Unverhofft kommt oft

Im grossen Blatt liegen die Störche doch auf dem Haus und fliegen in die Bücher und Haus liegt auf der
Sense. Wodrunter der Berg liegt. Neben Berg der Ring AUF den Störchen - das ist etwas anderes als
die Störche selbst - hier liegt der Ring - die Beziehung in Veränderung und mit dem Berg daneben mit
erstmal Schwierigkeiten verbunden.

Genau so habe ich es gemeint, der Ring im Haus der Störche vor dem Berg im Hund. Denke dass daher der Prozess noch anhält und nicht ausgestanden ist, aber wir beide nicht verzagen :)

Sorry - aber anders kann ich es nicht sehen - so liegt es da von deinen Karten her für mich .

Aber plötzliche Schwangerschaft - wie von @Winnipeg gesehen könnte ich mich auch gut mitanschliessen....

Ihr macht mich fertig... sehe natürlich was ihr meint, kam auch mir kurz, aber da ich ja weiß, dass wir verhüten und drauf achten, habe ich es nicht weiter beachtet...jetzt komme ich allerdings ins Schwitzen. :oops:
 
Werbung:
Mich beschäftigt witzigerweise die gesamte Region vor der Nase des HM... ich sehe darin seine Eltern und eine Trennung, geht das noch jemandem so, oder seht ihr da was anderes? Das Bild gibt wenig Aufschluss über uns in der Zukunft, so zumindest geht es mir, Umzugspläne, sein Werdegang in puncto Studium, gemeinsame Aktivitäten, ...hier leigt jeder mehr für sich, mit sich beschäftigt, aber mir fehlt der Austausch und die Nähe schon im Bild.
Seht ihr noch eine Ex im Bild liegen, die eine Bedeutung spielt?
Rolle der Eltern?
Gedanken zu mir/uns?

Das wären so die Dinge, die mich ein wenig umtreiben, wenn ich das Bild ansehe.

Danke euch für's Mitdeuten :love:





[/LENO]

Guten Morgen :)

danke sehr für dein Feedback.

Das Praktikum ... da ist er schon aufgeregt und es wird auch eine Phase geben, in der er seinem Studium ambivalent (Sarg/Fuchs) gegenübersteht. Auf lange Sicht wird er sich dennoch gut und sicher in dem Studium fühlen (Buch KK Schlüssel/Klee).

Natürlich musst du nicht schwanger werden. ;) Tief durchatmen. Die Störche lassen sich auf den Schlüssel legen (Verhütung). Daneben der Klee, was entweder bedeutet, dass das Glück in der verlässlichen Verhütung besteht oder darin, dass sie kurz aussetzt. ;) In keinem Fall sehe ich das Thema nun als äußerst akut an.

Auffallend finde ich das Buch, das im Baum liegt und andersherum das Herz auf sich liegen hat. In eurer Liebe gibt es wesentliche Dinge (Baum), die (noch) nicht angesprochen werden. Ein ähnlicher Hinweis findet sich auch durch eure Schnittpunktkarten Mäuse/Buch. Ihr vermeidet es beide, die Katze aus dem Sack zu lassen ... was auch immer es ist. Das Buch selbst hat schnittige Karten neben sich liegen. Ich denke, da wird was rausplatzen und kurz für Streit sorgen. Danach gibt es eine Entscheidung. Ich vermute, dass es um die Wohnung geht. Langfristig lassen sich die Wege jedoch in die schöne Gegend von Blumen/Herz platzieren. Also kein Grund sich in die Hosen zu machen. Ich würde einen Umzug zwischen Winter und Sommer sehen.

Ja, ihr liegt im Moment nicht mit viel Nähe da. Das hat aber damit zu tun, dass eben jeder für sich etwas zu klären hat.

Beruflich tauchen bei dir in nächster Zeit einige Stimmungsschwankungen auf. Der Anker befindet sich jedoch bereits in Bewegung (Reiter). Hier folgt eine Nachricht, die zunächst möglicherweise für Komplikationen sorgt, es spielt womöglich das Thema Wohnung mit rein, die Eckkarten deuten glücklicherweise auf eine gute Entwicklung hin.

Zu seinen Eltern sehe ich gerade nichts. Mir ist natürlich der Bär auf dem Herz aufgefallen. Aber ich kann es gerade nicht einordnen.

Was prägnant liegt, sind diverse Entscheidungen, wo ihr beide ein klares Standing braucht. Sonst ist da nämlich viel "weiß nicht", "vielleicht", "doch nicht", "scheiße" und "keinen Plan". Sarg und Fuchs in Kombination deuten einfach häufig auf eine Ambivalenz hin. Von euch ist gerade keiner so richtig entscheidungsfreudig (Wege/Sarg), wobei dein Freund wenigstens den Reiter auf Wege vor sich liegen hat. Er wird derjenige sein, der den Hot Button drückt. Gut so, denn wer Entscheidungen vor sich herschiebt, gibt seine Schöpferkraft auch aus der Hand und wartet auf glückliche Zufälle statt sie selbst zu produzieren.

p.s.: Einige Parallelen zwischen uns sind schon fast ein wenig schauderhaft ...
 




[/LENO]

Guten Morgen :)

danke sehr für dein Feedback.

Das Praktikum ... da ist er schon aufgeregt und es wird auch eine Phase geben, in der er seinem Studium ambivalent (Sarg/Fuchs) gegenübersteht. Auf lange Sicht wird er sich dennoch gut und sicher in dem Studium fühlen (Buch KK Schlüssel/Klee).

Natürlich musst du nicht schwanger werden. ;) Tief durchatmen. Die Störche lassen sich auf den Schlüssel legen (Verhütung). Daneben der Klee, was entweder bedeutet, dass das Glück in der verlässlichen Verhütung besteht oder darin, dass sie kurz aussetzt. ;) In keinem Fall sehe ich das Thema nun als äußerst akut an.

Auffallend finde ich das Buch, das im Baum liegt und andersherum das Herz auf sich liegen hat. In eurer Liebe gibt es wesentliche Dinge (Baum), die (noch) nicht angesprochen werden. Ein ähnlicher Hinweis findet sich auch durch eure Schnittpunktkarten Mäuse/Buch. Ihr vermeidet es beide, die Katze aus dem Sack zu lassen ... was auch immer es ist. Das Buch selbst hat schnittige Karten neben sich liegen. Ich denke, da wird was rausplatzen und kurz für Streit sorgen. Danach gibt es eine Entscheidung. Ich vermute, dass es um die Wohnung geht. Langfristig lassen sich die Wege jedoch in die schöne Gegend von Blumen/Herz platzieren. Also kein Grund sich in die Hosen zu machen. Ich würde einen Umzug zwischen Winter und Sommer sehen.

Ja, ihr liegt im Moment nicht mit viel Nähe da. Das hat aber damit zu tun, dass eben jeder für sich etwas zu klären hat.

Beruflich tauchen bei dir in nächster Zeit einige Stimmungsschwankungen auf. Der Anker befindet sich jedoch bereits in Bewegung (Reiter). Hier folgt eine Nachricht, die zunächst möglicherweise für Komplikationen sorgt, es spielt womöglich das Thema Wohnung mit rein, die Eckkarten deuten glücklicherweise auf eine gute Entwicklung hin.

Zu seinen Eltern sehe ich gerade nichts. Mir ist natürlich der Bär auf dem Herz aufgefallen. Aber ich kann es gerade nicht einordnen.

Was prägnant liegt, sind diverse Entscheidungen, wo ihr beide ein klares Standing braucht. Sonst ist da nämlich viel "weiß nicht", "vielleicht", "doch nicht", "scheiße" und "keinen Plan". Sarg und Fuchs in Kombination deuten einfach häufig auf eine Ambivalenz hin. Von euch ist gerade keiner so richtig entscheidungsfreudig (Wege/Sarg), wobei dein Freund wenigstens den Reiter auf Wege vor sich liegen hat. Er wird derjenige sein, der den Hot Button drückt. Gut so, denn wer Entscheidungen vor sich herschiebt, gibt seine Schöpferkraft auch aus der Hand und wartet auf glückliche Zufälle statt sie selbst zu produzieren.

p.s.: Einige Parallelen zwischen uns sind schon fast ein wenig schauderhaft ...

