Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Hallöchen (bediene mich mal der Begrüßung von @astrologe ) 😀,

heute sind mir ganz neue Ideen in Bezug auf meine beruflichen Möglichkeiten in den Sinn gekommen bzw. haben sich vor mich aufgetan. Ob sie realistisch sind Who Knows, aber einen Versuch wert.

Eigentlich wollte (und habe) ich nach einem Kinderbuch gegoogelt (als Geburtstagsgeschenk für die Tochter meiner Freundin) und da plopt plötzlich eine Anzeige mit Infos und Angeboten für Jungautoren auf (von einem Verlag, der sich darauf spezialisiert hat Jungautoren eine Chance zu geben und sie bei der Erstveröffentlichung zu unterstützen).

Da ich gerne schreibe und auch schon mit der Idee des Selfpublishing einer meiner Geschichten geliebäugelt habe (auf der Ebene ist es bisher auch geblieben 😬-blöder Perfektionismus (Pluto) und blödes Nichtzuendeführen (Saturn/Neptun Konjunktion (?)) und derzeit auch eine neue Idee habe, lade ich mir das kostenfreie Infopaket mal runter.
Und dann denke ich, klick doch mal auf offene Stellen. Sie suchen u.a. auch Lektoren auf Freelancer-Basis und scheinen wohl auch Quereinsteigern nicht ganz abgeneigt zu sein (zumindest interpretiere ich das Anforderungsprofil so).
Und da werde ich in meinen Gedanken ganz wagemutig und denke:"Wieso nicht einfach mal schreiben und sie mit meiner Mail schreibtechnisch von den Socken hauen? Wer weiß? Vielleicht geben sie mir 'ne Chance und ich könnte es ja zumindest neben meiner bald-Teilzeitstelle im ganz kleinen Rahmen ausprobieren?"
Bin voll im emotionalen Hoch und total beseelt von dieser Idee, allein davon dem Verlag einfach nur zu schreiben.
Hallo liebe @Trotzkopf ,
habe heute mal an dich gedacht, was ist denn aus obiger Sache geworden ?
Gruß Rea

Werbung:
Hallo liebe @Trotzkopf ,
habe heute mal an dich gedacht, was ist denn aus obiger Sache geworden ?
Gruß Rea

Hallo liebe Rea @REAKAT ,
leider gar nichts.
Mir ist unser Einzug ins neue Haus und erneuter Ärger mit der Verkäuferin "dazwischen gekommen".
Ich hab dazu bissl im UF Unter uns/Was mich heute traurig gemacht hat geschrieben.
Um keinen Roman zu schreiben (und darüber könnte ich einen dicken Wälzer ala Psychodrama vom Feinsten schreiben) versuche ich die Situation kurz zusammen zu fassen:
Wir haben im August letzten Jahres ein Haus besichtigt, welches wir kaufen wollten. Anfang November den Notarvertrag unterschrieben (dazwischen einige Mühe und Ärger mit der Verkäuferin gehabt, die Dinge zugesagt hat und später nichts von wusste). Weil das Haus von ihr und ihren u.a. minderjährigen Kindern geerbt wurde, musste ein Familiengericht sein grünes Licht geben. Lange Bearbeitungszeiten, verlorene Briefe, schlechte Erreichbarkeiten, drei fehlgeschlagene Versuche der Verkäuferin ein richtiges Gutachten zum Wert des Hauses einzureichen (sie hat jeden Mist eingereicht, aber kein Gutachten 🤯), viel Psychogeschreibe seitens der Verkäuferin, unseren Auszug aus alter Wohnung und Unterkommen bei Freunden für unerwartete 3,5 Monate später , haben wir den Schlüssel zum Haus bekommen und mussten Feststellen, dass Heizung kaputt ist und die Verkäuferin ihre Zusage die Fehleranzeige checken zu lassen, nicht eingehalten hat und das Haus seit Oktober nicht geheizt wurde . Jetzt ist die Heizung repariert und wir schlafen heute die erste Nacht drin (Müssen aber noch viel von unseren Sachen von unseren Freunden holen).

Und ja, das IST eine Kurzfassung aller vorgefallen Dinge.

Gestern kam so etwas wie Freude auf über's Haus und dann kommt die Verkäuferin mit einem Thema, welches wir schon besprochen und unserer Meinung geklärt hatten....

