Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Guten Morgen,

das ist richtig. Ich habe an dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung (vererbt durch Vater, zumindest hat er das auch), jedoch sieht man auf jeden Bild, dass das LINKE AUGE etwas hängt/kleiner ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Pyrit
Danke dir - Pyrit ....:)

Da hast der astrologischen Gemeinde her weitergeholfen :thumbup:

Dir auch noch einen schönen Tag. :)
 
Werbung:
@Pyrit - du hast die gleiche genetische Vererbungs-Situation in deinem Horoskop - nur du hast die Opposition zu deiner Sonne - für mich dann das rechte Auge.

Hast du z.B. etwas Vererbtes an deinem rechten Auge ?

Muss nicht sein - das genetisch Vererbte kann sich auch anders ausdrücken. Aber tät mich mal interessieren.


aber @-Pyrit- ist männlich,
laut astrovitalis ist bei frauen die sonne das linke auge und bei männern das rechte


auf seite 17
 
Hallo Trotzkopf,

ich melde mich auf deine Frage, weil wir einige Gemeinsamkeiten im Radix haben und wir sind auch fast gleich alt.

Ich habe auch einen Fische MC (Widder allerdings nicht eingeschlossen), Neptun in 6 (Uranus auch - dafür hat sich Saturn bei mir ins 7. Haus verzogen). Herrscher von 6 ist auch Schütze.
Also - bis jetzt stellt sowohl Job, als auch Berufung eine "Lernaufgabe" dar (ich sage jetzt nicht Schwierigkeit ;)).

Nach der Schule hatte ich so fischemäßig überhaupt keinen Plan, was ich denn nun tun soll und hab Lehramt studiert, weil ich Leuten (wenn sie denn auch wollen), Dingen ganze gut nahebringen kann - na, was wird man da - natürlich Lehrer.
Nach meinem zweiten Praktikum und kurz vorm Master hab ich abgebrochen, weil mir allmählich dämmerte, dass ich eh nicht in dem System Schule Arbeiten werde (können) - ich habe einfach gemerkt, das mir das Systemische mit all seinen Zwängen, denen ich unterlegen werde, und die ich dann auch noch anderen aufbürden muss (die haben meist nicht mal Bock drauf - verständlich), zu viel Energie kosten würde, die ich nicht mal habe (Neptun in 6 und Uranus, die Energie kommt schubweise aber nicht konstant).
Nebenbei wird mir beim Schreiben gerade klar, das ich mit Lehrer als Job für ein 6. Haus-Schütze evtl.- gar nicht mal so falsch lag.
Du sprachst ja auch davon, dass es dich ungemein Kraft kostet. Das habe ich auch gemerkt und Stiermars-mäßig die Rechnung aufgestellt, ob sich das für mich lohnt und raus kam dabei, dass wenn ich nicht dafür brenne und es in Freiheit tun darf, es mich verbrennt. Geld ist dann egal, das ist bei mir kein Hauptmotivator. Kann es ja auch nicht sein, wenn die Gesundheit sonst immer leidet. Wenn ich ehrlich bin, liegen mir diese großen Schülergruppen auch einfach überhaupt nicht - was könnte anstrengender sein?!

Um meine Findungsphase verlängern zu können und den Druck abzubauen ganz schnell einen anderen - den- richtigen Beruf für ich finden zu müssen, habe ich dann einen anderen Master angefangen (die Freiheit im Studium hat mir immer gefallen und mit 6. Haus Schütze kann man auch zum Dauerstudent werden, weil der Schütze gern in seinem Alltag neue Dinge lernen möchte). Das Studium hat an meine Kenntnisse meines Lehramts-Studiums angeknüpft (Fremdsprachen) und hatte einen sehr stressigen Nebenjob, der mich so unter Druck gesetzt hat (bzw. ich mich) dass ich krank geworden bin und nebenbei gemerkt habe, dass der neue Master auch nichts für mich ist.
Ich hatte dann einen richtigen Burnout plus Schilddrüsenproblematik - ab 2020 gings so richtig los - und es hat sich bis heute nicht alles normalisiert.
Ich bin sehr über meine Grenzen gegangen und habe es erst so richtig gemerkt, als es zu spät war und Symptome bereits da waren.
Ich wurde dann 3 Jahre so richtig stillgelegt (Lernaufgabe vom Universum :coffee: ) und habe gemerkt, dass wenn es um den Job geht, ich mit negativem Stress resultierend aus Zwängen überhaupt nicht umgehen kann - so soll und kann ich nicht arbeiten (6. Haus mit Neptun drin regiert von Schütze). Freiheit im Job ist hier also das Wichtigste und am besten noch irgendwas mit einer Vision, was Idealistisches.

