SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 36.440
Nur mit uns Frauen tut sie sich immer noch schwer. Ich meine gar nicht mal so sehr das Thema Frauen und Priester. Aber zunächst müssten Frauen nicht nur als Putz-, Näh-, Kochdienerin angesehen werden. Wenn du dich als Frau in einer katholischen Gemeinde engagieren willst musst du Spaß an Häkel- und Bastelnachmittagen für den nächsten Kirchenbasar haben.
Ich fände es toll, wenn auch ganz einfache Gemeindemitglieder Predigten zu einem Thema halten. Hier natürlich Frauen und Männer.
Aber da ich schon ewig nicht mehr bei einem Gottesdienst war, weiß ich eigentlich gar nicht, was da mittlerweile so abläuft.
Obwohl ich ja in einem durch und durch katholischen Umfeld mit allem drum und dran aufgewachsen bin. Bin sogar in einem Walfahrtsort aufgewachsen.
Ich hab auch als Kind in einem Wallfahrtsort gelebt mit einer wunderschönen Basilika.
Meine Mum arbeitete damals auf einem Gutshof, der der Kirche gehörte.
Ich selber bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten. Hatte anlässlich der Todesfälle von meinem Mann und meinem Sohn ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...
Meine Kids gingen alle in kath. Privatschulen und meine Tochter spielt auch heute noch ab und zu Konzerte bei Festmessen (was dort gepredigt wird, da stellt sie mittlerweile allerdings auf Durchzug...