Und das war irgendwie der letzte Tropfen, der alles zum Überlaufen gebracht hat in mir. Im Moment ist mein(e) Beruf(ung) das letzte woran ich denke.

Ich hatte eigentlich schon die Nase voll von ihr kurz vom Notarvertrag und hätte alles abgebrochen, wenn wir da nicht schon den Notar beauftragt hätten (den wir als Käufer in jedem Fall bezahlt hätten müssen....7000€ einfach für die Katz).

Ich hab mich auch schon Tausend Mal gefragt, ob dieser ganze Ist einfach ein Zeichen ist, dass es nichts für uns ist, aber wir hatten schon einfach zu viel investiert, um abzubrechen.

Und ich meine, dass im August (Hausbesichtigung und Kaufzusage) oder Anfang November (Unterzeichnung Notarvertrag) der Merkur oder Mars rückläufig war 😬😬😬. Ich weiß es nicht mehr.

Jetzt bin ich OT in meinem eigenen Thread.
Sorry fürs Auskotzen hier, habe ich gebraucht. Ich hoffe nur, dass wir die Frau bald von der Backe haben und nichts mehr mit ihr zutun haben müssen und das ganze nicht noch ein Nachspiel hat.

Danke liebe Rea, dass du an mich gedacht hast und an alle, die sich meinen langen Text angetan haben.

Liebe & erschöpfte Grüße
Trotzkopf

Hallo liebe Rea @REAKAT ,
leider gar nichts.
Mir ist unser Einzug ins neue Haus und erneuter Ärger mit der Verkäuferin "dazwischen gekommen".
Ich hab dazu bissl im UF Unter uns/Was mich heute traurig gemacht hat geschrieben.
Um keinen Roman zu schreiben (und darüber könnte ich einen dicken Wälzer ala Psychodrama vom Feinsten schreiben) versuche ich die Situation kurz zusammen zu fassen:
Wir haben im August letzten Jahres ein Haus besichtigt, welches wir kaufen wollten. Anfang November den Notarvertrag unterschrieben (dazwischen einige Mühe und Ärger mit der Verkäuferin gehabt, die Dinge zugesagt hat und später nichts von wusste). Weil das Haus von ihr und ihren u.a. minderjährigen Kindern geerbt wurde, musste ein Familiengericht sein grünes Licht geben. Lange Bearbeitungszeiten, verlorene Briefe, schlechte Erreichbarkeiten, drei fehlgeschlagene Versuche der Verkäuferin ein richtiges Gutachten zum Wert des Hauses einzureichen (sie hat jeden Mist eingereicht, aber kein Gutachten 🤯), viel Psychogeschreibe seitens der Verkäuferin, unseren Auszug aus alter Wohnung und Unterkommen bei Freunden für unerwartete 3,5 Monate später , haben wir den Schlüssel zum Haus bekommen und mussten Feststellen, dass Heizung kaputt ist und die Verkäuferin ihre Zusage die Fehleranzeige checken zu lassen, nicht eingehalten hat und das Haus seit Oktober nicht geheizt wurde . Jetzt ist die Heizung repariert und wir schlafen heute die erste Nacht drin (Müssen aber noch viel von unseren Sachen von unseren Freunden holen).

Und ja, das IST eine Kurzfassung aller vorgefallen Dinge.

Gestern kam so etwas wie Freude auf über's Haus und dann kommt die Verkäuferin mit einem Thema, welches wir schon besprochen und unserer Meinung geklärt hatten....

Und das war irgendwie der letzte Tropfen, der alles zum Überlaufen gebracht hat in mir. Im Moment ist mein(e) Beruf(ung) das letzte woran ich denke.

Ich hatte eigentlich schon die Nase voll von ihr kurz vom Notarvertrag und hätte alles abgebrochen, wenn wir da nicht schon den Notar beauftragt hätten (den wir als Käufer in jedem Fall bezahlt hätten müssen....7000€ einfach für die Katz).

Ich hab mich auch schon Tausend Mal gefragt, ob dieser ganze Ist einfach ein Zeichen ist, dass es nichts für uns ist, aber wir hatten schon einfach zu viel investiert, um abzubrechen.

Und ich meine, dass im August (Hausbesichtigung und Kaufzusage) oder Anfang November (Unterzeichnung Notarvertrag) der Merkur oder Mars rückläufig war 😬😬😬. Ich weiß es nicht mehr.

Jetzt bin ich OT in meinem eigenen Thread.
Sorry fürs Auskotzen hier, habe ich gebraucht. Ich hoffe nur, dass wir die Frau bald von der Backe haben und nichts mehr mit ihr zutun haben müssen und das ganze nicht noch ein Nachspiel hat.

Danke liebe Rea, dass du an mich gedacht hast und an alle, die sich meinen langen Text angetan haben.

Liebe & erschöpfte Grüße
Trotzkopf

Ui ui, das tut mir leid, ein Hauskauf ist sehr Kräftezehrend. Und man muss sich wirklich jeden kleinsten Furz schriftlich geben lassen. 3, 5 Monate Wartezeit ist aber ganz normal.
Mein Bruder hat letztes Jahr sein Haus verkauft, ich weiss was da dran hängt an Arbeit und Zeitaufwand.

Ui ui, das tut mir leid, ein Hauskauf ist sehr Kräftezehrend. Und man muss sich wirklich jeden kleinsten Furz schriftlich geben lassen. 3, 5 Monate Wartezeit ist aber ganz normal.
Mein Bruder hat letztes Jahr sein Haus verkauft, ich weiss was da dran hängt an Arbeit und Zeitaufwand.
Liebe @Saturnrose ,
merci für deine Anteilnahme.
Die 3,5 Monate sind ab Mitte Dezember (Auszug aus unserer Wohnung) gezählt..Kaufzusage und das Zusammenstellen aller Unterlagen und Besprechungen ab Anfang August. Also jetzt fast 8 Monate !

Und.bei anderen, die ich kenne, ging das viel schneller und ohne Psychodrama.

LG
Trotzkopf

Liebe @Saturnrose ,
merci für deine Anteilnahme.
Die 3,5 Monate sind ab November (Notarvertrag) gezählt..Kaufzusage und das Zusammenstellen aller Unterlagen und Besprechungen ab Anfang August. Also jetzt fast 8 Monate !

Und.bei anderen, die ich kenne, ging das viel schneller und ohne Psychodrama.

LG
Trotzkopf

Bei meinem Bruder gab es noch eine Gasexplosion im Hausgegenüber was vollkommen zusammenbrach und es entstanden Risse in der Hauswand und das alles während des Hausverkaufs. DAS war nicht lustig vor allem mit den Versicherungen .
Ich wäre ja schon in die Klappse gekommen.:rolleyes:

Hallo @Trotzkopf

das tut mir echt leid :( man oh man wie als hätte ich es geahnt, als ich heute an dich dachte. Ich hab mir jetzt mal deine Daten abgeschrieben und werde dein Horoskop mal auf meinem Programm abspeichern. Da du sagst das wäre Anfang August gewesen, vermute ich stark, das der Hauskauf mit Uranus auf deiner Sonne stattfand. Ich schau mir das morgen mal an, und wir hatten ja letztes Jahr zum Jahresende diese lange Zeit in der Mars rückläufig war. Aber ich schau morgen mal.

Jetzt komm erstmal an, in deinem neuen Zuhause und habe eine gute erste Nacht ich drück dich ganz fest. :trost:

Liebe Grüße Rea

Liebe Rea @REAKAT ,

ich hab nochmal im Kalender nachgeschaut:

Am 10.08.2022 hatte mein Mann das erste Mal Kontakt zur Verkäuferin.

Am 20.08.2022 die erste Hausbesichtigung (Mann, Kind, ich).

Am 04.11.2022 Unterzeichnung Notarvertrag.

Ich hoffe, die Infos erreichen dich bevor du dir die Mühe machst, nachzuschauen.

Ich hab ein bissel Bammel davor, was du "findest", aber ich will's natürlich wissen.

Liebe Grüße & eine gute Nacht

Trotzkopf

Werbung:
Hallo Trotzkopf -
Um keinen Roman zu schreiben (und darüber könnte ich einen dicken Wälzer ala Psychodrama vom Feinsten schreiben)
Du liebe Güte - das klingt tatsächlich erschöpfend. Und das wenn man/Mann/Frau auf der Suche nach einem neuen kuscheligen Nest sind - dann kann sowas ja ein Zweifel-säender Alptraum sein - wenn es da von Anfang an nicht fliessen will - immer wieder neue Schwierigkeiten auftauchen - als würde man gegen den eigenen Strom/Fluss schwimmen wollen/müssen..

