Liebe
@ephemer!
@ Tugendengel und Red Eireen: könntet ihr eure Idee , dass "sie" eventuell einen Partner hat, anhand der karten ein wenig näher präzisieren?
Vor allem in der von mir umgelegten 9x4-Legevariante sind mir die unmittelbar an die Dame (29) - die ich als die Herzensdame von
@suchend und findend ansehe - angrenzenden Karten des Herzens (24), des Ankers (35) und der Lilien (30) ins Auge gesprungen.
Alleine bereits der Umstand, dass diese Karten unmittelbar, also direkt an eine Personenkarte angrenzen, spricht dafür, dass diese Person - in diesem Falle also die Dame (29) - von diesen ihr nächstmöglich liegenden Karten in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird und dass diese Person auf die von diesen Karten angesprochenen Themen für die Geltungsdauer der großen Tafel einen starken eigenen Fokus in ihrem Denken und Handeln legt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass den Karten Herz (24) und Anker (35) darüber hinaus etwas schon emotional (Herz) längerfristig Andauerndes (Anker) innewohnt, steigt zudem dann, wenn diese beiden Karten zusätzlich in einem Kartenverbund mit einer weiteren Personenkarte liegen.
Und in diesem Fall liegen die die Dame (29) umrahmenden Karten Herz (24) und Anker (35) eben im Verbund mit den Lilien (30), auf deren Karte zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, was Du bei den hiesigen Forumskarten z. B. daran erkennen kannst, dass auf der hiesigen lilafarbigen Lilien-Karte (30) in der oberen linken Ecke zugleich das schwarze Pik-Zeichen und in der rechten oberen Ecke der abgekürzte Großbuchstabe "K" mit abgebildet ist, der für
König steht.
Nachstehend mal
ganz allgemein von mir zusammengefasst:
Da die insgesamt "lediglich" 36 Lenormandkarten sämtliche Fragestellungen und sämtliche Beteiligte, die eine Rolle bei der Beantwortung einer Frage spielen können, abdecken und erfassen sollen, hat man nach Möglichkeiten gesucht, über die als Menschen auf den Karten dargestellten Hauptpersonen der Dame (29) und des Herrn (28) weitere potentielle Beteiligte irgendwie auch optisch auf den Lenormandkarten sichtbar zu machen und sich deshalb entschieden, die Anzahl der potentiellen Personenkarten durch Aufbringung u. a. der Skat-Königinnen und Skat-Könige zu erhöhen.
Weitere potentielle weibliche Personenkarten - neben der Dame (29) - können also all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich eine Skat-Königin mit abgebildet ist: (Schau doch auch mal selbst auf die hiesigen Karten):
- die
Schlange (Karte Nr. 7), auf deren Karte zugleich die Kreuz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Blumen (Karte Nr. 9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Störche (Karte Nr. 17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und
- die
Wege (Karte Nr. 22), auf deren Karte zugleich die Karo-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.
Weitere potentielle männliche Personenkarten - neben dem Herrn (28) und dem Bären (15) - können all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich ein Skat-König mit abgebildet ist, also:
- das
Haus (Karte Nr. 4), auf dessen Karte zugleich der Herz-König aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Fische (Karte Nr. 34), auf deren Karte zugleich der Karo-König aus dem Skat mit abgebildet ist,
- die
Lilien (Karte Nr. 30), auf deren Karte zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist und
- die
Wolken (Karte Nr. 6), auf deren Karte zugleich der Kreuz-König aus dem Skat mit abgebildet ist.
In dem Kartenblatt von
@suchend und findend liegt der Lilien-Pik-König (30) außerdem an 27. Stelle im Kartenblatt und damit im 27. sog. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Briefes, also einer Kommunikationskarte, woraus ich ebenfalls ableite, dass die Lilien (30) in diesem Kartenfall nicht nur als eine reine Sachkarte, sondern speziell auch als eine Personenkarte zu deuten sind, eben als der besagte männliche Lilien-Pik-König (30), der zusammen mit dem Herzen (24) und dem Anker (35) unmittelbar in allernächster Nähe zu der Dame (29) liegt, und zu dem sie deshalb meines Erachtens auch emotionale (Herz) Kontakte (27. Haus des Briefes, in dem der Lilien-Pik-König liegt) unterhält.