unterschiedliches erotisches Erleben (Mann vs Frau)

Werbung:
in dem alter habt ihr ja beide bereits Beziehungs-Erfahrungen, wenn eine Frau mit 40 Jahren immer noch solche Probleme hat, wird sie sich mit ihrem Selbstwertgefühl befassen müssen.

Wenn du geduldig bleibst und ihr Sicherheit vermitteln kannst, dann kann sie das noch schaffen, aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht daran.

Frauen werden heute 80 Jahre.....
willst du jetzt hier wirklich einer Frau weitere 40 Jahre absprechen?

Wie alt bist du denn selbst ?

Ich will ja nicht urteilen, aber da scheint was dran zu sein. Da ich sie aber liebe möchte ich ihr halt helfen dieses Thema zu begreifen damit sie wieder entspannen kann

sie kann sich nur entspannen wenn sie dir vertraut, aber ehrlich gesagt, denke ich, dass das ein typisches Frauen-Kontroll-Problem ist, sie muss erkennen wie sie sich verhält und das sie dir vertrauen kann und wie du das anstellst, da wirst du etwas finden müssen, vielleicht lest ihr zusammen ein Beziehungsbuch oder so, auf jeden Fall scheint es dir wichtig zu sein, aber sie ist es die an sich arbeiten muss, könnte schwierig werden ohne äussere Hilfe, weil mit Liebe hat das noch nichts zu tun.

Beispiel:
41IbRQBEGTL._SX326_BO1,204,203,200_.webp

in dem alter habt ihr ja beide bereits Beziehungs-Erfahrungen, wenn eine Frau mit 40 Jahren immer noch solche Probleme hat, wird sie sich mit ihrem Selbstwertgefühl befassen müssen.

Warum dieses Urteil? Für sie ist es halt so.

Wenn du geduldig bleibst und ihr Sicherheit vermitteln kannst, dann kann sie das noch schaffen, aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht daran.

Nun, wir kennen ihre Sicht nicht, nicht wahr? Wir hören sie nur aus dem Mund des Partners. Wissen wir, wo sie Geduld haben muss mit ihm? Wenn er sie liebt, hat sie etwas für ihn unendlich Wertvolles. Das sollte geschätzt und geachtet werden.......
Liebe ist selten zwischen Menschen und sehr kostbar. Da sollte kein Be-trüben hineinkommen, finde ich

Ich will ja nicht urteilen, aber da scheint was dran zu sein. Da ich sie aber liebe möchte ich ihr halt helfen dieses Thema zu begreifen damit sie wieder entspannen kann
Wenn Du sie zutiefst begreifst, wird sie Dich auch begreifen. Einseitig wird das nix.
Ich finde es nicht gut, dass hier von einem Paar, ein Mensch als "Problem" hingestellt wird.

Sie macht Dich glücklich, und Du machst sie glücklich. Das ist die Hauptsache.
Nicht auf dem "Negativen" rumreiten - damit wird es nur gestärkt :-)

....... möchte ich ihr halt helfen dieses Thema zu begreifen damit sie wieder entspannen kann
Du willst ein Problem lösen. Dazu musst Du es erst einmal verstehen.
Eine Partnerschaft, in der einer dem anderen "helfen" will, ist im Ungleichgewicht. Schon ein Ungleichgewicht führt zu Problemen.

Helfe ihr nicht, sondern löse es mit ihr zusammen.
Denn sie ist Dir ebenbürtig (oder sollte es sein).
Und gehe dazu nicht ohne sie in ein Forum, sondern mit ihr zusammen zu kompetenten Beratern oder lieben Freunden.
Und stärke, was Du an ihr liebst - nicht das "Problem".
Ihr habt Euch einander ausgesucht. Das bedeutet, dass auch Schwierigkeiten Euch Beide angehen.
Nicht sie hat ein Problem - Ihr habt eines.
Ihr Selbstwertgefühl könnte durchaus dem Deinen entsprechen - sonst hättest Du Dir vielleicht eine andere Frau gesucht.

Und eventuell beruht es auf einem reinen Missverständnis (Erotik - Sex) - nicht mehr.

Wie wichtig ist sex in der Beziehung und wieviel Zeit nimmer er ein?
Je wichtiger und einnehmender, desto mehr liegt hier der Fokus und auch auf eventuelle andere Sexualpartner in der Konkurrenz.

Ist der Fussball das wichtigste ist die "Gefahr" anders gelagert.
:sneaky:

@ Moonlight

Das ist bei mir definitiv anders, ein Gemälde, welches eine Landschaft zeigt ruft in mir sicherlich auch Gefühle hervor doch bringt es bestimmt keine "Säfte in Wallung". Das Bild einer nackten Frau (oder eine nackte Frau die vor mir stünde) tut das (sofern ich sie attraktiv finde) ganz bestimmt.

Na ja... Ich sag mal so... Mir reicht ein schönes Bild nicht, um mich in Wallungen zu bringen. Den schau ich an und denke: schön!
Wenn da aber Intelligenz und eine warmherzige Ausstrahlung zusammen kommen, mit einem gewissen Benehmen nach außen hin und einer frivolen Ader nach innen... Dann wird auch für mich aus dem Bild eine erotische Vorlage. :) Die Mischung ist aber äußerst selten.

Ja das ist etwas anderes, das meine ich nicht. Es geht nur darum einen Menschen anzusehen und dadurch bereits erregt zu werden. Durch die Kurven, die Gesichtszüge, den Po, die Beine, Brüste etc... alles körprliche Merkmale. Da geht es überhaupt nicht um irgendwelche Herzensangelegenheiten.

Doch. Weil es das erst möglich macht. Für mich. Aber das fühle ich eben nicht für jeden.

Hier sehe ich einen großen Unterschied zu meiner Wahrnehmung, ich muss eine Frau nicht auf der Gefühlsebene sehen um sie sexuell attraktiv zu finden. Es reicht ein optischer Reiz. Ich finde es toll dass du das so akzeptieren kannst. Wie kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass sie keinerlei Ängste haben zu braucht, dass es völlig normal ist?

Das kannst du ihr nur mit der Zeit zeigen. Sie wird mit der Zeit erkennen, dass sie keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein. Vielleicht muss sie das erst lernen. Dir zu vertrauen. Mach es ihr schmackhaft. Und zeig ihr einfach, dass du anders bist.

Sie behauptet sie hätte nur Fantasien mit mir, da ist kein anderer Mann... und sie verstünde nicht warum ich mit anderen Frauen Fantasien hätte...

Nun... Das kann ja durchaus sein. Sie ist frisch verliebt in dich. Aber dennoch muss sie dir deine Fantasien zugestehen. Friss oder stirb. Du bist ja ehrlich zu dir. Entweder kommt sie damit klar, oder lässt es bleiben. Aber verbieten kann sie dir deinen persönlichen Freiraum nicht.

Was in deinem Kopf vorgeht, gehört alleine dir! Niemandem sonst.

Werbung:

Das ist so ein Typ, wo ich mir denke: ist sympathisch, hübsch. Auch mit dem Balken. Aber bringt mich Null in Wallungen.

Bei Cumberbatch oder David Tennant würde ich mir zumindest den frivolen Film zuende anschauen. Spielen intelligente Rollen und sind nerdig genug für mich, um interessiert weiter zu schauen. ;) Liegt aber vermutlich an den Rollen, die man mit ihnen in Verbindung bringt.

Zurück
Oben