Hallo Arinia,
Naja ich wollte schon immer wegziehen... und so hab ich einen weiteren grund...
ok... vielleicht ist umzugs
willig das falsche Wort, denn du
willst umziehen - schon seit längerem. Der Wille ist da, nur an der Umsetzung hapert es. Und genau das meinte ich mit Zitat:
"Ihr habt euch getroffen, um eure Situation zu überprüfen (Kreuz-Baum) und mal zu schauen, ob ihr beide (jeder für sich) so lebt wie ihr es wollt... ob euer Leben, so wie es heute ist, auch Zukunft hat (Hund-Kreuz-Baum)." und in Zukunft so gewollt ist!
Er WILL sich trennen und sucht eine Gelegenheit, du WILLST umziehen und suchst eine Gelegenheit. Deswegen seid ihr euch begegnet. Resonanz. Das Problem ist, der WILLE allein reicht nicht, es fehlt die Realisierung. Er kann sich trennen ohne schon eine andere an der Hand zu haben und du kannst wegziehen, um bei deiner Freundin zu sein. Ihr braucht euch eigentlich nicht, um euer Leben zu verändern - nur ist euch das nicht bewusst oder diese Gründe reichen nicht aus, damit ihr eure Situation verändert.
Du denkst: wenn da ein Mann wäre, den ich unglaublich liebe, dann wär das ein Grund für mich auch nach Hamburg zu ziehen. Und er denkt, wenn ich mich in eine andere verlieben würde, dann könnte ich mich endlich von meiner Frau trennen und hier wegziehen.
Das sind Glaubenssätze, die ihr beide vorher gedanklich erschaffen habt. Es müsste nur der richtige kommen, dann bin ich weg... und schwupps steht er vor der Tür und es geht letztendlich eigentlich wieder nur darum, den Hintern hochzukriegen, die Sachen zu packen und wegzuziehen oder in seinem Fall auszuziehen... vielleicht reicht der Grund, vielleicht auch nicht.
Ja, es war durchaus kein Zu-fall... nur steckt dahinter eine ganz einfache Ursache/Wirkungs-thematik. Es ist ein einfaches hermetisches Gesetz.
Die Verliebtheit, die du spürst, ist Mittel zum Zweck, denn eigentlich sagen die Karten: Es geht um Bewusstmachung (Baum-Sterne).
Was will ich vom Leben? Will ich so weiterleben (Hund-Baum)? Im Moment liegen die Sterne noch im Haus Wolken. Das ist euch alles noch nicht so klar, was ihr wirklich wollt - und zwar vom Leben, nicht voneinander. Es fällt euch schwer, euch zu entscheiden (16 in 6=22). Ihr liefert euch gegenseitig ein Alibi.
Liebe Grüße
Alissa
PS: ich möchte dir nicht den Mann madig machen und du wirst auch selbst herausfinden, in welche Richtung das mit euch beiden geht und ob es Zukunft hat oder nicht. Das ist dein Job! Und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst.