Unterschwelliger Impfzwang an Schule

Und im Gegensatz zu den ungeimpften Kindern konnten die ja nicht ordentlich lernen in der Zeit.

Ich habe mich tödlich gelangweilt, als ich z.B. Masern hatte. Ich hatte keinerlei Krankheitsgefühl, nur die doofen Flecken und verordnetes Zuhausesein.

Aber gut, das kann auch daran gelegen haben, dass die Leihimmunität (meine Mutter hatte in ihrer Kindheit auch Masern gehabt) mich diese Krankheit nur mit geringer Symptomatik überstehen ließ (mitigrierte Masern). ;)

LG
Any

Werbung:
Zum ersten Beitrag, das ich nicht lache, seit wann dürfen kranke Kinder lernen gehen und gesunde müssen oder dürfen Zuhause bleiben, da ist wohl etwas sehr durcheinander gekommen.

Ich habe mich tödlich gelangweilt, als ich z.B. Masern hatte. Ich hatte keinerlei Krankheitsgefühl, nur die doofen Flecken und verordnetes Zuhausesein.

Aber gut, das kann auch daran gelegen haben, dass die Leihimmunität (meine Mutter hatte in ihrer Kindheit auch Masern gehabt) mich diese Krankheit nur mit geringer Symptomatik überstehen ließ (mitigrierte Masern). ;)

LG
Any

Sicher dass es keine Röteln waren?

Ich habe noch nie eine Masernerkrankung ohne schwere Symptome gesehen....

Sogar Röteln, wenn du älter bist,- über 20 Jahre, sind äußerst!!!! anstrengend.

Sicher dass es keine Röteln waren?

Ich habe noch nie eine Masernerkrankung ohne schwere Symptome gesehen....

Sogar Röteln, wenn du älter bist,- über 20 Jahre, sind äußerst!!!! anstrengend.

Röteln hatte ich später. Da hatte ich mit etwa 16 Jahren auch die paar Tage keine Probleme und mehr "frei" als "krank".

Diagnose beider Krankheiten erfolgte damals durch einen Kinderarzt - also ja: ich bin mir sicher.

Hm, ich habe noch nie eine Masernerkrankung mit schweren Symptomen mitbekommen im Umfeld. Vielleicht auch, weil mein Jahrgang an Müttern damals nicht geimpft wurde (es gab meines Wissens Ende der 60er Jahre noch keine Masernimpfung) und den Kindern eben über die Leihimmunität ein schwerer Krankheitsverlauf erspart blieb.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
lumen, ich hatte Masern, weil damals gabs die Impfung dafür noch nicht, ich musste im dunkeln sein und durfte kein Licht sehen, ich hatte Fieberträume und Kopfschmerzen.
Bei den Röteln bekam ich eine Impfung weil ich vergessen hatte, das ich die Röteln schon hatte.
Bei Masern ist der Ausschlag, die Pünktchen kleiner, bei Röteln etwas grösser aber nicht zu gross.

Noch eine Frage: Was ist Leihimmunität? Heißt das so, weil eine Impfung Immunität verleiht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Symptome_und_Krankheitsverlauf
Untypische Verläufe kommen in verschiedenen Situationen vor. Säuglinge mit Leihimmunität durch mütterliche Antikörper oder Patienten, die Antikörperpräparate erhalten haben, erkranken an einer abgeschwächten Form der Erkrankung (mitigierte Masern).

Ich weiß das meine Mutter auch Masern hatte. Also ist dies eine sehr naheliegende Erklärung dafür, dass mich die Masern nicht "umgehaut haben".

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Symptome_und_Krankheitsverlauf
Untypische Verläufe kommen in verschiedenen Situationen vor. Säuglinge mit Leihimmunität durch mütterliche Antikörper oder Patienten, die Antikörperpräparate erhalten haben, erkranken an einer abgeschwächten Form der Erkrankung (mitigierte Masern).

Ich weiß das meine Mutter auch Masern hatte. Also ist dies eine sehr naheliegende Erklärung dafür, dass mich die Masern nicht "umgehaut haben".

LG
Any

Super! :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben