Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Liebe Rea @REAKAT

ich finde es toll, was du alles aus Trotzkopfs Chart herausgelesen hast.

Nur eins kann ich noch nicht nachvollziehen. Du schreibst, dass ihre Schwester "hier das 3te vom 3ten und damit das 6te" ist.

Warum ist genau das 3te vom 3ten bedeutsam? Warum nicht das 4te vom 3ten oder das 7te vom 3ten...
Was hat es damit auf sich?

Könntest du mir das bitte erklären? :)

Lg Stracciatella

Das war einfach nur geschaut wann sich deine Konstellation in 12 durch den Lebenspunkt ausgelöst hat. Und die Schwester ist hier 3tes (Geschwister) und das 3te vom 3ten ist sie in 6 und damit löst sie alles rund um dein 6tes Haus aus. Und eben auch die Opp. in 12. So und nun lass mich raten :whistle: stellt sie dir die Sonne in 6 ist sie ein Schütze ???

Werbung:
Liebe Rea @REAKAT

ich finde es toll, was du alles aus Trotzkopfs Chart herausgelesen hast.

Nur eins kann ich noch nicht nachvollziehen. Du schreibst, dass ihre Schwester "hier das 3te vom 3ten und damit das 6te" ist.

Warum ist genau das 3te vom 3ten bedeutsam? Warum nicht das 4te vom 3ten oder das 7te vom 3ten...
Was hat es damit auf sich?

Könntest du mir das bitte erklären? :)

Lg Stracciatella
Hallo @Stracciatella
und wieder bin ich erwischt. Ich weis es nicht, ich kann es dir nicht erklären. Und genau das ist der Punkt, warum jetzt wenn ich Trotzkopf noch etwas geschrieben habe, was meiner Meinung nach wichtig für sie ist, aufhören werde hier zu schreiben und mit zu reden, weil ich vieles nicht erklären kann.

Ich habe dieses Problem seit Anfang an, seit über 40 Jahren Astrologie. Ich habe damals in einer kleinen Gruppe mit vielleicht 6 oder 7 Leuten bei einer Astrologin an drei Wochenenden - die drei Grundkurse belegt gehabt. Danach haben wir uns regelmäßig getroffen um zu üben, jeder war einmal dran und durfte ein damals noch auf Folie selbst gezeichnetes Horoskop mit bringen, das dann über einen Projektor an die Wand geworfen wurde, und dieses dann besprochen wurde.

Und damals war das schon so, ich hab das angeschaut und bum - das Gesehene ausgedrückt - bekam auch meist die Rückmeldung - das stimmt - aber wo hast du das jetzt her und schon bin ich :klo: am liebsten in Deckung gegangen und unterm Tisch verschwunden. Denn und genau so ist es noch heute, ich kann es nicht erklären. Die Erklärung wo es zu sehen ist haben dann die anderen bzw. auch die Lehrerin übernommen.

Im laufe der Jahre habe ich dann alles aufgesogen was es gab - Astrologisch - Psychologische und -Karma Astrologie, Mundan - Stundenhoroskope usw. -
Auch habe ich Techniken ohne Ende überprüft - immer bei mir selbst, auf der Suche nach "wer bin ich"
Lebenspunkte - sowohl nach Koch mit 6 Grad pro Haus vom AC nach unten laufend, als auch Placidus 7 Grad pro Haus im Uhrzeigersinn nach oben verlaufend.
Solare - Sonnenbogen und Sekundärdirektionen - auch pränatal (als rückwärts - vorgeburtlich), die Sensitiven Punkte berechnet - die Transneptuner angeschaut -Hamburger Schule - Döbereiner - alles was mir unter die Finger kam.
Letztlich bin ich bei Peter Orban und den Personaren gelandet. Psychologie - die Arbeit mit dem inneren Kind usw.
Und dann kamen jetzt gerade noch die Dekaden von Donna dazu.

Vor einiger Zeit bekam ich zu hören, das das alles viel zu viel ist und ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Nein das ist es nicht. Ich möchte deshalb noch beschreiben wie das bei mir funktioniert indem ich erkläre wie ich mir das selbst erkläre:
Es ist wie ein Altarbild - ein großes Bild in der Mitte und an den Seiten haben die so einige Flügel die aufgeklappt werden. Ich habe ein Bild ( das Radix ) als Hauptbild vor mir, das ich anschaue - dann öffnet sich der erste Flügel rechts - schau ich mir an, dann der nächste auf der anderen linken Seite - dann ein weiterer wieder rechts - und noch einer wieder links.