Die Zwänge können zeitlicher Natur sein (fixe Arbeitszeiten 9-5 sind mir z.B. schon zu viel oder auch Dinge, auf die man keine Lust hat (weil für mich langweilig oder überfordernd - schnell und präzise zu erledigen, ich denke da spielt auch Uranus in 6 mit rein), der Zwang sozusagen dauerhaft eine Maske zu tragen und nie ich selbst sein können und der Zwang, für mich stumpfsinnige, sozusagen Jungfrau-Arbeit zu erledigen (obwohl wir diese Energie gut kennen vom IC her, hat sie aber nichts am Arbeitsplatz für uns verloren).
Man möchte sich ausbreiten dürfen, so wie man ist und spontan und enthusiastisch, auch Impulsiv sein dürfen (Jupiter). Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, wäre Schauspiel was für mich (aber ich habe auch den 6. Haus Herrscher in 2 in Löwe). Man kann auch Menschen gut für etwas überzeugen, wenn man selbst dahinter steht, z.B. Verkäufer für Produkte, wo eine Vision für eine bessere Welt dahintersteht oder man etwas Lernen kann (Jupiter). Einfach irgendwas geht nicht.

Du hast Jupiter in 11 - da mag man Systeme, aber anders als Jungfrau (ich habe auch Planeten in 11 und mag das System Astrologie z.B. und seitdem ich die Schilddrüsenproblematik habe auch das Hormonsystem verstehen - eine perfekte Symbiose aus 6 und 11:D).

Und damit zum Jungfrau IC - zuhause bin ich sehr ordentlich, Chaos überfordert mich -ich bin nicht total penibel, aber brauche einfach die Klarheit. Das sind die äußeren Dinge. Kennst du vielleicht.
Du hast ja sogar den Südknoten in Jungfrau und den NK in Fische - meiner Erfahrung nach ist man da ein herausragender innerer Kategorisierter mit ganz feinen Antennen, der sich über die Zeit eine Struktur aufgebaut hat (um Chaos im Zaum zu halten, Dinge irgendwie zu trennen, die für einen chaotischen waren, Irrationales zu rationalisieren, etc.).
Du hast wahrscheinlich ein sehr gutes Gefühl für Abläufe und Beziehungen der Dingen untereinander...die im Fische MC ausgedrückt werden möchte in Form von Intuition (eine Form der Intuition ist nämlich der blitzschnelle, unangekündigte Einsatz dieser inneren Kategorien die dann einfach so als Eingebung kommen- ein Geschenk sozusagen für das Jahrelange, präzise innerliche Einkategorisieren).
Der Südknoten ist nochmal ne andere Nummer, den habe ich nicht in Jungfrau. Kann sein, dass es mir daher leichter fällt, dieses auflösende neptunische da oben in 10 zu akzeptieren (da ist Vertrauen vs. Versicherung das Stichwort) - evtl. versteckst du dich in der Jungfrauenergie, weil es so bekannt ist und das Nebelmeer ist erstmal gruselig, weil scheinbar ohne Sicherheit. "Dann lieber Krankenversicherung."
Verstehe ich nicht falsch, du kannst dort bestimmt deine bekannten Jungfrau-Skills auspacken und verwenden, aber das 10. Haus, die Berufung möchte dich frei, intuitiv, kreativ, Grenzen auflösend, out of the box wegschwimmend und helfend. Jungfrau/Fische sind immer noch zwei Seiten einer Medaille - aber für welche Seite entscheidest du dich? Was bringt dich in einen flow? Mir hilft erade vor allem die Frage: Was entleert mich nicht? Wovon kann ich gerne viel tun, ohne das Gefühl zu haben, dass ich Energie verliere (und mein Körper anfängt zu leiden)? Uranus und Neptun in 6 fordern da etwas von dir - da passt du schwer in eine Schablone, was das Arbeitsleben betrifft ja, es ist eine ziemliche Herausforderung und ich taste mich auch wirklich nur sehr langsam voran.