Vielen vielen Dank für die ausführliche Deutung, es ging in den letzten Monaten alles so schnell und es wurden in Kürze große Entscheidungen getroffen, die mich beunruhgen und weniger ihn. Immerhin habe ich meine Wohnung aufgegeben und bin nicht mehr ganz so jugendlich dynamisch im Geiste, als dass mich das kalt lassen würde. Wir sind uns manchmal unheimlich ähnlich und dann in für mich wesentlichen Punkten so krass unterschiedlich, dass ich Sorge habe wir könnten auf lange Sicht nicht passen, ging ihm auch so und das ist auch schon Mal auf den Tisch gekommen. Jetzt rödelt jeder so ein bisschen für sich. Ich denke, es muss mal irgendwo ein Knoten aufgehen, damit was weitergeht oder sich überhaupt mal bewegt, aktuell ist es sehr steif und festgefahren.

Ist es bei Dir etwa ähnlich? o_O
 
Liebe @viggerle!

Zur Ergänzung lege ich Deine 8x4+4-Legung auch noch einmal in die 9x4-Legevariante um:












Wir wollten jetzt vor 2 Wochen nach Dänemark das klappte aber nicht so richtig, weil ich bei meiner Familie in Polen war und danach nicht wieder tausende an Kilometern fahren wollte ;) daher steht da noch was aus

Danke für Deine Rückantwort auf meine Frage. Mir war nämlich irgendwie das gleich doppelte Schiff (3) aufgefallen, also erstens, dass Du als die Dame (29) im 3. Haus des Schiffes liegst, und zweitens, dass der Herr, (28), also Dein Partner, in der umgelegten 9x4-Legevariante in der von ihm ausgehenden und nach rechts unten führenden diagonalen Zukunftslinie unmittelbar auf eben dieses Schiff (3) zusteuert, welches eben unter anderem auch eine Reise versinnbildchen kann.

Ja, ihr liegt im Moment nicht mit viel Nähe da.

:thumbup:

Den Eindruck hatte ich beim Anblick der großen Tafel ganz genauso, weshalb ich, ehrlich gesagt, auch ein Stück weit irritiert war, da beide ja erst vor wenigen Monaten zusammengezogen sind, weshalb man ja "eigentlich" davon ausgehen sollte, dass die Gefühle nach so einer "frühen Zusammenzieh-Zeit" auch noch deutlich intensiver und inniger ausgelebt werden würden, was ich in diesem erwarteten Ausmaß so jedoch nicht wirklich erkennen kann:

- Herz (24) im 26. Haus des Buches,
- in der 8x4-Legevariante: Berg (21) und Mäuse (23) in unmittelbarer Angrenzung an das unterhalb liegende Herz (24)
- in der 9x4-Legevariante: Herz (24) in unmittelbarer Angrenzung an den Turm (19).

Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du eigentlich ausgelegt, liebe @viggerle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @viggerle!

Zur Ergänzung lege ich Deine 8x4+4-Legung auch noch einmal in die 9x4-Legevariante um:














Danke für Deine Rückantwort auf meine Frage. Mir war nämlich irgendwie das gleich doppelte Schiff (3) aufgefallen, also erstens, dass Du als die Dame (29) im 3. Haus des Schiffes liegst, und zweitens, dass der Herr, (28), also Dein Partner, in der umgelegten 9x4-Legevariante in der von ihm ausgehenden und nach rechts unten führenden diagonalen Zukunftslinie unmittelbar auf eben dieses Schiff (3) zusteuert, welches eben unter anderem auch eine Reise versinnbildchen kann.



:thumbup:

Den Eindruck hatte ich beim Anblick der großen Tafel ganz genauso, weshalb ich, ehrlich gesagt, auch ein Stück weit irritiert war, da beide ja erst vor wenigen Monaten zusammengezogen sind, weshalb man ja "eigentlich" davon ausgehen sollte, dass die Gefühle nach so einer "frühen Zusammenzieh-Zeit" auch noch deutlich intensiver und inniger ausgelebt werden würden, was ich in diesem erwarteten Ausmaß so jedoch nicht wirklich erkennen kann:

- Herz (24) im 26. Haus des Buches,
- in der 8x4-Legevariante: Berg (21) und Mäuse (23) in unmittelbarer Angrenzung an das unterhalb liegende Herz (24)
- in der 9x4-Legevariante: Herz (24) in unmittelbarer Angrenzung an den Turm (19).

Mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du eigentlich ausgelegt, liebe @viggerle?


Oh so sieht es auch nochmal anders spannend aus, nur ist mir 9x4 nicht so geläufig. Habe mit der blauen Eule gelegt. Bin gesannt was Du sagst. Mir scheint es so, als wäre aber eine Offenbarung auf dem Weg, also eine Lüftung des Problems bzw des Knotens. Unter ihm rösselt er auf Schlüssel in seinem haus und Brief im Mond, also ja den Gefühlsangelegenheiten. Und er scheint mir sehr nachdenklich besorgt über unsere Unstimmigkeiten, bin aktuell extrem launisch und unzufrieden.. lilie in den eulen. Ich komme aber nicht drumrum, dass mich auch in der Legungsvariante der Gedanke nicht loslässt, dass da immer wieder die Ex ist, die mir scheint für ihn die einfacherer Lösung zu sein, einfacher im sinne von einfach aber auch leichter im Umgang, rückblickende Dankbarkeit, die er damals nicht schätzen konnte... sowas kommt mir da wenn ich die Reihe unter seinen Füßen sehe und in seine Blickrichtung schaue. sie hat erst die woche weinend angerufen, so war es noch nie... ich habe an dem tag geahnt dass was mit ihr passiert, er hat eigentlich den kontakt unterbunden und zack rief sie an - mir scheint das auch nicht das letzte mal gewesen zu sein, schlange rösselt auf reiter und herz..
 
Liebe Viggerle,

die 9er ist in einigen Bereichen aufschlussreicher.

Wenn du nach seinen Eltern fragst, so sehe ich diese weniger involviert in eure Beziehung, als dass sie sich um sein Studium sorgen.

Das, was @Tugendengel zum Turm beim Herz schreibt, stimmt zwar aus meiner Sicht. Aber immerhin liegen die Mäuse auf dem Turm. Der Turm befindet sich auf dem Kreuz. Ich denke, hier geht es darum, sich zueinander zu bekennen. Nicht, was die Öffentlichkeit betrifft, sondern einfach zueinander. Sich aufeinander einlassen.
Ansonsten verwundert es nicht, dass sowohl für dich, als auch für ihn potenzielle andere Partner (Fische, Bär, Blumen) deutlich mit dem Zaunpfahl winken.
Eure Beziehung hat viel Potenzial, aber das entfaltet sich nicht von alleine.

Ansonsten steh ich gerade mächtig auf dem Schlauch und warte auf weitere Impulse.
 
Liebe Viggerle,

die 9er ist in einigen Bereichen aufschlussreicher.

Wenn du nach seinen Eltern fragst, so sehe ich diese weniger involviert in eure Beziehung, als dass sie sich um sein Studium sorgen.

Das, was @Tugendengel zum Turm beim Herz schreibt, stimmt zwar aus meiner Sicht. Aber immerhin liegen die Mäuse auf dem Turm. Der Turm befindet sich auf dem Kreuz. Ich denke, hier geht es darum, sich zueinander zu bekennen. Nicht, was die Öffentlichkeit betrifft, sondern einfach zueinander. Sich aufeinander einlassen.
Ansonsten verwundert es nicht, dass sowohl für dich, als auch für ihn potenzielle andere Partner (Fische, Bär, Blumen) deutlich mit dem Zaunpfahl winken.
Eure Beziehung hat viel Potenzial, aber das entfaltet sich nicht von alleine.

Ansonsten steh ich gerade mächtig auf dem Schlauch und warte auf weitere Impulse.


Das hat es eigentlich im Kern getroffen 100%.
sowohl das mit den eltern, als auch das mit uns.
Ich denke und fehlt irgendwie der ansatz, wir wollen, wissen aber nicht wie und durch reden wirds nicht besser, zumal er noch wenig empathisch ist und ich der ober emotionskasper :)
er zeigt seine liebe auf einer mir sehr fremde und befremdliche art und weise, teils schön, teils skurril. Ich beschreibe es immer so - auch ihm - dass ich mir wünschte wir könnten mehr 'sein' statt alles zu planen, zu besprechen und zu zerdenken. also gehe ich tieferen gesprächen über gott und die welt oder auch uns aus dem weg, sodass wir uns da nicht wieder negativ verfangen können. wir haben zwei komplett unterschiedliche arten zu kommunizieren, ticken aber sonst sehr ähnlich, das kollidiert dann im konversationsstil und am ende haben wir streit über hühnerbrühe oder blumenerde, da ist alles möglich :D
 
Liebe @viggerle,

ich finde es beeindruckend, wie befähigt Du bist, Euren Kommunikationsstil derart glasklar zu analysieren, zumal Du ja selbst involviert bist. Diese Befähigung besitzt meines Erachtens noch längst nicht jeder selbst betroffene Beziehungspartner. Hut ab!

Du kannst Dich meines Erachtens wirklich sehr gut sprachlich artikulieren!

Gerne würde ich Dich mal fragen, ob Du Dich nach all Deinen zwischenzeitlich hinzugewonnenen Erkenntnissen wohl noch einmal dafür entscheiden würdest, mit ihm so schnell zusammen zu ziehen, oder ob Du es im Nachhinein eher so beurteilst, dass Du vielleicht doch eher Deine vorherige Wohnung hättest behalten sollen?

Ich erwarte übrigens keine schnelle Antwort auf diese Frage.
 
Als sprachaffiner Mensch behaupte ich, dass man jede Sprache lernen kann, wenn man den entsprechenden emotionalen Anreiz und Bezug zur jeweiligen Sprache hat. ;) In der Zwischenzeit behilft man sich mit Mittlersprachen und Händen & Füßen.

Will sagen, es braucht Zeit, ein Aufeinanderzugehen. Verständnis, das Trennen von Sachbotschaften und Appell, Humor, aber vor allem sich aufeinander einlassen und damit Gutes erwarten.

Kommunikative Konflikte entstehen häufig dort, wo emotionale Unsicherheiten oder Unklarheiten im Hintergrund sind.
 
Werbung:
Liebe @viggerle,

ich finde es beeindruckend, wie befähigt Du bist, Euren Kommunikationsstil derart glasklar zu analysieren, zumal Du ja selbst involviert bist. Diese Befähigung besitzt meines Erachtens noch längst nicht jeder selbst betroffene Beziehungspartner. Hut ab!

Du kannst Dich meines Erachtens wirklich sehr gut sprachlich artikulieren!

Gerne würde ich Dich mal fragen, ob Du Dich nach all Deinen zwischenzeitlich hinzugewonnenen Erkenntnissen wohl noch einmal dafür entscheiden würdest, mit ihm so schnell zusammen zu ziehen, oder ob Du es im Nachhinein eher so beurteilst, dass Du vielleicht doch eher Deine vorherige Wohnung hättest behalten sollen?

Ich erwarte übrigens keine schnelle Antwort auf diese Frage.


Vielen Dank für die Blumen :) Ich muss dazu sagen, dass wir beide recht wach durch's Leben gehen, das macht esnicht immer leicht. Zum Thema Sprache, ich hab da einen kleinen Hang dazu und daher auch Sprachwissenschafte studiert, vllt kommt das ab und an mal durch :p

Ich würde natürlich nicht mehr so früh mit jemandem zusammenziehen, das hätte ich auch bei ihm nicht gemacht, aber die Situation wie sie war, war nicht mehr tragbar und das eine gute Lösung, wenn auch super schnell :) Daher war es eine logische Entscheidung, wohlwissentlich, dass das ein wildes Abenteuer werden kann. ;)
 
Zurück
Oben