Gerade bei "Home-Sweet Home und My Home is my Castle" - stellen sich mir da sofort die Ohren auf. Da habe ich vor längerer Zeit auch selbst so eine Horror-Odyssee hinter mir. Da hast du mein absolutes Mitgefühl und Verständnis.

Manchmal scheint's mir auch so - als bräuchten wir Stier-Mädels von Zeit zu Zeit etwas - was wir "auf die Hörner nehmen können" und vllt. auch als "Ersatz-Arena" für etwas Anderes, was im "Untergrund im Verborgenen schwelt" ... der Stier hat ja Achsen-mässig auch immer den Skorpion mit im Gepäck

Ich hab ein bissel Bammel davor, was du "findest", aber ich will's natürlich wissen.
Es ist ja nun in der Vergangenheit schon alles bereits passiert - was man/du dir nicht gewünscht hast - da kann man rückblickend dann eigentlich nur noch den Namen des "Beelzebubs" und "Übeltäter nennen. Und wenn ich hier von einem "Viel" und Drama Baby höre ....dann ahne ich schon welche "Nachtigall da trappsen" könnte ...

Am 20.08.2022 die erste Hausbesichtigung (Mann, Kind, ich).
Haus Wohnung -neues Heim zu finden - ist bei dir im 4. Haus in der Jungfrau - von Merkur regiert. Dein Merkur war bereits seit dem 20.6.2022 transit aktiviert um dich/euch da auf die Suche gehen zu lassen. Von Transit Jupiter in deinem 10. Haus und das ganz harmlos per Sextil.

Aber es war eben gleichzeitig dann auch dein Krebs Mond im 12. Haus per Quadrat aktiviert. Der sonst eigentlich für deine vorausahnend- schauende Intuition steht - die da unterbrochen war. Und auch dein Mars neben deinem Mond von Jupiter per Quadrat aktiviert. So wie auch dein Uranus per Quadrat als Herr von H8 - Besitz und Geld der Anderen und Haus der Verträge.

Seit dem 27.2.2022 war deine Sonne als Herrin von Haus 2 - Finanzen- von Transit Saturn in Haus 8 - Haus der Verträge- Geld und Besitz der Anderen- spannungsgeladen per Quadrat aktiviert und der Transit war noch nicht zu Ende.

Nun ist ja Jupiter dein Herr von Haus 6 - Haus der Arbeit - an etwas arbeiten - etwas zu arbeiten und zu tun zu bekommen - viel zu tun zu bekommen. Und da kann Jupiter im Transit - dann wenn- auch richtig aufdrehen - wenn ihm die gewünschte und geforderte Aufmerksamkeit nicht entgegengebracht wird.

Transit Jupiter war am Tag der Besichtigung rückläufig auf 7° Widder - eigentlich eine Zeit - in der man sich etwas nochmal in Ruhe überlegen sollte. Da Jupiter's Transit noch nicht zu Ende war.

Transit Uranus als Herr von H8 - Haus der Verträge war über die gradgenaue Konj. von den Bogenminuten her schon raus. Aber auch dieser Transit war noch nicht zu Ende.

Am 04.11.2022 Unterzeichnung Notarvertrag.
Transit Jupiter als Herr der Arbeit -immer noch rückläufig auf 29 Grad Fischen.
Transit Uranus als Herr der Verträge rückläufig.
Transit Saturn aus dem Quadrat zu deinem Uranus - Verträge - gerade raus, den Transit kurz vorher beendet.

Transit Jupiter's Transite sind jetzt beendet. Transit Uranus (Verträge) in Konj. R-Sonne (Finanzen) läuft aber noch bis zum 3.5.2023. Da kann/könnte vertraglich noch etwas kommen und auch was Finanzielles angeht. Und wenn Uranus im Spiel ist und dieser auch noch Herr von H8 ist - kann es sich auch noch um etwas Überraschendes handeln - von der Sorte, die man sich nicht wünscht.

Kann - aber muss nicht. Bei mir hat Uranus in Konj zu meiner Sonne - rein gar nichts erzeugt oder gebracht - woran ich mich ungut erinnern würde. Allerdings hat Uranus im Transit auch nicht das Thema 8. Haus als Zuständigkeit bei mir.

Zurück
Oben