Hallo zusammen,
ich schreibe hier schon länger an diesem Threadtext und weiß nicht, wie ich es richtigerweise anpacken bzw. formulieren soll.... Nun gut.
Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.
Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.
Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen (klar kommunizieren, Grenzen/Verantwortlichkeiten aufzeigen, Delegieren, meine Meinung behaupten, Dinge einfordern usw.). Ich bin auch gut in meinem Job. Analysieren, Optimieren kann ich

....,(am liebsten mich selbst, wie es Green mal richtigerweise angemerkt hat)

und beim "lästigen Rest," strenge ich mich sehr an und dann geht das auch, manchmal besser, manchmal weniger.
Andererseits kostet es natürlich sehr viel Kraft, weil ich mich oft außerhalb meiner Komfortzone bewege, mit meinem "Schwächen" konfrontiert werde und an ihnen arbeite.
Und um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Analysieren und Optimieren kann, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch mega Spaß macht oder mich erfüllt. Wenn ich Spaß im Job habe, dann liegt es in den meisten Fällen an den Menschen mit den ich arbeite und an der Anerkennung/Erfolg, weniger an der Tätigkeit an sich.
Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.
Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich wachse hier, ich bekomme Anerkennung" und "Ich will mehr Spaß und Leichtigkeit und weniger Kampf'.
Deshalb meine Fragen:
Kann man die Neigung zu Unverträglichkeiten in meinem Radix erkennen? Ist mal wieder mein Krebs-Mond in Haus 12 schuld ?

Oder spielen hier noch weitere Faktoren eine Rolle?
Was lässt sich anhand meiner Radix zum Thema passender Job bzw. Arbeitsumfeld sagen?
Bin sehr dankbar für euren Input

.
Liebe Grüße
Trotzkopf
Anhang anzeigen 124637