Während meines Studiums war ich öfter in der Astrolgieabteilung der Unibibliothek unterwegs ( das klingt jetzt wie bei Harry Potter) und habe da den fetten Ordner mit kopierten Büchern. Speziell einen Text lese ich immer wieder, wenn ich verzweifelt bin und keinen Weg für mich sehe beruflich. Blöderweise habe ich Schütze-Chaotenlike keinen Verfaseser oder den Titel mitkopiert, aber evtl. kommt jemand drauf, weil es bekannt vorkommt: " Fische MC - Gewinnen Sie Sicherheit durch Vertrauen in die große Ordnung des Lebens."
Wenn du möchtest, kann ich dir meine Lieblingspassagen da raussuchen und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nichts über den entscheidenden Unterschied zwischen uns geschrieben - Saturn. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Saturn /Neptun-Kombi da in 6 sich weniger resistent gegen mein oben beschriebenes Empfinden von Routine zeigt und du mit einer solchen Arbeit etwas besser umgehen kannst (?) (bist ja schon drin, in einer geregelten, eher trockenen (Saturn) Arbeit.
Ich kenne ja die Saturn in 6 Energie nicht persönlich, aber du brauchst wahrscheinlich schon eine gewisse Form in deinem täglichen Job.
Die Passagen über den Fische MC aus dem Buch könnten dir aber trotzdem helfen, da geht es ja um den Lebensweg, die Berufung. Neptun als Herrscher von 10 in 6 in Konjunktion mit dem Herrscher von 7 Saturn - wie kannst du kreative/intuitiv helfende/visionäre Energie in eine Form konkret auf die Erde und in deinen Alltag bringen? Und damit deinem Gegenüber helfen? Ich überleg gerade, ob man das so fragen kann oder ob es auch um Zusammenarbeit mit jemand gehen könnte (7. Haus - Partnerschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon eine gewisse Zeit. Ein sehr interessantes Thema, muss ich sagen, was Trotzkopf da eröffnet hat :) . Ich bin auch noch auf der Suche nach was passendem beruflich.

Viele hat bisher nicht gepasst. Bei mir war es häufig auch so, das wenn der Job nicht gepasst hat, sich schnell Symptome wie Energielosigkeit und Gleichgültigkeit eingestellt haben. Ich habe dann immer relativ schnell gemerkt, der Job macht mir keinen Spaß und die Leidenschaft fehlte einfach. Dann habe ich entweder gekündigt oder wurde gekündigt. Eben schnell das Handtuch geworfen.

Was mir dann auch immer ganz gelegen kam. Derzeit weiter auf der Suche nach was passendem. Vollzeit kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage. Erstmal nur noch Teilzeit und parallel sich weiter umschauen natürlich.

Oder auf Teilzeitbasis machen und ein Studium in Astrologie starten parallel.

Aber hier geht es um Trotzkopf, deswegen hoffe ich, dass ich hier nicht einfach so reingeplatzt bin

LG Marc
 
aber @-Pyrit- ist männlich,
laut astrovitalis ist bei frauen die sonne das linke auge und bei männern das rechte


auf seite 17
Aber ich bin weiblich und habe am linken Auge die vererbte Hornhautverkrümmung mit Mond Saturn Opp von meinem Vater - der männlich war und es auch am linken Auge hatte. Und auch über den Mond sichtbar hatte. Meine Sonne hat keine Saturn Opp.

Ich pers. glaube astrovitalis nicht.
 
Hallo @Green~ - Hallo @flimm ,
oh, da hab ich jetzt mit meinem geschreibsel wieder was angestellt.

Also wo ich es her hatte, war durch den Link von @Laguz - es ist das Auge,
Und damit konnte ich nachschlagen und bin bei Hannelore Goos fündig geworden, die sagte das auch so:

rechtes Auge der Frau = Mond - Linkes Auge der Frau = Sonne
rechtes Auge des Mannes = Sonne - linkes Auge des Mannes = Mond

und die Saturn Sonne Opposition hab ich ja nur erwähnt - weil ich auf der Rückschau meiner Transite festgestellt hatte, das das erste mal als ich in meinem Leben mit dem Thema - Auge konfrontiert wurde - Saturn im Transit damals in Opposition zur Sonne hatte, als ich da dann damals meine erste Lesebrille bekommen habe.

Also bei mir jetzt, unter dem Transit Saturn im Quadrat Sonne, ist es mein linkes Auge das mir Probleme macht.

Sorry, das ich damit jetzt Verwirrung ausgelöst habe, aber ich wollte doch nur von unserer @Trotzkopf wissen, welche Möglichkeit ich jetzt habe an einen Augenarzt ranzukommen der noch neue Patienten aufnimmt ?