Ich sehe aber nicht alles was den Menschen betrifft, das geht gar nicht und ich glaube einen Menschen in seiner Komplexität und Individualität - in seiner Gesamtheit zu erfassen, ist uns allen gar nicht möglich.
Sondern ich sehe da nur die Aspekte die im Moment die Frage und das Problem spiegeln. Alles andere bleibt in diesem Moment Außen vor.
Und wenn ich dann für mich die Antworten gesehen habe, kommt hier natürlich die alte Problematik wieder hoch -WO ?
:dontknow::dontknow::dontknow:
Und dieses ist mir wieder klar und bewusst geworden als Marc die Frage in seinem Thread gestellt hatte mit plötzlich finanziellem Glück. Ich hab das Samstags abends angeschaut - gesehen - und im sofort geantwortet. Und ja es stimmte.
So und dann kommt logischerweise wieder die Frage, wie haste das denn gesehen und dann muss ich mir da irgendeine Begründung aus den Fingern leiern. Und die sind manchmal wie ich das selbst sehe, wenn ich es am nächsten Tag nochmal lese - haarsträubend.

Und ich leide darunter, denn wenn ich hier eure Antworten manchmal lesen, - und das ist da und hier und der steht dort-
habe ich das Gefühl ich habe keine Ahnung von Astrologie.
Ich habe in den letzten Wochen hier versucht es euch nach zu tun. Das alte ursprüngliche Wissen - ich hab es ja auch mal so gelernt - der ist Herrscher von und der kommt von da - auch mal gelernt. Habe aber jetzt unter meiner Saturn /Pluto Opp. begriffen, es geht nicht - es ist nicht Meins - 😭

Und deshalb sorry - ich bin hier kein gutes Vorbild und wäre auch ein ganz schlechter Lehrer- denn ich weis es selbst nicht
wo ich es hernehme.

❤️
Seid ganz lieb gegrüßt - Rea

und @Trotzkopf
ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee und dann werde ich dir, nachdem du jetzt weist, das ich es nicht begründen kann, trotzdem noch schreiben, denn es brennt mir auf der Seele, und ist vielleicht ist es ja wichtig für dich.

und wieder bin ich erwischt. Ich weis es nicht, ich kann es dir nicht erklären. Und genau das ist der Punkt, warum jetzt wenn ich Trotzkopf noch etwas geschrieben habe, was meiner Meinung nach wichtig für sie ist, aufhören werde hier zu schreiben und mit zu reden, weil ich vieles nicht erklären kann.
Liebe Rea @REAKAT ,
es wäre ein großer Verlust, wenn du hier im Forum nicht mehr mitschreiben und mitreden würdest!!! 😣

Du musst gar nichts erklären und wenn du aber willst, dann reicht ja vielleicht auch ein "das ist eine Eingebung/meine Art das Radix zu sehen, ohne es an bestimmte Konstellationen festzumachen...", wenn das nächste Mal dich jemand fragt.
Ich denke, die Fragen kommen, nicht um dir Druck zu machen, sondern, weil frau/man deine Kunst der Deutung verstehen will. Nur ist das so ne Sache mit der Kunst, man kann's oft nicht verstehen, man muss es fühlen.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Darüber muss ich wirklich nachdenken. 🤔, denn für meinen größten Kindheitsschmerz gibt es nämlich einen anderen und für mich viel bewussteren "Kandidaten". Das eine muss aber das andere nicht unbedingt ausschließen.
Liebe @Trotzkopf
ja mit dieser Antwort von dir war mir klar, okay - sie schaut da schon hin und ich werde keine schlafenden Hunde wecken.

Mit solchen Konstellationen ist nicht nur ein Erleben verbunden, sondern ja es gibt viele Auswirkungen, also viele Kandidaten wie du sie nennst.
Und ein weiterer davon ist (Mars Mond Chiron) im Krebs in 12 - (werde versuchen mich zu bessern was die Begründungen wo ich es her habe betrifft)
diese Konstellation ist - eine Entwurzlung - ein Pflänzchen das aus der Erde gerissen wird um es irgendwo anders hin zu pflanzen. Altvertrautes - Gewohntes - Heimatsgefühl - verlassen müssen.

Meine Nichte hat das ganz stark - aufgrund des beruflichen Werdegangs meines Schwagers, mehrmals in der Kindheit umgezogen, hat sie als sie geheiratet hat, obwohl erst Mitte 20 - sofort ein Haus gekauft und verkündet - ich beweg mich keinen Meter mehr :D

So und nun bei dir ? aufgrund der Angaben wo du geboren bist, wird es doch schon klar, und es ist hundertmal stärker als bei meiner Nichte.

Entwurzlung pur steht hier dahinter - Heimat - Alt Vertrautes verlassen - und neu ankommen
in einem fremden Land - anderer Kultur - anderen Menschen- und sogar anderer Sprache.
Und genau deshalb ist diese Auslösung - diese Haus - mit dem Geschehen drumherum jetzt - ein so wichtiger Schritt für Dich. Ich komme unten mit dem Uranustransit nochmal hierauf zurück.
Der Psychoterror hatte meiner Meinung nach nur den Hintergrund, dieses Hinschauen bei dir zu wecken.

Doch erst möchte ich dir noch den Schatten, der auch hinter diesem Aspekt in ganz anderer Richtung liegt benennen.
Oft hast du in all deinen letzten Threads immer wieder geschrieben bekommen, Pause machen - ausruhen - zurück ziehen, Kraft einteilen. Dein Mars steht in dieser Konstellation nicht sehr stark - außerdem fehlt dir auch in der Gesamtheit ein bisschen Feuer:
Das hast du selbst geschrieben:
Verhalten, welches ich mir nicht erlaube (Wut, Frust und Ärger ungefiltert rauslassen).

Um Gottes Willen, ich will dir hiermit auf gar keinen Fall sagen, das du deinen Mars leben sollst, es geht hier nicht darum zum Krieger zu werden und mit dem Schwert in der Hand auf die Welt loszugehen. NEIN !

Sondern, du bist selbst psychologisch geschult - was passiert - wenn man die Marsenergie - die eigene Durchsetzungsfähigkeit selbst nicht lebt, nicht ins Außen bringt ? Sie könnte sich nach innen , gegen sich selbst richten.
Da haben wir dann die Gegensätzlichkeit von:
Aggression - eine nach außen gerichtete Energie und die Polarität dazu -
Depression - wenn sich das ganze gegen sich selbst richtet.
BITTE -ich will dir keine Angst machen, das muss sich erstens nicht auslösen, denn es ist ja nur ein Schatten, und zweitens bist du jung genug um dir genau das Thema bei dir selbst anzuschauen und die Erlöste Form - nämlich eine "gesunde Durchsetzungsfähigkeit" zu finden. So nun erklärt sich auch der Zusammenhang - was steht am Anfang einer Depression meistens ? Der Burn Out !
Genau an dieser Stelle - setzt sich das viele an dich geschriebene in Zusammenhang - aufpassen nicht überfordern.
Wenn du in deinem gegenüberliegenden 6te Haus - im Alltagsgeschehen - bei der Arbeit - das Gefühl hast du, deine starke Intuition macht dich darauf aufmerksam, dann schrei dich selbst an : "RÜCKZUG"

Dann ab nach Hause in dein 12tes Haus
( Verantwortung anderen gegenüber ((Kinder natürlich ausgenommen)) zB. im Job hinten anstellen - Verantwortungsgefühl geprägt in der Kindheit - Ich bin die ältere -)

Nun zurück zu deinem Uranus und deinem Hauskauf.
Meines Sehens ist der ganze Mist im 8ten Haus vorbei - jetzt geht es ins 2te
(und um das wo kommts her ein bisschen zu befriedigen)
Deine Sonne ist der Herrscher von 2 - Uranus auf der Sonne als letztmaliger Übergang, aber noch einige Zeit durch den Stand an deinem Geburtstag im Solarwirksam - im Stier
:sneaky: Mach es zu deinem Bestand - es ist jetzt deins - du bist angekommen - ade Entwurzlung - willkommen zu hause

Und als Idee wie du das ganze Symbolisch ausdrücken könntest, hätte ich zwei Vorschläge.
Der erste wäre, nehme dir eine ruhige Minute - geh raus in deinen Garten, schließe die Augen und Entspann dich und dann stell dir vor wie Energie durch deinen Körper fliest und sich in deinen Fußsohlen wurzeln bilden und lass diese tief in die Erde wachsen - verankere dich hier - in deinem neuen Zuhause.
Und der zweite Vorschlag dazu ist ein ganz realer, pflanzt irgendwo in euerm Garten ein kleines Bäumchen -
euer Familienbaum, auf das es wachse und gedeihe und euch zusammenschweißt.
Du -deine Familie- das Haus und der Baum - werdet eine Einheit - ein Kraftort.
Ich schrieb :
Es geht ab jetzt nicht mehr um das Thema wir haben ein Haus gekauft, sondern es geht jetzt darum dieses Haus, was es einfach nur ist, in ein Heim - in ein Zuhause zu verwandeln.
Einen Platz der Geborgenheit für dich und deine Familie zu schaffen, denn ich vermute dein kleiner Zwerg hat noch eine Verabredung.

Und wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht irgendwann erwähnt (?) das dein Zwerg den Mond auf deiner
Sonne hat ? Hat er so das ganze Thema so klein wie er noch ist gefühlt übernommen. Er wird es heilen, weil er von seiner Mama ganz viel Fürsorge, Liebe und Geborgenheit bekommt.

Und zum Schluss - lass mich hier ganz real werden und ins bevormunden gehen ❤️:D
Der kleine Luftikus braucht eine Schaukel, damit er durch die Lüfte schweben kann - und er braucht einen Sandkasten, so richtig im Dreck - in der Erde wühlen - damit kann er dann die Jungfrau Anteile von seiner Mama so richtig in den Wahnsinn treiben :D.

❤️
Mit den besten Wünschen für dich und deine Familie

Rea

Liebe Rea,
einfach nur 🙏🙏🙏 (danke).

diese Konstellation ist - eine Entwurzlung - ein Pflänzchen das aus der Erde gerissen wird um es irgendwo anders hin zu pflanzen. Altvertrautes - Gewohntes - Heimatsgefühl - verlassen müssen.
Ich bin mit 9 Jahren nach Deutschland gekommen. Bisher war mir das als Thema/Verletzung nicht bewusst. Habe aber das Gefühl, dass es gerade in mir arbeitet.

Depression - wenn sich das ganze gegen sich selbst richtet.
BITTE -ich will dir keine Angst machen, das muss sich erstens nicht auslösen, denn es ist ja nur ein Schatten, und zweitens bist du jung genug um dir genau das Thema bei dir selbst anzuschauen und die Erlöste Form - nämlich eine "gesunde Durchsetzungsfähigkeit" zu finden.
Keine Sorge Rea, du machst mir damit keine Angst. Und an der gesunden Durchsetzungsfähigkeit arbeite ich.

Wenn du in deinem gegenüberliegenden 6te Haus - im Alltagsgeschehen - bei der Arbeit - das Gefühl hast du, deine starke Intuition macht dich darauf aufmerksam, dann schrei dich selbst an : "RÜCKZUG"

Dann ab nach Hause in dein 12tes Haus
( Verantwortung anderen gegenüber ((Kinder natürlich ausgenommen)) zB. im Job hinten anstellen -
Das fällt mir schwer, aber wenn ich glücklich und gesund sein will, auch für meinen Sohn, dann führt dran kein Weg vorbei. Insbesondere habe ich es mir für die Arbeit vorgenommen, meinen Ja b gut zu machen, aber mich nicht mehr so einspannen zu lassen, mehr Grenzen setzen.

zwei Vorschläge.
Der erste wäre, nehme dir eine ruhige Minute - geh raus in deinen Garten, schließe die Augen und Entspann dich und dann stell dir vor wie Energie durch deinen Körper fliest und sich in deinen Fußsohlen wurzeln bilden und lass diese tief in die Erde wachsen - verankere dich hier - in deinem neuen Zuhause.
Und der zweite Vorschlag dazu ist ein ganz realer, pflanzt irgendwo in euerm Garten ein kleines Bäumchen -
euer Familienbaum, auf das es wachse und gedeihe und euch zusammenschweißt.
Du -deine Familie- das Haus und der Baum - werdet eine Einheit - ein Kraftort.
Ich mache beides! Danke für diese tollen Anregungen (neben den vielen anderen. ❤️).

Und wenn ich mich richtig erinnere hast du nicht irgendwann erwähnt (?) das dein Zwerg den Mond auf deiner
Sonne hat ?
Ja, meine Sonne ist 18 Grad im Stier und sein Mond in 20 Grad Stier.

Der kleine Luftikus braucht eine Schaukel, damit er durch die Lüfte schweben kann - und er braucht einen Sandkasten, so richtig im Dreck - in der Erde wühlen
😂 Über einen Sandkasten haben mein Mann und ich heute gesprochen und eine Schaukel ist auch eine tolle Idee!

❤️🙏☘️

Liebe Grüße
Trotzkopf

Hallo Rea @REAKAT

Bitte hör bloß nicht auf, hier zu schreiben, und lass dich von solchen Fragen wie meiner nicht verunsichern, hörst du? :jump5:

Ich habe nur gefragt, weil ich deine Antworten so gut finde, und immer gerne was dazulernen will, nicht um dich zu überprüfen.

Und wenn du es mir nicht sagen kannst, kein Problem. Schreib einfach, was @Trotzkopf gesagt hat: Eingebung... Weiß ich nicht mehr.
Das ist voll okay.

@Green~ habe ich auch mal was gefragt und sie konnte mir nicht mehr sagen, wo sie es gelernt hatte - aber sie hatte den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Darauf kommt es an.

Dass Astrologie nicht deins ist, stimmt also absolut nicht.

Und ganz ehrlich, ich hätte auch gerne so eine gute Intuition wie du 🤩

Lg Stracciatella

@Green~ habe ich auch mal was gefragt und sie konnte mir nicht mehr sagen, wo sie es gelernt hatte - aber sie hatte den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Darauf kommt es an.
Was ich vor 40 Jahren mal wo gelernt hab - erinnere ich natürlich nicht mehr alles. Dann wäre mein Kopf ja wie ein Rathaus. :LOL: Und die Meisten wollen das auch gar nicht wissen - bzw. fragen da gar nicht nach - besonders nicht - wenn es stimmt.

Was ich vor 40 Jahren mal wo gelernt hab - erinnere ich natürlich nicht mehr alles. Dann wäre mein Kopf ja wie ein Rathaus. :LOL: Und die Meisten wollen das auch gar nicht wissen - bzw. fragen da gar nicht nach - besonders nicht - wenn es stimmt.
Genau das hast du mir damals auch geschrieben :LOL:
Ich versuchs halt immer wieder mit fragen - und manchmal funktionierts :D

Genau das hast du mir damals auch geschrieben :LOL:
Ich versuchs halt immer wieder mit fragen - und manchmal funktionierts :D
Ich bin ja gleichzeitig auch genauso lange schon Kartenlegerin - da ist es dann einfacher. Unter Kartenlegern ist klar, dass die eigene Intuition und spontane Sicht auf ein Kartenbild - nicht übertragbar ist und daher auch - wenn - nur begrenzt vermittelbar ist.

Werbung:
Ja, meine Sonne ist 18 Grad im Stier und sein Mond in 20 Grad Stier.
Okay, die Sache mit Uranus nehme ich bei dem Zwerg dann schleunigst zurück, der hat bei ihm dann noch gar nicht gewirkt, soweit war Uranus noch gar nicht, dachte die Konj. sei genauer. (n)
Trotzdem denke ich müsste ihm das schaukeln und durch die Luft schweben gut gefallen, bevor ihr eine kauft und es ist ihm dann vielleicht doch nicht geheuer, probiere es doch erstmal auf einem Spielplatz wie ihm das gefällt. :)

Bitte hör bloß nicht auf, hier zu schreiben, und lass dich von solchen Fragen wie meiner nicht verunsichern
Danke liebe Stracciatella für deine Worte :)
Ich bin ja gleichzeitig auch genauso lange schon Kartenlegerin - da ist es dann einfacher. Unter Kartenlegern ist klar, dass die eigene Intuition und spontane Sicht auf ein Kartenbild - nicht übertragbar ist und daher auch - wenn - nur begrenzt vermittelbar ist.
Ja, mit Kartenlegen hat ich es auch mal, bin da aber auch an Grenzen gestoßen, war irgendwie auch nicht mein Medium.:(

@alle :winken5:

vielen Dank für eure lieben Worte, ich bin im Moment was mich selbst betrifft, etwas neben der Spur.
Bei mir kommt im Moment absolut massiv, alter Mist hoch (siehe #78 hier-meine Mutter ist schon vor 10 Jahren gestorben, jetzt # 82). Und davor die Ahnengeschichte und der ganze Mist mit Scheidung und Haus und Schulden,
man, das ist alles Jahre her.
Dachte die ganze Zeit vielleicht ist das Uranus in den letzten Zügen in 4, schon auf dem Sprung in 5 mit dem Hintergrund, ich soll mich jetzt wirklich frei machen, aber mir alter Schütze, der ich nun mal bin, hat das wieder mal nicht gereicht.

:D Vielleicht hätte ich einfach nur Wurst Verkäuferin werden sollen, da wäre ich doch mit meinem:
"Darfs ein bisschen mehr sein" absolut richtig gewesen. :ROFLMAO:

Also habe ich gestern Abend und die halbe Nacht bei mir selbst gesucht, und heute morgen sprangs mich dann an.
Mein Chiron (meine alten Wunden) steht "sekundär" bei 17 Grad im Wassermann, tja und Uranus steht jetzt im 3ten und letzten Übergang genau im Quadrat dazu, ja und mein eigenes Gefühl dazu, ja das ist es.

Insofern sorry ihr Lieben, wenn ich euch genervt habe,
und entschuldige liebe Trotzkopf, das ich deinen Thread hier ein bisschen OT geführt habe.

Liebe Grüße Rea

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben