, der sich darauf spezialisiert hat Jungautoren eine Chance zu geben und sie bei der Erstveröffentlichung zu unterstützen).

Da ich gerne schreibe und auch schon mit der Idee des Selfpublishing einer meiner Geschichten geliebäugelt habe (auf der Ebene ist es bisher auch geblieben 😬-blöder Perfektionismus (Pluto) und blödes Nichtzuendeführen (Saturn/Neptun Konjunktion (?)) und derzeit auch eine neue Idee habe, lade ich mir das kostenfreie Infopaket mal runter.
Und dann denke ich, klick doch mal auf offene Stellen. Sie suchen u.a. auch Lektoren auf Freelancer-Basis und scheinen wohl auch Quereinsteigern nicht ganz abgeneigt zu sein (zumindest interpretiere ich das Anforderungsprofil so).
Und da werde ich in meinen Gedanken ganz wagemutig und denke:"Wieso nicht einfach mal schreiben und sie mit meiner Mail schreibtechnisch von den Socken hauen? Wer weiß? Vielleicht geben sie mir 'ne Chance und ich könnte es ja zumindest neben meiner bald-Teilzeitstelle im ganz kleinen Rahmen ausprobieren?"
Bin voll im emotionalen Hoch und total beseelt von dieser Idee, allein davon dem Verlag einfach nur zu schreiben.
Einige Zeit später kommen mir ein paar Zweifel und ABERs in den Sinn....😔.

Hmm denke ich..Dieser Überschwang an Begeisterung und Motivation....woher kam er (und wohin verflüchtigt er sich denn gerade)? Ich schaue bei astro.com in die aktuellen Planetenstände und neben Chiron gleich drei weitere Planeten (Sonne, Mond, Merkur (!) und Jupiter im Widder (Neuanfang und Tatendrang) in meinem 10. Haus. 😬😬😬
Und während ich das schreibe, da kommt wieder diese Begeisterung hoch🤩🤩🤩!

Ich werde es mal ganz unverbindlich mit meinem Mann besprechen. Einfach anschreiben ist ja noch keine Zusage und auch noch keine Verbindlichkeit (wobei mein Arbeitgeber hier ja auch zustimmen müsste).
Mal schauen, ob ich mich mich Trotz(meines)Kopf(es) traue.🙈

Und von Marc's @Markus??? Thread angeregt, schaue ich auch gerade in meine nächsten Transite und (ich hab mir bisher nur einen so wirklich angeschaut), aber da scheint einiges los zu sein, bald bei mir.

Ich werde berichten.

Habt einen tollen Donnerstag!

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Liebe @Trotzkopf ,
Du schreibst es : Ich schaue bei astro.com in die aktuellen Planetenstände und neben Chiron gleich drei weitere Planeten (Sonne, Mond, Merkur (!) und Jupiter im Widder (Neuanfang und Tatendrang) in meinem 10. Haus. 😬😬😬
Und während ich das schreibe, da kommt wieder diese Begeisterung hoch🤩🤩🤩!

Auch der letzte Neumond fand auf 0 Grad Widder statt. :LOL:
Insgesamt die beste Zeit Qualität für einen Neuanfang, vielleicht erstmal erkundigen, vielleicht kannst du ja auch das ganze erstmal noch als Nebenjob starten, damit die Sicherheit die du brauchst durch deinen alten Job noch gewährleistet ist.

Nicht denken (n) Ausprobieren ! (y) Erfahrung sammeln, ich schick dir mal ein bisschen von meiner Feuerenergie :winken2:

Lieben Gruß Rea

Zurück
Oben