Liebe Grüße Rea :)
 
Hallo @Green~ - Hallo @flimm ,
oh, da hab ich jetzt mit meinem geschreibsel wieder was angestellt.
Nö - bei mir persönlich nicht. Ich hab nur etwas am linken Auge - genetisch vererbt. Und nichts am rechten Auge. Für mich stimmt das dann ganz klar nicht.

Passt dann auch mit dem weiteren Verlauf dann nicht - als danach wegen starker angeborener Kurzsichtigkeit des linken Auges - am linken Auge mehrfach Netzhautlöcher gelasert wurden, ich eine Netzhautablösung hatte und eine Makula-Blutung links hatte.. Und links mittlerweile schon längere Zeit minus 15 Dioptrien habe und Kontaktlinsen trage.

Man muss ja auch nicht alles glauben - was in Büchern geschrieben steht - wenn es die eigene Realität dann anders zeigt.
 
Werbung:
Hallo liebe @Trotzkopf
ich bräuchte mal deinen beruflichen Rat, da du ja bei einer KK arbeitest.
Hatte ja schon erwähnt das ich mich mit der Astromedizin überhaupt nicht auskenne.
Da der Transit - Saturn zur Zeit in meinem zweiten Haus mit dem Eintritt in die Fische jetzt zu meiner Sonne ins Quadrat läuft hatte ich die ganze Zeit schon den Verdacht, das da was körperliches/organisches auf mich zukommt. Und irgendwie bekomme ich hier ständig Informationen die auch mich selbst betreffen und mir Antworten liefern.

So hat ja @Laguz bei seiner Antwort an dich den Link über Astromedizin eingestellt, und tata - die Sonne sind die Augen - und die Sonne bei einer Frau ist das linke Auge. Und in der Tat seit ein paar Wochen und eben verstärkt in der letzten Zeit, habe ich abends - vermutlich durch das viele lesen- vielleicht durch Überlastung, ein gerötetes linkes Auge auch mit einem leichten Druckgefühl.
Jetzt habe ich mal rückwirkend meine Transite betrachtet - ich war bisher nur einmal in meinem Leben beim Augenarzt nämlich genau zu der Zeit als Saturn vor ca. 21 Jahren in Opposition zu meiner Sonne stand, da bekam ich meine erste Lesebrille -
bei dem folgenden Quadrat war ich nur beim Optiker und habe einfach nur eine Stärkere Brille bekommen.

Auf Grund dieser Erkenntnis hier gingen jetzt bei mir die Alarmglocken an, und dachte ich sollte mir jetzt mal wieder dringend einen Termin bei einem Augenarzt geben lassen.
Ich habe heute Vormittag das ganze Internet - das ganze Telefonbuch abtelefoniert, kein Termin zu bekommen. Bei allen die Auskunft - wir können leider keine Neuen Patienten mehr annehmen. Tja typisch Saturn halt ....:(:(

So nun zu meiner Frage an dich, gibt es bei den KK eine Liste, oder gibt es vielleicht ein Zentralregister wo man irgendwie abfragen könnte welche Ärzte noch frei Termine haben, oder noch Termine vergeben- wo ich anrufen könnte ???
Kann ja ein Termin in einem halben Jahr sein, wäre ja egal, aber überhaupt keinen zu bekommen, das hat mich schon geschockt.

Wäre glücklich wenn du mir einen Rat geben könntest, was ich tun könnte :)

Hab lieben Dank - Liebe Grüße
Rea
Hallo liebe @REAKAT ,
war heute den ganzen Tag unterwegs und schreibe deswegen erst jetzt.

Soweit ich weiß (ist schon etwas her, dass ich direkt mit KV-Leistungsthemen zu tun hatte) haben die Krankenkassen keine Info darüber, welche Ärzte noch Terminkapazitäten haben.
ABER es gibt die Terminseevicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung (hier der Link: https://www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/ ), die organisieren/suchen dir einen Termin beim Facharzt innerhalb von 4 Wochen in deiner Nähe. Einfach reinklicken, dein Bundesland raussuchen und dort anrufen.

Meine Krankenkasse (und Arbeitgeber) hat auch so einen Service nur für ihre Versicherten. Vielleicht haben das auch andere Krankenkassen. Sollte es also bei der Kassenärztlichen Vereinigung nicht.klappen (wovon ich nicht ausgehe), könntest du es auch bei deiner KK versuchen und fragen.

Liebe Grüße & alles Gute
Trotzkopf
 
Zurück
Oben